Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eintrag DMOZ !?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
leechii
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2005, 11:11

Beitrag von leechii » 11.11.2005, 11:14

servus,

habe vor mehr als 5 Monaten versucht meine page einzutragen, jedoch ist diese bis dato immernoch nicht im DMOZ!

weiß jemand Wie lang die aufnahme dauert ??

lg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Garfield
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2182
Registriert: 12.10.2004, 10:22

Beitrag von Garfield » 11.11.2005, 11:32

Moin.

Ganz unterschiedlich.

Hat die Kategorie, in der du angemeldet hast, überhaupt einen Editor (siehst du unten im Footer, wenn du die Kat aufrufst) ?

Wenn nicht, kann's natürlich noch etwas länger dauern.

Und wenn nicht, schon mal daran gedacht, Editor zu werden ? Du mußt dazu nur etwas vom Fach verstehen, dich neutral verhalten und gut artikulieren können. Dann kannst du dich ja mal als Editor bewerben.

leechii
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2005, 11:11

Beitrag von leechii » 11.11.2005, 11:39

woran genau sehe ich das ?

da steht: werde editor in dieser...

bedeutet dies kein editor vorhanden ??

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


hanse
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 144
Registriert: 10.07.2005, 11:52

Beitrag von hanse » 11.11.2005, 11:45

Hallo leechii,

so ist es, kein Editor. :cry:


LG
hanse

leechii
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2005, 11:11

Beitrag von leechii » 11.11.2005, 12:07

:cry:

Garfield
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2182
Registriert: 12.10.2004, 10:22

Beitrag von Garfield » 11.11.2005, 12:31

Dann bewirb dich, wie gesagt, bei entsprechender Fachkenntnis und sonstigen guten Umständen um den Posten des Editors.

Daß du eine Seite hast, die eben in dieser Kategorie gelistet sein soll, steht einer Bewerbung nicht entgegen, sondern ist sogar günstig, weil es (wenn's so ist :wink:) gerade deine Verbundenheit und Fachkenntnis in der speziellen Thematik unterstreicht.

Daß du äußerst neutral insb. hinsichtlich deiner eigenen Seite sein mußt, versteht sich dabei hoffentlich von selbst.

Du kannst mal schauen, ich hatte hier vor kurzem einen Thread eröffnet über meine Frage, ob ich oder ob ich mich nicht als Editor einer bestimmten Kategorie bewerben sollte.

ChrisM
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 09.04.2005, 12:30

Beitrag von ChrisM » 13.11.2005, 12:07

Garfield hat geschrieben:Daß du eine Seite hast, die eben in dieser Kategorie gelistet sein soll, steht einer Bewerbung nicht entgegen, sondern ist sogar günstig, weil es (wenn's so ist :wink:) gerade deine Verbundenheit ...
Diesen Fall gibt es ja recht häufig, würde ich sagen und führt leider oftmals dazu, dass konkurrierende Seiten gar nicht mehr aufgenommen werden.

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2874
Registriert: 20.04.2005, 17:23
Wohnort: Tespe / Elbe (daneben ist Hamburg)

Beitrag von rechtlegal » 13.11.2005, 13:48

Garfield hat geschrieben:Dann bewirb dich, wie gesagt, bei entsprechender Fachkenntnis und sonstigen guten Umständen um den Posten des Editors.
Hallo Bürokater,

es soll aber ab und zu auch mal Leute geben, die wollen nur ihre Seite bei DMOZ anmelden. Nicht alle bringen so viel Engagement mit wie Du. :wink:

Garfield
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2182
Registriert: 12.10.2004, 10:22

Beitrag von Garfield » 13.11.2005, 18:57

@ChrisM:

Das soll natürlich nicht der Fall sein. Wenn ich über eine brauchbare Seite für meine Kat stolpere, wird die sofort aufgenommen.

@rechtlegal:
Du arbeitest doch auch im juristischen Bereich - gerade wir sollten doch von der Grundehrlichkeit und Güte der Menschheit überzeugt sein, bei den ganzen unschuldigen und Recht habenden Mandanten, die wir täglich begrüßen dürfen :lol:

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2874
Registriert: 20.04.2005, 17:23
Wohnort: Tespe / Elbe (daneben ist Hamburg)

Beitrag von rechtlegal » 13.11.2005, 19:22

Garfield hat geschrieben:@ChrisM:

Das soll natürlich nicht der Fall sein. Wenn ich über eine brauchbare Seite für meine Kat stolpere, wird die sofort aufgenommen.
Das kann ich bestätigen. Wären alle so fleißig wie Garfield, hätte das ODP noch vor dem Kauf durch MSN den doppelten Datenbestand. :wink:
Garfield hat geschrieben:@rechtlegal:
Du arbeitest doch auch im juristischen Bereich - gerade wir sollten doch von der Grundehrlichkeit und Güte der Menschheit überzeugt sein, bei den ganzen unschuldigen und Recht habenden Mandanten, die wir täglich begrüßen dürfen :lol:
Etwa das sind die Qualitäten eines DMOZ-Editors nach Deinem post?
- Grundehrlichkeit
- Güte
- Unschuld
- Rechthaben :D

windharp
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 12.02.2005, 17:30
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von windharp » 13.11.2005, 19:59

Diesen Fall gibt es ja recht häufig, würde ich sagen und führt leider oftmals dazu, dass konkurrierende Seiten gar nicht mehr aufgenommen werden.
Immer wenn das oer ein ähnlicher Vorwurf auftaucht, findet man ihn so oder wahlweise mit: "denke ich", "sag ich jetzt einfach mal so", "behaupte ich mal", "hab ich mal irgendwo gehört", "liest man überall". Erstaunlich selten mit "kann und werde ich beweisen".

Das ODP hat seit längerem ein Public-Abuse-System, über das Abuse gemeldet werden kann. Jedes Mal, wenn ich mich mit ein paar dieser Meldungen beschäftige stellt sich heraus, daß keine davon echten Abuse betrifft. Dass es den auch im ODP gibt, bestreitet niemand - auch ich nicht. Genauso wie s den woanders auch gibt. Nur ist die Menge nicht annähernd so groß, wie immer wieder behauptet wird.
ODP Meta Editor windharp
Ich beantworte grundsätzlich keine Fragen via PM.
Ich bin bis auf weiteres hier im Forum nicht aktiv, und lese daher auch keine PMs.

ChrisM
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 09.04.2005, 12:30

Beitrag von ChrisM » 13.11.2005, 22:32

@Windharp
Das ODP ist mir viel zu unsympathisch, als dass ich hier irgendjemanden aus Gründen der "Beweisführung" diskreditieren würde. Das liegt nicht zuletzt an der arroganten Gesprächsführung, die einem immer wieder gern im Dmoz Forum entgegen gebracht wird. Ich kann auch schon gar nicht mehr zählen, wie oft ich schon belächelt wurde, Seiten über das dafür vorgesehene Formular angemeldet zu haben. Wem's wichtig ist und wer's eilig hat bemüht sich da eben anderer Wege. Ob das schlussendlich so wenige sind, darf daher aus gutem Grund bezweifelt werden. Aber gut. Schätze an uns beiden wird es nicht liegen, dass die Praktiken des ODP auf der einen und die Methoden mancher Webmaster auf der anderen Seite immer wieder gerne kontrovers diskuttiert werden.

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1480
Registriert: 20.10.2004, 16:01

Beitrag von shapeshifter » 14.11.2005, 12:20

Ich hab mich jetzt schon 3 mal in kleinen Kategorien beworben und besitze für diese eine mehr als eindeutige Fachkenntnis.
Zuletzt geändert von shapeshifter am 14.11.2005, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

gsyi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 696
Registriert: 18.10.2004, 18:16
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von gsyi » 14.11.2005, 15:57

shapeshifter hat geschrieben:Ich hab mich jetzt schonn 3 mal in kleinen Kategorien beworben und besitze für diese eine mehr als eindeutige Fachkenntnis.
Wer einmal abgelehnt wird, steht auf so einer Art Blacklist :lol:
Ich habe mich bisher bereits 5x beworben, entweder kamen keine Antwort oder eine Ablehnung :-?

HuskyExpress
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 13.11.2005, 13:02

Beitrag von HuskyExpress » 14.11.2005, 19:34

Ich kann da einigen von Euch zustimmen.
So ganz verstehe ich nicht, daß mein Editorantrag abgelehnt wurde. Ich wohne seit etlichen Jahren in Nordschweden und bin in der Tourismusbranche tätig und habe viele, viele Kontakte und immer aktuelle News.
Im deutschsprachigen Teil unter Nordschweden wurde ich jedoch abgelehnt, obwohl ich mir wirklich Mühe gegeben habe informative Links mit einem entsprechenden Text qualitativ vorzuschlagen.
Nun denn, da denke ich mir iiirrrrgggeendwannn wird sich schon jemand anders für diese Unterkategorien finden...

Viele Grüße Holger

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag