Seite 1 von 1

DMOZ keine Lust auf Branding?!

Verfasst: 15.11.2005, 14:25
von mkofler
hallo,

ich weiß die frage nervt. aber nachdem ich in der abstimmung gesehen habe, dass bei 17 % der Befragten der Antrag zur Aufnahme ins Verzeichnis innerhalb eines Monats aufgenommenen wurde möchte ich doch auf Nummer sicher gehen.

Ich betreibe unter https://www.marke.at eine Plattform für Markenführung und -strategie. Selbstverständlich habe ich die Seite sofort nach Fertigstellung bei DMOZ in der Kategorie World: Deutsch: Wirtschaft: Marketing und Werbung: Branding eingetragen.

Jetzt warte ich seit 6 Monaten: OHNE ERFOLG! Dabei wurden imho alle Bedingungen erfüllt. Mehr noch! Die Plattform bietet hochwertigen Content an, der sonst nirgendswo im Netz zu finden ist.

Problem: In der Rubrik gibt es keinen Editor. An den Editor der Ebene Wirtschaft habe ich mich gewandt. Ohne Antwort :( Kann ich auch verstehen, dass solche Anfragen nicht beantwortet werden.

DARUM meine FRAGE: Die Seite noch einmal eintragen? Versuchen mit einem der anderen Editoren in Kontakt zu tretten?? Oder seht ihr irgendeinen Grund, warum https://www.marke.at nicht aufgenommen werden sollte??? Ich kann Kritik vertragen! Ratschläge wie 'Abwarten' nicht ;)

Ich freue mich über eure Antwort
lg:mkofler

Verfasst:
von

Re: DMOZ keine Lust auf Branding?!

Verfasst: 15.11.2005, 14:50
von rechtlegal
mkofler hat geschrieben:Jetzt warte ich seit 6 Monaten: OHNE ERFOLG!
Dann gehörst Du wohl zu den anderen 83%. :naund:
Dabei wurden imho alle Bedingungen erfüllt. Mehr noch! Die Plattform bietet hochwertigen Content an, der sonst nirgendswo im Netz zu finden ist.
Das sagen alle. :boing: Vllt. liegt's an der at-Domain.
DARUM meine FRAGE: Die Seite noch einmal eintragen? Versuchen mit einem der anderen Editoren in Kontakt zu tretten?? Oder seht ihr irgendeinen Grund, warum https://www.marke.at nicht aufgenommen werden sollte??? Ich kann Kritik vertragen! Ratschläge wie 'Abwarten' nicht ;)
Über das offizielle Formular in Deiner Kategorie mal freundlich nachfragen. :wink:

DMOZ keine Lust auf Branding?!

Verfasst: 15.11.2005, 14:53
von Seo
Herzlich Willkommen hier im Forum.

Also die Aufnahmezeit beträgt manchmal sogar 1 Jahr. An der Seite liegt es nicht und nochmal eintragen bringt auch nichts.

Wenn es keinen Editor in dieser Kategorie gibt dann bewerbe dich doch einfach selbst als Editor.

viele Grüße

Seo

Verfasst:
von

DMOZ keine Lust auf Branding?!

Verfasst: 15.11.2005, 14:53
von mkofler
auch wenn die meinung hier auseinander gehen. wir in österreich reden auch deutsch ;) glaube also nicht, dass es an der at.domain liegt! und freundlich bin ich immer. wenn ich was brauche sogar extrafreundlich :)

Verfasst: 15.11.2005, 15:04
von martinanied
Ich denke es liegt schlicht und ergreifend daran, dass gerade in den Wirtschafts-Kategorien, sehr sehr viele Sites angemeldet sind. Alle müssen von den Editoren begutachtet werden, da kann es leicht einige Monate dauern. Vom Inhalt her denke ich, dass deine Site listenswert ist.

Kannst ja mal eine Statusanfrage bei mir im Forum starten. :wink:


Gruß
Martina

DMOZ keine Lust auf Branding?!

Verfasst: 15.11.2005, 15:21
von Malte Landwehr
Oder unten auf "Werde Editor in dieser Kategorie." klicken.
Aber nur wenn du es schaffst unparteiisch zu bleiben.

DMOZ keine Lust auf Branding?!

Verfasst: 15.11.2005, 15:25
von mkofler
vielen dank für die antworten.

das hätte ich fast vergessen: unparteiisch zu bleiben wäre nicht das problem.
aber zZ bin ich mit der laufenden content-pflege und SEO voll auf beschäftigt :) die rolle als editor würde meine kapazitäten mehr als sprengen!

DMOZ keine Lust auf Branding?!

Verfasst: 15.11.2005, 17:01
von MonikaTS
ich glaub so an die 5tausend Seiten in deutscher Sprache stehen derzeit in allen Kategorien auf der Warteliste.

Editoren sind..man möge es ihnen verzeihen..auch nur Menschen.

lg

DMOZ keine Lust auf Branding?!

Verfasst: 15.11.2005, 19:49
von JH2004
Witzig ist irgendwie immer, dass insbesondere die Menschen, die drängeln, ein Problem mit dem eigenem Zeitgefühl haben. Zwischen dem 20.09.2005 und heute sind nach meiner Zeitrechnung nicht nicht einmal zwei Monate vergangen. So entstehen vermutlich Mythen :wink:

DMOZ keine Lust auf Branding?!

Verfasst: 16.11.2005, 09:48
von mkofler
ich will auf keinen fall einen der editoren einen vorwurf machen. im gegenteil. respekt an alle, die ehrenamtlich die zeit finden, sich in den dienst der guten sache zu stellen! und drängeln will ich auch nicht! ich wollte lediglich wissen, wie ich am besten weiter verfahren sollte.

20.09.2005: da muss es sich um den zweiten eintragsversuch handeln. denn die plattform wurde am 24.06.2005 feierlich gelauncht und einen tag zuvor ins DMOZ eingetragen. deshalb auch meine fragen: denn ich möchte niemanden mit einem dritten eintrag auf die nerven gehen!

DMOZ keine Lust auf Branding?!

Verfasst: 16.11.2005, 10:15
von Garfield
Ein dritter Eintrag würde dir auch nichts bringen.

Die Warteschlange muß nun mal eben abgearbeitet werden. Und da einige, die ihre Seiten dort anmelden, meinen, daß :

Büromaterial Schreibwaren kaufen verkaufen anbieten Onlineshop Einzelhandel Großhandel Markt Großhändler auf soneschrottdomain.de jetzt suchen !!!!

eine richtlinienkonforme Beschreibung ist, hat man halt eben schnell das Chaos in den Anmeldungen seiner Kategorie. Darunter leiden dann halt eben alle, die eine Seite anmelden, weil man sich erst mal durch so nen Wust kämpfen muß :roll:

DMOZ keine Lust auf Branding?!

Verfasst: 16.11.2005, 10:22
von tobsn
ich war auch mal DMOZ editor, hatte dann aber keine zeit mehr.
hab die deutschen weblogs bei dmoz eingeführt... ;)

glaubs mir, manchmal sind da seiten drin, die will man noch bisl beobachten ob das überhaupt da reinpasst, dann legt man sie erstmal zurück und beschäftigt sich mit anderen eintragungen und irgendwann haste die alten dann vergessen ;)

Re: DMOZ keine Lust auf Branding?!

Verfasst: 16.11.2005, 10:27
von mkofler
tobsn hat geschrieben: ... dann legt man sie erstmal zurück und beschäftigt sich mit anderen eintragungen und irgendwann haste die alten dann vergessen ;)
WHAT??? ich hoffe das ;) war nicht ernst gemeint! denn das würde dann ja FÜR einen neuerlichen Eintragversuch sprechen.

PS: Vielen Dank für den Einblick in das Leben eines DMOZ-Editors ;)
PPS: Kategoriel 100%ig richtig gewählt. Beschreibung sachlich gehalten ...

DMOZ keine Lust auf Branding?!

Verfasst: 16.11.2005, 10:30
von tobsn
ja, mach das aber schon seit über nem jahr nich mehr. die anmelden sind irgendwann sprunghaft dermasen angestiegen dass man gar keinen bock hatte diese ganzen weblogs mit zwei einträgen anzuschaun und abzulehnen... das nervt wenn man 100 weblogs am tag auf ordentlichen content prüfen darf...