Seite 1 von 1

freie Domains mit ODP Eintrag

Verfasst: 05.10.2006, 18:53
von niemandwichtiges
Vielleicht ist die Seite https://www.DropPatrol.com für den Einen oder anderen hier recht interessant, da dort Domains gezeigt werden, die in den nächsten Tagen frei werden oder kürzlich frei geworden sind, die noch eine Listung im ODP haben.

Zum Aufbau von Backlinks oder zur Nutzung des noch vorhandenen Traffics vielleicht ganz nützlich.

Verfasst:
von

Verfasst: 08.10.2006, 07:17
von windharp
Dir ist schon klar, daß Domains mit abgelaufener Registrierung automatisch aus dem ODP entfernt werden, oder?

Verfasst: 10.10.2006, 19:33
von niemandwichtiges
das ist mir durchaus bewusst.
es geht hierbei vorrangig darum, dass eine domain mit einem (wenn auch ehemaligen) ODP listing durchaus noch einige besucher aufgrund der qualität hat.

Verfasst:
von

Verfasst: 12.10.2006, 11:52
von FEAnoR
Hab das mal gebookmarked :)

Finde den Premium-Account allerdings etwas zu teuer, für das Geld bekommt man einen DSL-Anschluss... weit mehr Leistung als eine Domain-Liste IMHO.

Verfasst: 14.10.2006, 22:35
von Moddy
Hat eine Domain einen Traffic Rank von unter 500.000 (was mehr als 40.000 Besuchern/Monat entspricht)[...]
So ein Bullshit!

Ich hab Seiten mit nem Alexa-Traffic-Rank von unter 200.000 welche grad mal 20 Besucher pro Tag haben...

Verfasst: 15.10.2006, 11:31
von niemandwichtiges
Ich hab Seiten mit nem Alexa-Traffic-Rank von unter 200.000 welche grad mal 20 Besucher pro Tag haben...
Wurde ja schon hundertfach besprochen:
Die tatsächlichen Besucher hängen ungeheuer stark von der Art der Seite ab, bzw. wie viele der User die Alexa Toolbar installiert haben.

Wir haben uns da schon gedanken gemacht, und die Besucherzahlen von über 100 Seiten (bei denen uns die Besucherzahlen bekannt waren) sowie deren Alexa Rank gegenübergestellt und versucht, daraus eine grobe Tabelle für ungefähre Besucherzahlen zu erstellen.

Und bei einem Grossteil aller Seiten kommen die Visits auch in etwa hin. Natürlich gibt es mitunter auch ganz extreme Ausreisser.

Jeder der sich einigermassen mit Alexa auskennt wird wissen, dass dies nur grobe Schätzungen sind, um einen Anhaltspunkt fürr den Traffic einer Domain zu erhalten.

Verfasst: 16.10.2006, 09:13
von andre.fm
Es wäre schön, wenn es sowas für Seiten gäbe, die bei Yahoo.de drin sind und frei sind oder werden... * träum* :-)

Verfasst: 16.10.2006, 09:31
von firestarter
Hallo Andre,

bringt leider nicht viel. Soweit ich weiss (Wissensstand SES 2006 München) will Yahoo den Katalog absterben lassen unter anderem soll die Verlinkung von der Startseite entfernt werden.

Outsourcen wollen sie den wohl leider nicht.

Gruss Frank

Verfasst: 16.10.2006, 17:57
von andre.fm
Hi Frank,
das seltsame ist, daß das (kostenpflichtige) Eintragen bei Yahoo UK immer noch möglich ist. Ist noch seltsam. Nicht gerade eine stringente Politik bzgl. dem Umgang mit dem guten alten menschengepflegten Katalog, was? :-)
LG,
Andre

Verfasst: 22.10.2006, 11:48
von flo21
Ich habe schon einige DMOZ Domains gesehen, die frei und noch im Katalog verzeichnet sind?