Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Editor werden - Eure Erfahrungen

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Neues Thema Antworten
SuchMich
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 184
Registriert: 14.11.2003, 09:42
Wohnort: München

Beitrag von SuchMich » 12.02.2004, 13:05

Hallo zusammen,

wer von euch ist den DMOZ Editor? In welchen Rubriken hat man Chancen rein zu kommen... Hat man als Webmaster einer bekannten Seite mehr Chancen.

Ich würd halt schon gern in ne interessante Rubrik die mich interessiert. Gemeinden vom Oberallgäu möcht ich nich grad freigeben müssen ;-)

bye

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

anarxis
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 106
Registriert: 12.02.2004, 16:35

Beitrag von anarxis » 12.02.2004, 16:38

Ich hätte da auch mal eine Frage.

Wenn ich eine kleine Kategorie übernehme, bekomme ich dann automatisch auch die noch kleineren Unterkategorien bzw. kann diese mitbearbeiten?

SuchMich
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 184
Registriert: 14.11.2003, 09:42
Wohnort: München

Beitrag von SuchMich » 12.02.2004, 16:43

wenn diese nicht besetzt sich sicherlich

habe mich jetzt für meine Heimatgemeinde beworben

da sind unter 20 Einträge drin... das wird dann ja wohl klappen ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


viggen
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2003, 14:44

Beitrag von viggen » 12.02.2004, 16:44

Hallo anarxis und willkommen
ja alle Unterkategorien können mitbetreut werden.

@SuchMich
je kleiner desto größer die Chance das du aufgenommen wirst (auch abhängig wieviele Editoren darüber Rechte haben)

So um die 20 bis 30 Einträge in einer Kategorie sind ein guter Start für einen neuen Editor.

danielr
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 530
Registriert: 11.11.2003, 15:12
Wohnort: Ural

Beitrag von danielr » 13.02.2004, 15:15

kann man eigentlich im dmoz tote links melden? weil ich da ab und an links sehe, die tot sind.

grüße,
danielr

derExperte
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 412
Registriert: 22.05.2003, 20:20
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von derExperte » 13.02.2004, 15:23

genau, wie geht man denn vor, wenn man eine Kategorie findet, die total schlecht bestückt ist, tote Links enthält oder einfach nur unzutreffende Einträge enthält?

schaulmeier
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 224
Registriert: 14.01.2004, 13:06

Beitrag von schaulmeier » 13.02.2004, 15:31

hijacked domains, tote link usw. kann man sicher auch in https://www.resource-zone.com/ melden.

anarxis
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 106
Registriert: 12.02.2004, 16:35

Beitrag von anarxis » 25.02.2004, 02:47

Bekommt man eigentlich eine Absage und wie lange dauert es bis der Antrag bearbeitet wird?

Warte jetzt nämlich schon ein paar Tage.

martinanied
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 287
Registriert: 05.06.2003, 09:32
Wohnort: Siegerland

Beitrag von martinanied » 25.02.2004, 10:47

Bekommt man eigentlich eine Absage
Ja, wenn du nach deiner Anmeldung die Bestätigungs-Mail abgeschickt hast.
Warte jetzt nämlich schon ein paar Tage.
Das variiert da auch Metas die die Bewerbungen bearbeiten alles nur in ihrer Freizeit machen, auch kommt es schonmal auf die Kategorie an, für die man sich beworben hat.

anarxis
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 106
Registriert: 12.02.2004, 16:35

Beitrag von anarxis » 25.02.2004, 11:15

Mist!

Ich hatte mir wirklich Mühe geben. Eine winzige Kategorie und Zeit in die Bewerbung gesteckt. Und dann kam eben doch die Absage.

Und dann immer diese Standardabsagen, man kann doch wenigstens die Textbausteine so zusammensetzen das man weiß wo es hapert.

km911
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 366
Registriert: 23.12.2003, 13:15
Wohnort: bei München

Beitrag von km911 » 25.02.2004, 21:02

letzlich scheint es wie ein Glücksspiel zu sein....

Kommt anscheinend darauf an, ob derjenige, der die Bewerbung bearbeitet, einen guten Tag hat, oder einen schlechten. Ein System ist dahinter jedenfalls nicht wirklich zu erkennen...

Ich habe das in der Zwischenzeit aufgegeben.

SuchMich
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 184
Registriert: 14.11.2003, 09:42
Wohnort: München

Beitrag von SuchMich » 26.02.2004, 13:04

h ihr,

also ich hab nach ca. 10 Tagen meine Heimatgemeinde bekommen. Is ja n Anfang :-)

Wie geh ich da nu vor. Ist gewünscht dass ich neue Rubriken anleg und zig Links eintrage die ich interessant finde? ...

Oder wann kann ich mich für ne größere Rubrik bewerben?

cu

viggen
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2003, 14:44

Beitrag von viggen » 26.02.2004, 13:06

SuchMich hat geschrieben:h ihr,

also ich hab nach ca. 10 Tagen meine Heimatgemeinde bekommen. Is ja n Anfang :-)

Wie geh ich da nu vor. Ist gewünscht dass ich neue Rubriken anleg und zig Links eintrage die ich interessant finde? ...

Oder wann kann ich mich für ne größere Rubrik bewerben?

cu
Wenn du als ODP Editor akzeptiert worden bist, hast du sicher eine Email bekommen mit Zugang zu einer FAQ, wo diese Fragen beantwortet sind ansonsten gibt es das interne Editor Forum für solche Anfragen.

mfg
viggen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag