Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Besuch eines Editors?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
lloy
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 638
Registriert: 23.08.2005, 17:19

Beitrag von lloy » 10.05.2007, 22:24

@minipom

Also ich würde mir tatsächlich vor allem mal das, was 128 zum Design und zur Usability gesagt hat, zu Herzen nehmen.

Ich mein, die Idee ist Seite ist witzig, die Informationen teilweise auch in Ordnung (auch wenn hier noch viel gemacht werden kann), aber die Umsetzung ist echt unter aller ...

Nicht persönlich gemeint, aber wir haben einfach nicht mehr 1999. Dabei geht es weniger um die Optik (die muss erstmal nicht unbedingt perfekt sein), als um die "Nutzerfreundlichkeit" Deiner Seite:

Unterschiedliche Schriftgrößen

Unterschiedliche Breite des Layouts

Lieblose Anordnung von Text und Bildern

Wenn ich der 2ten Ebene der Navi einen Link anklicke, verschwinden die anderen Unterpunkte wieder und ich kann nicht weiter.

usw.

Wenn Du da ansetzt, würdest Du nicht nur dem Editor sondern vor allem auch Deinen Nutzern (um die es Dir ja letzlich geht) einen Gefallen tun.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Aloisius
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 19.03.2007, 15:10

Beitrag von Aloisius » 11.05.2007, 13:59

Die Minipom-Seite macht für mich einen unfertigen Eindruck. Jedenfalls funktionieren bei mir folgende Menüpunkte nicht:
  • Was ist ein Minipom?
    Minipom Teile
    Zubehör
    Anleitungen
    Kohlensäure
    Tipps und Tricks
P.S.:
In welche Kategorie würdet ihr den ein Handy Forum und meine Minipom Info Seite tun?
In welcher Kategorie erfolgte denn die Anmeldung?

SeoBlogger.de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 101
Registriert: 09.04.2007, 16:06
Wohnort: Teublitz

Beitrag von SeoBlogger.de » 11.05.2007, 17:27

Kurzer Zwischenwurf: Gestern hat mir ein Editor gesagt dass die Anmeldungen immer noch nicht durchgerecht werden können. Kann das wer bestätigen?
Bild

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

coins
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 50
Registriert: 15.04.2006, 06:52
Wohnort: Eisenach

Beitrag von coins » 11.05.2007, 18:18

SeoBlogger.de hat geschrieben:Kurzer Zwischenwurf: Gestern hat mir ein Editor gesagt dass die Anmeldungen immer noch nicht durchgerecht werden können. Kann das wer bestätigen?
Soweit ich das gesehen habe, kann man für bestimmte Kategorien URLs vorschlagen, bei anderen hingegen geht dies nicht :-? . System kann ich leider keins dahinter erkennen.

windharp
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 12.02.2005, 17:30
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von windharp » 12.05.2007, 06:55

Gestern hat mir ein Editor gesagt dass die Anmeldungen immer noch nicht durchgerecht werden können.
URLs können wieder für alle Kategorien vorgeschlagen werden und kommen auch überall an. Wie früher auch schon, ist eine manuelle Grobselektion vorgeschaltet, der die Anmeldungen ein paar Tage verzögert, damit sie in den Kategoren erscheienen. Bitte den Editor doch mal, sich im ODP-internen Forum zu melden, falls er wirklich einen Bug gefunden hat. Was ich persönlich basierend auf meinen Erfahrungswerten jedoch nicht glaube. :-)
Soweit ich das gesehen habe, kann man für bestimmte Kategorien URLs vorschlagen, bei anderen hingegen geht dies nicht
Wenn Du meinst, daß erst gar keine URLs vorgeschlagen werden können, kann ich Dir vielleicht weiterhelfen: In vielen sehr großen, übergeordneten Kategorien ist dieses Feature abgeschaltet, da auf diesen Ebenen sowieso keine Einträge gelistet werden. Vielleicht einach mal die passende Unterkategorie suchen? Ebenfalls ist es in Kategorien abgeschaltet, wo sich gezeigt hat, daß das Spamaufkommen in den URL-Vorschlägen so hoch ist, daß es keinen Sinn macht URL-Vorschläge zu akzeptieren. Hast Du ein Beispiel wo Du es nicht verstehst?
Zuletzt geändert von windharp am 12.05.2007, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
ODP Meta Editor windharp
Ich beantworte grundsätzlich keine Fragen via PM.
Ich bin bis auf weiteres hier im Forum nicht aktiv, und lese daher auch keine PMs.

coins
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 50
Registriert: 15.04.2006, 06:52
Wohnort: Eisenach

Beitrag von coins » 12.05.2007, 07:06

windharp hat geschrieben:Wenn Du meinst, daß erst gar keine URLs vorgeschlagen werden können, kann ich Dir vielleicht weiterhelfen: In vielen sehr großen, übergeordneten Kategorien ist dieses Feature abgeschaltet, da auf diesen Ebenen sowieso keine Einträge gelistet werden. Vielleicht einach mal die passende Unterkategorie suchen? Ebenfalls ist es in Kategorien abgeschaltet, wo sich gezeigt hat, daß das Spamaufkommen in den URL-Vorschlägen so hoch ist, daß es keinen Sinn macht URL-Vorschläge zu akzeptieren. Hast Du ein Beispiel wo Du es nicht verstehst?
:oops: Ah, danke! Das erklärt meine Beobachtungen :) .

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag