Seite 1 von 1

DMOZ aktuell, Google Directory Leiche

Verfasst: 28.05.2007, 12:56
von Scheeff
Hi,

Problem:
bei einem bestimmten Suchbegriff erscheint auf der Google Ergebnissseite eine veraltete Beschreibung meiner Seite aus dem Google Directory.

Zur Vorgeschichte:
Ich hab vor Jahren meine Seite bei DMOZ eingetragen und im Januar 2007 hab ich mit Hilfe eines Posts im https://www.resource-zone.com Forum meinen DMOZ Eintrag aktualisieren lassen. Die Änderungen (Verschiebung in eine andere Gruppe und Änderung des Beschreibungstextes) waren innerhalb von 24 Std. drin.

Was ich bisher an Informationen gesammelt hab:
- das Google Directory ist ein Dump von DMOZ
- die Aktualsierungen werden in unregelmäßigen Abständen gemacht

Fragen:
Wie bekomme ich den veralteten Eintrag aus dem Google Directory raus??
Kann es sein das die Google Directory Einträge über 6 Monate alt sind??
Hilft mir die Alternative Lösungsmöglichkeit bei meinem Problem??

Alternative Lösungsmöglichkeit:
Ich verwende die Metatags
<META NAME="ROBOTS" CONTENT="NOODP">
<META NAME="GOOGLEBOT" CONTENT="NOODP">
<META NAME="GOOGLEBOT" CONTENT="NOODP, NOFOLLOW">
https://www.google.com/support/webmaste ... topic=8523

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 28.05.2007, 14:29
von hanse
Kann es sein das die Google Directory Einträge über 6 Monate alt sind??
Yepp,

die sind über ein Jahr alt.

LG
hanse

Re: DMOZ aktuell, Google Directory Leiche

Verfasst: 29.05.2007, 06:05
von fw
Scheeff hat geschrieben:Wie bekomme ich den veralteten Eintrag aus dem Google Directory raus??
In dem du deine Startseite mittels der url-console eleminierst. Sie ist dann sehr schnell aus dem Goolge-Dir. raus - aus den Serps ist sie dann allerdings auch für "einige" Tage verschwunden, aber du wirst das verschmerzen. 8)

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Re: DMOZ aktuell, Google Directory Leiche

Verfasst: 29.05.2007, 11:40
von Scheeff
fw hat geschrieben:In dem du deine Startseite mittels der url-console eleminierst. Sie ist dann sehr schnell aus dem Goolge-Dir. raus - aus den Serps ist sie dann allerdings auch für "einige" Tage verschwunden, aber du wirst das verschmerzen. 8)
Einige Tage.... soweit ich das gelesen hab ist das dann 180 Tage draussen. Produktive Vorschläge sind gewünscht. 0X
Gruss

Verfasst: 29.05.2007, 13:57
von fw
Dann optimiere auf den Suchbegriff, so dass ein snippet oder die meta-description deiner site anstatt dem odp-text angezeigt wird!
Scheeff hat geschrieben:Produktive Vorschläge sind gewünscht. 0X
Wer im Glashaus sitzt:
Scheeff hat geschrieben:<META NAME="GOOGLEBOT" CONTENT="NOODP, NOFOLLOW">

Verfasst: 30.05.2007, 14:10
von u1amo01
Mit NOODP bekommt er die Seite aber nicht aus dem Google-Directory.

Verfasst: 02.06.2007, 13:00
von Scheeff
Hi,
das NOODP funktioniert, es wird nicht mehr der Beschreibungstext aus dem Google Directory angezeigt sondern der von der Webseite.

Bei der Google Verzeichnissuche steht immer noch die alte DMOZ-Beschreibung drin der Titel ist auch noch der alte, aber die neue Gruppe ist drin.... :o :o
Gruss

Verfasst: 26.03.2008, 09:52
von Scheeff
Guten Morgen,

da Google Verzeichnis hat ein Update gemacht, Problem gelöst!!!!

Gruss