Seite 1 von 5

DMOZ Eintrag leicht gemacht

Verfasst: 22.09.2007, 19:53
von Hotei
Hi Leute ich weiss nicht ob jemand helfen kann oder helfen will, dennoch möchte ich fragen ob mir einer einen Tip geben kann wie ich schnell an einem DMOZ Eintrag bekommen kann.

Ich weiß, ist nicht einfach, die Editoren halten sich wahrscheinlich auch schwer bedeckt, aber es sind so viele Große Unternehmen bei DMOZ eingetragen und profitieren davon und werden noch viel größer.

Ich brauche Dringend einen DMOZ Eintrag um aus der Sandbox rauszukommen für mein Produktinformationsportal. Ich möchte auch gerne ein paar Besucher mehr haben durch den Trustgewinn den man dadurch bekommt.
Die linkpower die große Unternehmen haben kann ich mir eh nicht leisten, aber der DMOZ Eintrag sollte doch fairerweise für alle gleich möglich sein.

Also BITTE falls mir einer helfen kann oder ein DMOZ Editor etwas für die Widerherstellung der Gleichheit von Unternehmen bei DMOZ tun möchte bin ich für eine persönliche Mail sehr dankbar.

In der Hoffnung, dass einige in Deutschland noch den Stil haben anderen zu helfen, wenn Sie können, und nicht immer nur nörgeln und buckeln.

Alles Gute

M.S.

Verfasst:
von

Verfasst: 22.09.2007, 20:00
von Lurker
Der Erfolg einer Webseite hängt sicher nicht von nem lumpigen Webkatalog Eintrag ab.

Ich mache mir noch nichtmals mehr die Mühe und trage mich da überhaupt ein.

Dmoz ist völlig überbewertet.

Verfasst: 22.09.2007, 20:02
von ErwinRommel
Wenn deine Seite den DMOZ-Richtlinien entspricht, dann trag sie in die entsprechende Kategorie ein und warte. Mehr wird dir da keiner raten können.

Verfasst:
von

Verfasst: 22.09.2007, 20:13
von Gretus
Hallo,

Du machst es Dir aber leicht. Anstatt zu `betteln´, kannst Du Dich zum Beispiel selbst als Editor bei DMOZ bewerben. Suche Dir eine Kategorie, wo Du durch Fachwissen glänzen kannst.

Auch wenn es nicht die Kategorie für Deine Webseite ist, wird es Dir früher oder später zu Gute kommen...

Grüße

Gretus

Verfasst: 22.09.2007, 20:21
von Schnipsel
"Auch wenn es nicht die Kategorie für Deine Webseite ist, wird es Dir früher oder später zu Gute kommen... "

stimmt, über diesen Effekt hatten wir ja schon Diskussionen :)


..ansonsten Eintragen und warten - schnell geht ohne spezielle Mechanismen da garnichts.

Verfasst: 22.09.2007, 21:03
von harakiri
<<<<<<<<<<ohne spezielle Mechanismen<<<<<<<<<<

was meinst Du damit??

Verfasst: 22.09.2007, 21:05
von ErwinRommel
Er meint, ohne daß man den DMOZ-Editor kennt.

Verfasst: 22.09.2007, 21:08
von Schnipsel
Erwin, du bist immer so erfrischend ehrlich und schonungslos undiplomatisch :lol:

Verfasst: 22.09.2007, 21:23
von harakiri
na dann, suche nen dmoz editor, bitte per pn melden!!!

Verfasst: 22.09.2007, 21:47
von Schnipsel
Wende dich doch mal an unseren Abakus Kollegen Windharp. Der ist Meta Editor und hat beste fachliche Vorraussetzungen:

Zitat aus seinem Editoren Profil beim DMOZ - "Angefangen im ODP zu editieren habe ich eigentlich um die Site meiner Eltern zu listen, bin dann hier geblieben und habe massig Seiten zu diesem herrlichen Projekt hinzugefügt."

In seiner Signatur findest du einen Link zu seinem Profil - wenn du guggst und siehst wie entspannt er dort auf einem Foto im Stuhl lümmelt, da weißt du dann auch, warum Einträge so lange dauern.

Verfasst: 22.09.2007, 22:08
von alex1311
Hallo,

Schnipsel deine Kommentare liebe ich....
Ist immer lustig..... und erfrischend...... und das meine ich ganz ernst!

Verfasst: 22.09.2007, 22:35
von Hotei
Hi ,
jo dem schliesse ich mich an, Schnipsel ist immer rege ansolchen Diskussionen beteiligt das habe ich auch schon mitbekommen, ich lese mehr als ich schreibe.

Aber ich denke DMOZ ist opensource, daher sollten doch alle gleichberechtigt (ironie) behandelt werden, genau deshalb poste ich das hier, um evtl. mal einen Editor zu erwischen, der mir aus purer Freundlichkeit hilft. Ist doch O.K. wahrscheinlich ist man da auch gefordert, weil einge 100 wenn nicht 1000e einen Eintrag möchten.
Und hauptberuflich Editor ist da glaube ich keiner. Also muss man priorisieren wer freigeschaltet wir. Und wer nicht fragt, der bekommt auch keine Antwort.

Also welcher Editor möchte einfach nur aus Freundlichkeit meinen Eintrag bei DMOZ (bereits länger in Warteschleife) freischalten? Man darf ja wohl fragen, oder?
Als Editor entscheidet man ja selber wann und wer letztendlich freigeschaltet wird.
Bitte als PM.

Ob der Eintrag wirklich so viel bringt sei dahingestellt, aus meiner Sicht ist das derzeit auf jeden Fall ein Link der nicht schadet, ist doch auch schon was heutzutage.

Damit rege ich die Diskussion an, ob es Penaltys für Backlinks gibt.....

Grüße aus Wiesbaden

Verfasst: 22.09.2007, 22:47
von Schnipsel
"Als Editor entscheidet man ja selber wann und wer letztendlich freigeschaltet wird."

Genau... und es ist ein "Ehrenamt" - manchen Editoren ist es eine Ehre bestimmte Webseiten freizuschalten. 8) ...allerdings kursiert auch das Gerücht das beim DMOZ die Qualität einer Webseite eine Rolle spielen soll - zumindest bei Seiten deren Webmaster keinen Editor kennen. Wie man nun Qualität (Konkurrenz) genau deffiniert obliegt dem Editor. Aber das ist jetzt nur grob verallgemeinert.

Verfasst: 22.09.2007, 22:51
von Hotei
Ist doch überall so, Vitamin B ist auch da sehr hilfreich.

Verfasst: 23.09.2007, 01:23
von wowglider
ich dacht ich find hier ne anleitung... :bad-words: