Seite 1 von 1

Yahoo stellt neue Filtertechnik gegen Spoofing vor

Verfasst: 20.05.2004, 07:21
von viggen
Der Kampf gegen Spam-Mails geht weiter. Jetzt hat der Suchmaschinenbetreiber Yahoo eine neue Technik veröffentlicht, mit der verhindert werden soll, dass sich Absender von ungewollten Nachrichten hinter gefälschten Absenderadressen tarnen, so genanntes 'Spoofing'.

Die Technik mit dem Codenamen 'DomainKeys' bettet bei ausgehenden Nachrichten eine digitale Signatur ein, die der des Servers entspricht, von dem aus die Mail gesendet wurde. Provider könnten dann bei der eingehenden elektronischen Post überprüfen, ob die beiden Signaturen übereinstimmen und gefälschte Nachrichten abblocken.

via silicon.de

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 23.05.2004, 14:25
von unique
Naja, so toll ist das imho nicht, da viele Domaininhaber den eMail-Server ihres Providers benutzen, der nicht unter ihrer registrierten Domain läuft :roll: