rechtlegal hat geschrieben:v-maxx hat geschrieben:gelegenheitsbot hat geschrieben:DMOZ ist überbewertet!
...
DMOZ hats einfach verpennt den eignen Wert zu steigern!
Exakt so ist es!
Ganz exakt? Ganz bestimmt?
Aber 100%ig!
DMOZ hat kaum noch google Auswirkungen!
Hab da nie einen positiven Effekt verspürt.
Zumindest hält sich der positive Effekt in Grenzen, wenn man sich um kontinuierliches Linkbuilding kümmert. Neue Seiten, die anfangs ein wenig aufgebaut wurden, bis sie einen DMOZ-Eintrag bekommen haben, stiegen dadurch evtl. um ein paar Plätze. Danach wurde die Seite nicht mehr gepflegt. Stattdessen jede Menge Werbung draufgeklatscht.
Konsequenz:
DMOZ-Eintrag wieder weg - die Seiten stehen (trashig wie eh und je) bei G. aber immer noch top.
tuempeltaucher hat geschrieben:Ist halt nur für kleinere Seiten interessant, die kaum verlinkt sind.
Genau - mit zunehmendem Linkbuilding verliert ein DMOZ-Eintrag rapide an Bedeutung.
Deswegen ist DMOZ...
Für den der NICHT drin ist, ... eine Herausforderung!
Für den der drin ist etwas Prestige - mehr nicht!
DMOZ hat...
- ... eine idealistische Mission, die realistisch wenig Nutzen bringt:
Geringeres Gewicht bei G. und der allgemeine Bekanntheitsgrad schwindet (war der überhaupt mal vorhanden?).
Deswegen sucht keiner über DMOZ und ein DMOZ-Eintag bringt auch kaum Besucher.
- ... sich sehr plakativ der Qualität verschrieben, aber aus mangelhaftem Controlling herrscht unter dem Deckmantel der Qualität oft Willkür.
Da wird also eine Dienstleistung angeboten, die früher (als die SuMas noch klein und dumm waren) ihre Berechtigung hatte, die heute kaum noch jemand nutzt, weil andere längst auf der Überholspur vorbeigezogen sind, die kaum noch jemand begehrt (außer zur SEOnisierung der eigenen Seiten) und deren eigene Regeln oft willkürlich interpretiert oder (aus mangelhaftem Controlling) missbraucht werden.
tuempeltaucher hat geschrieben:Und wenn die Kategorie keinen Editor hat, einfach selbst als Editor bewerben. Kurz beworben und nach knapp einem Monat war ich Editor für die Kategorie, danach war das Eintragen meiner Seite kein Problem mehr

Siehe Stichworte Willkür und mangelhaftes Controlling.
Dazu kein weiterer Kommentar.
Wobei das nicht heißen soll, dass Deine Seite den Eintrag nicht verdient hat - irgendwann heiligt eben der Zweck die Mittel. Aber wenn das erst mal eingerissen ist, ist es schwer, das Ruder noch mal herumzureißen, um sich den Gegenwartsanforderungen zu stellen.
Aus diesen gesamten Gründen hat ...
DMOZ ... einfach verpennt den eignen Wert zu steigern!
Exakt so ist es!
100%ig!
So - jetzt habe ich mich mit dem leidigen Thema genug auseinandergesetzt.
Adieu DMOZ - verharre im ewigen Gestern und sterbe in Deiner nur noch selbstempfundenen Schönheit!