Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

lohnt sich umstieg auf webkatalog von easylink?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
TomDD
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 71
Registriert: 10.04.2007, 23:08

Beitrag von TomDD » 03.10.2008, 20:19

hallo,

momentan habe ich einen webkatalog im einsatz, der doch recht einfach ist. kontrolle der backlinks usw. gibt es nicht, auch fehlen so grafische eyecatcher wie z.b. dass die homepage als tumbnail angezeigt wird.

würdet ihr demzufolge einen umstieg z.b. auf den kostenpflichtigen webkatalog easylink empfehlen? was ich so sehe sieht eigentlich recht nett aus und er scheint ja auch oft im einsatz zu sein.

leider fehlen mir die php-kenntnisse, um meinen noch "leistungsfähiger" zu machen.

einzig was mich abschreckt ist der preis. 50€ muss man auch erstmal wieder reinholen, zumal ich dort auch nur die lizenz für eine domain bekomme.


wie realisiere ich den datenumzug von nem alten webkatalog zum neuen?! kann man die datenbank importieren? hat da jemand ne gute anleitung, weil die spaltennamen usw. ja sicherlich nicht die gleichen sind und es somit zu problemen kommt?!

danke für die beantwortung der vielen fragen.

ciao
Tom
- Linkpartner für Goldbarren-kaufen.com gesucht
- https://www.kleinanzeigen.historisch.biz (inkl. Webkatalog)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

muskelbody
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 664
Registriert: 03.10.2003, 18:08

Beitrag von muskelbody » 04.10.2008, 14:30

würde mich den fragen anschließen. (sorry)

bin mit einem katalog derzeit auf phpld 3.3, aber seit einsatz von version 3 einfach abgeschifft. habe weitere kataloge mit phpld 2, die ordentlicher ranken.

vielleicht hat jemand ja soetwas schon mal vollzogen und kann von erfahrungen bzw. tools berichten.

seo-link
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2073
Registriert: 28.09.2006, 06:19

Beitrag von seo-link » 09.10.2008, 08:48

Ein Umstieg von phpLD auf Easylink ist schwer zu bewerkstelligen.
Aber wer Zeit hat, bekommt das sicherlich hin. Ich kenne die Datenbank von Easylink nicht, aber machbar sollte es sein.