Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

An die Webkatalogbetreiber...

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Neues Thema Antworten
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 03.11.2008, 17:12

Hi,
welche großen Fische haben sich denn bei euch schon so eingetragen? In meinem jungen Katalog hat heute jmd. https://www.derwesten.de/ vorbeigebracht.

Komische SEOs haben die, wenn die in großer Zahl auf Webkataloge zurückgreifen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

berliner02
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 02.07.2008, 22:13
Wohnort: Berlin

Beitrag von berliner02 » 03.11.2008, 18:47

Haha hab mich auch eingetragen
jetzt haste noch einen großen Fisch

<a href="https://www.camping-papst.de">


Kleine Anmerkung.
1. du sagst nicht wieviel Zeichen man eingeben kann nur das es 50 Wörter sein sollen. Ist nicht gut da ich die Zeichen von meinen Texten kenne mit denen ich mich eintrage und nicht die Wörter (nehme viele verschienden Texte) :-))
2. in deiner bestätigungs Mail fehlen alle Umlaute.

Na da haste noch etwas arbeit aver schalte mich erstmal frei BITTE :-))

Gruß

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2006, 09:16

Beitrag von Christian Flury » 05.11.2008, 10:46

salve
habe ich auch mal festgestellt... aber, das ist mir recht, so kommen qualitativ recht gute Seite ins Verzeichnis. Interessant ist ja, dass scheinbar Webkataloge doch nicht ganz so unnütz sind, oder?

Gruss
Christian

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


dieappenzeller
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 360
Registriert: 29.04.2007, 19:24
Wohnort: NW-Mecklbg.

Beitrag von dieappenzeller » 05.11.2008, 12:10

Ich hatte mal nen Eintrag von www.zooplus.de , da war ich mir dann auch nicht sicher und hab vor Freischaltung erstmal direkt nachgefragt. Kam auch kurz darauf die Bestätigung, das das schon seine Richtigkeit habe.

Leider hat er das mit der einmaligen Seitenbeschreibung nicht so ernst genommen und der Eintrag war daher nicht von langer Dauer.
Lieben Gruß
Torsten und die Appenzeller
Alle suchen Links, aber keiner trägt sich hier ein? Merkwürdig!

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2006, 09:16

Beitrag von Christian Flury » 06.11.2008, 06:48

Salve
Du hast nachgefragt? Wieso denn? OK, wenn ich selber eine gute Website für Yomada.net finde und die eintrage, verwende ich auch die Mailadresse, die im Impressum der Seite steht. Aber nachfragen? Es ist schliesslich nicht verboten, einen Link auf eine Website zu setzen.

Wie bist Du mit plagAware.der zufrieden?

Gruss
Christian

seo-link
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2073
Registriert: 28.09.2006, 06:19

Beitrag von seo-link » 06.11.2008, 08:23

Ich frage prinzipiell nach, wenn es sich Websites von Ärzten, Rechtsanwälten oder ähnliches handelt!
(siehe Werberecht für Anwälte und Ärzte)

Verboten ist es nicht ... aber jeder Webmaster sollte doch selbst entscheiden, wo seine Homepage gelistet ist! :wink:

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2006, 09:16

Beitrag von Christian Flury » 06.11.2008, 08:35

Deutsches Recht - kompliziertes Recht ;)

Gruss
Christian

seo-link
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2073
Registriert: 28.09.2006, 06:19

Beitrag von seo-link » 06.11.2008, 08:37

Noch ist es für mich interessant :wink:
Die Schweiz hat auch seine Vor- und Nachteile 8)

dieappenzeller
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 360
Registriert: 29.04.2007, 19:24
Wohnort: NW-Mecklbg.

Beitrag von dieappenzeller » 07.11.2008, 22:24

Christian Flury hat geschrieben:Salve
Du hast nachgefragt? Wieso denn? OK, wenn ich selber eine gute Website für Yomada.net finde und die eintrage, verwende ich auch die Mailadresse, die im Impressum der Seite steht. Aber nachfragen? Es ist schliesslich nicht verboten, einen Link auf eine Website zu setzen.

Wie bist Du mit plagAware.der zufrieden?
Auch Salve ;-)

Ja, manchmal frag ich bei grossen "Buden" zur Stressvermeidung nach, um zu verhindern, das die sich dann über Freischaltmail oder den Eintrag selbst aufregen.

Plagaware find ich schon nen super Teil, da nur kleine Seite, reicht mir die Freeversion (alle Features und Update leicht möglich), ich krieg neue Plagiate als Mail, geh auf die Seite und hab den bei mir verwendeten Text und das Plagiat übersichtlich nebeneinander und nen Link zu Plagiatseite.

Da schau ich dann. um Irrtümer (noch waren keine) zu vermeiden, noch mal drauf und wenn es sich betätigt geht der Eintrag bei mir raus. Und falls sich jemand drüber erregt, kann ich ihm jederzeit nen Screen der Plagawareseite als Beweis schicken.

Von mir "Daumen hoch" dafür.
Lieben Gruß
Torsten und die Appenzeller
Alle suchen Links, aber keiner trägt sich hier ein? Merkwürdig!

strawinski
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 29.06.2007, 22:09

Beitrag von strawinski » 25.04.2009, 22:06

t-omline höchstpersönlich

Eatofid
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 139
Registriert: 28.03.2009, 19:13

Beitrag von Eatofid » 26.04.2009, 20:20

@Serious: Wieso hast du nen Webkatalog? Ich stufe dich als sehr erfahren in der Materie ein und da hat es mich schon gewundert. Vor allem, dass du nen jungen hast. :-)
Dachte Webkataloge sind so und so out?

Mfg Eato
***mod-edit: URL entfernt***
Neue Ausgabe online :-)

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 26.04.2009, 22:16

Eatofid hat geschrieben: Dachte Webkataloge sind so und so out
Trag dich ja nie in Kataloge und Bookmarkportale ein, ist absolut schädlich.

:roll:

Generell, sollst du von Backlinks einen grossen Abstand halten.
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 28.04.2009, 12:13

Eatofid hat geschrieben:Dachte Webkataloge sind so und so out?
Es ist nichts "out", was seriöse Backlinks bringt.

TC_007
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 23.08.2009, 11:34
Wohnort: Hannover

Beitrag von TC_007 » 23.08.2009, 21:13

Ach bei mir gab es schon ein paar, wie z.B. große Navigationshersteller oder auch größere Shoppingseiten oder auch ein Mobilfunkbetreiber, freue mich aber irgendwie doch über jeden Eintrag.
Wer noch nicht drin ist bitte jetzt eintragen: https://www.csearch.de

qualityranks
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 94
Registriert: 28.11.2008, 15:38
Wohnort: München

Beitrag von qualityranks » 27.08.2009, 09:42

SeriousBadMan hat geschrieben: Komische SEOs haben die, wenn die in großer Zahl auf Webkataloge zurückgreifen...
Recht hast du
webhelps! Online Marketing GmbH - www.webhelps.de/blog

Antworten