Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

suche verzeichnissoftware

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Neues Thema Antworten
keith007
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 19.05.2008, 12:49

Beitrag von keith007 » 30.11.2008, 20:27

für den aufbau eines verzeicnisses suche ich eine verzeichnissoftware. wenns geht inkl. billinganbindung für bezahlte links, premiumeinträge etc. hat jemand gute erfahrungen mit whitelabel, opensource oder kostenpflichtiger software?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seo-link
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2073
Registriert: 28.09.2006, 06:19

Beitrag von seo-link » 01.12.2008, 08:24

Ich kann Dir das phpLD empfehlen.
Webverzeichnis + Artikelverzeichnis

Das Script kostet 25$ direkt beim Hersteller oder 25 EUR beim deutschen Support (also bei mir) :lol:

Eine Demo findest Du hier oder hier

Oder nimm Easylink .... auch sehr gutes Script ... kostet aber etwas mehr :wink:

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2457
Registriert: 09.06.2005, 09:02
Wohnort: Krung Tep

Beitrag von bara.munchies » 01.12.2008, 12:07

Drupal kann das auch alles.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2006, 09:16

Beitrag von Christian Flury » 01.12.2008, 18:32

salve
phpLD und easy-link sind die Marktführer im deutschsprachigen Gebiet. Allerdings würde ich mal rumschauen, welche Verzeichnisse Dir gefallen. Da findest Du dann in aller Regel auch den Link zum Hersteller.

Christian

grafikboards
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 17.07.2008, 17:05
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von grafikboards » 08.12.2008, 22:21

Ich werde meinen Katalog, der (noch) mit phpLD 2.x läuft, demnäxt komplett auf Wordpress umstellen, da für mich die Vorteile einfach überwiegen und zudem ist es kostenlos. PhpLD ist zwar nicht schlecht aber für Wordpress gibt es z.B. mehr (kostenlose) Plugins, mit denen du das System Stück für Stück ausbauen und um neue Funktionen erweitern kannst. Es gibt für WP sogar ein "Link Directory Plugin" www.alectang.com/wordpress-link-directory/ aber das werde ich nicht benötigen, da ich sämtliche Links manuell eintrage. Ich hatte zwar kurzzeitig die Idee, mir die 3er Version von phpLD zu kaufen, doch das hab ich ganz schnell wieder verworfen. Mit Joomla könnte man soetwas sicher auch umsetzen, doch dieses CMS ist mir persönlich schon zu umfangreich. Ich brauche etwas schlankes, was sich nach und nach erweitern lässt.
Im Endeffekt hängt es davon ab, welche Anforderungen du an deinen Katalog stellst und über welche Funktionen er verfügen soll. Dann musst du halt recherchieren, welches System diese Anforderungen am besten erfüllen könnte.
www.gfxtipps.de - Grafik & Design Links

guppy
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2820
Registriert: 08.12.2003, 15:57
Wohnort: schwedt

Beitrag von guppy » 02.03.2009, 23:09

Wenn man ein oder zwei Domains betreibt mag es mit diesem ganzem open Source Zeugs funktionieren. Aber spätestens wenn man xplugins installiert hat und mehrere Domains damit bestückt sind, hat man nach dem 4. Update in 5 Wochen die Faxen so richtig dicke. Da sollte mann schon ein paar Euro für eine vernünftige Geschichte investieren, wenn es was längerfristiges werden soll.

Für Artikelverzeichnisse z.B https://www.paid4visit.de/

Das Script gibt es z.B. ab 12,50 (mit Werbelinks) Schutzgebühr zum probieren und man kann dann eine Lizenserweiterung nachbestellen, werbefrei und ohne Herstellerhinweis.
Wenn Interesse besteht kann auch der Adminbereich eingeschränkt eingesehen werden.
PN

Zerstreuter
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 400
Registriert: 04.07.2005, 12:12
Wohnort: Schwalmstadt

Beitrag von Zerstreuter » 03.03.2009, 00:02

Dann will ich mich 'mal in die Riege der Eigenwerber einreihen: reasCMS könnte eventuell interessant sein wenn man mit dem Verzeichnis mehr realisieren möchte als nur Webseiten in Kategorien listen. Neben den frei definierbaren Linktypen inkl. konfigurierbaren Workflow bietet das Teil ein komplettes CMS mit Artikeln, News, etc. sowie den üblichen Spielereien, die heutzutage Standard sein sollten (Trackbacks/Pingbacks, Spam-Schutz via Akismet, etc.). Eine kleine Demo findet man >>hier<<. Liegt aber preislich über den bisher genannten.

Was ich ebenfalls uneingeschränkt empfehlen kann ist easyLink (wurde oben bereits genannt).

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2006, 09:16

Beitrag von Christian Flury » 03.03.2009, 07:21

@Zerstreuter, sieht sehr gut aus! Kannst Du mir mal per Mail eine Vorstellung zusenden? Ich würde dann versuchen ein Interview resp. eine Vorstellung des Projektes daraus machen und auf meinem Webkatalogblog veröffentlichen....

Christian

seo-link
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2073
Registriert: 28.09.2006, 06:19

Beitrag von seo-link » 04.03.2009, 08:04

119 EUR scheint ein faierer Preis zu sein.
Könnte man ja mal ausprobieren ...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag