Ich werde meinen Katalog, der (noch) mit phpLD 2.x läuft, demnäxt komplett auf Wordpress umstellen, da für mich die Vorteile einfach überwiegen und zudem ist es kostenlos. PhpLD ist zwar nicht schlecht aber für Wordpress gibt es z.B. mehr (kostenlose) Plugins, mit denen du das System Stück für Stück ausbauen und um neue Funktionen erweitern kannst. Es gibt für WP sogar ein "Link Directory Plugin"
www.alectang.com/wordpress-link-directory/ aber das werde ich nicht benötigen, da ich sämtliche Links manuell eintrage. Ich hatte zwar kurzzeitig die Idee, mir die 3er Version von phpLD zu kaufen, doch das hab ich ganz schnell wieder verworfen. Mit Joomla könnte man soetwas sicher auch umsetzen, doch dieses CMS ist mir persönlich schon zu umfangreich. Ich brauche etwas schlankes, was sich nach und nach erweitern lässt.
Im Endeffekt hängt es davon ab, welche Anforderungen du an deinen Katalog stellst und über welche Funktionen er verfügen soll. Dann musst du halt recherchieren, welches System diese Anforderungen am besten erfüllen könnte.