Seite 1 von 1

suche verzeichnissoftware

Verfasst: 30.11.2008, 20:27
von keith007
für den aufbau eines verzeicnisses suche ich eine verzeichnissoftware. wenns geht inkl. billinganbindung für bezahlte links, premiumeinträge etc. hat jemand gute erfahrungen mit whitelabel, opensource oder kostenpflichtiger software?

Verfasst:
von

Verfasst: 01.12.2008, 08:24
von seo-link
Ich kann Dir das phpLD empfehlen.
Webverzeichnis + Artikelverzeichnis

Das Script kostet 25$ direkt beim Hersteller oder 25 EUR beim deutschen Support (also bei mir) :lol:

Eine Demo findest Du hier oder hier

Oder nimm Easylink .... auch sehr gutes Script ... kostet aber etwas mehr :wink:

Verfasst: 01.12.2008, 12:07
von bara.munchies
Drupal kann das auch alles.

Verfasst:
von

Verfasst: 01.12.2008, 18:32
von Christian Flury
salve
phpLD und easy-link sind die Marktführer im deutschsprachigen Gebiet. Allerdings würde ich mal rumschauen, welche Verzeichnisse Dir gefallen. Da findest Du dann in aller Regel auch den Link zum Hersteller.

Christian

Verfasst: 08.12.2008, 22:21
von grafikboards
Ich werde meinen Katalog, der (noch) mit phpLD 2.x läuft, demnäxt komplett auf Wordpress umstellen, da für mich die Vorteile einfach überwiegen und zudem ist es kostenlos. PhpLD ist zwar nicht schlecht aber für Wordpress gibt es z.B. mehr (kostenlose) Plugins, mit denen du das System Stück für Stück ausbauen und um neue Funktionen erweitern kannst. Es gibt für WP sogar ein "Link Directory Plugin" www.alectang.com/wordpress-link-directory/ aber das werde ich nicht benötigen, da ich sämtliche Links manuell eintrage. Ich hatte zwar kurzzeitig die Idee, mir die 3er Version von phpLD zu kaufen, doch das hab ich ganz schnell wieder verworfen. Mit Joomla könnte man soetwas sicher auch umsetzen, doch dieses CMS ist mir persönlich schon zu umfangreich. Ich brauche etwas schlankes, was sich nach und nach erweitern lässt.
Im Endeffekt hängt es davon ab, welche Anforderungen du an deinen Katalog stellst und über welche Funktionen er verfügen soll. Dann musst du halt recherchieren, welches System diese Anforderungen am besten erfüllen könnte.

Verfasst: 02.03.2009, 23:09
von guppy
Wenn man ein oder zwei Domains betreibt mag es mit diesem ganzem open Source Zeugs funktionieren. Aber spätestens wenn man xplugins installiert hat und mehrere Domains damit bestückt sind, hat man nach dem 4. Update in 5 Wochen die Faxen so richtig dicke. Da sollte mann schon ein paar Euro für eine vernünftige Geschichte investieren, wenn es was längerfristiges werden soll.

Für Artikelverzeichnisse z.B https://www.paid4visit.de/

Das Script gibt es z.B. ab 12,50 (mit Werbelinks) Schutzgebühr zum probieren und man kann dann eine Lizenserweiterung nachbestellen, werbefrei und ohne Herstellerhinweis.
Wenn Interesse besteht kann auch der Adminbereich eingeschränkt eingesehen werden.
PN

Verfasst: 03.03.2009, 00:02
von Zerstreuter
Dann will ich mich 'mal in die Riege der Eigenwerber einreihen: reasCMS könnte eventuell interessant sein wenn man mit dem Verzeichnis mehr realisieren möchte als nur Webseiten in Kategorien listen. Neben den frei definierbaren Linktypen inkl. konfigurierbaren Workflow bietet das Teil ein komplettes CMS mit Artikeln, News, etc. sowie den üblichen Spielereien, die heutzutage Standard sein sollten (Trackbacks/Pingbacks, Spam-Schutz via Akismet, etc.). Eine kleine Demo findet man >>hier<<. Liegt aber preislich über den bisher genannten.

Was ich ebenfalls uneingeschränkt empfehlen kann ist easyLink (wurde oben bereits genannt).

Verfasst: 03.03.2009, 07:21
von Christian Flury
@Zerstreuter, sieht sehr gut aus! Kannst Du mir mal per Mail eine Vorstellung zusenden? Ich würde dann versuchen ein Interview resp. eine Vorstellung des Projektes daraus machen und auf meinem Webkatalogblog veröffentlichen....

Christian

Verfasst: 04.03.2009, 08:04
von seo-link
119 EUR scheint ein faierer Preis zu sein.
Könnte man ja mal ausprobieren ...