Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Witzige Webkataloge

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Neues Thema Antworten
Rhoody
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 22.11.2008, 12:35
Wohnort: Dumaguete-Philippines

Beitrag von Rhoody » 10.12.2008, 08:58

Ich hab in den letzten Tagen mal vermehrt durch verschiedene Kataloge geblättert und mich auch ab und zu mal eingetragen.

Einer ist mir besonders aufgefallen da er von Menschen für Menschen ist. Der Versuch mich einzutragen wurde abgelehnt, was ok ist. Die Seite die ich versucht habe einzutragen ist sowieso in den top 3 für viele Keyphrases über das Thema. Außer ein paar unscheinbaren google-ads verlinkt sie zu seiten die weitergehende informationen (auch ziemlich werbefrei). Leider hat meine Page nur ca. 100 content seiten.
Von dem her verständlich dass sie nicht aufgenommen wird.

Ich hab mir dann mal etwas die Webkatalog gelisteten Seiten für Menschen angesehen und festgestellt, dass ich total falsche Prioritäten gesetzt habe.

Es ist viel wichtiger Seiten zu listen, die entweder voll mit Pickelwerbung sind , Blumentöpfe verkaufen oder schlicht und ergreifend 403 sind.

Nein Ich bin nicht enttäucht, musste nur etwas schmunzeln beim klicken der so wichtigen informativen Seiten, bin aber schon aus dem Pickelalter heraus, hab einen Garten wo tropische Pflanzen natürlich wachsen und bin weder für noch gegen HartzIV.

cheers

Rhoody

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seo-link
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2073
Registriert: 28.09.2006, 06:19

Beitrag von seo-link » 10.12.2008, 09:14

Und?
Wo ist jetzt der SINN dieses Beitrages? :o

Rhoody
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 22.11.2008, 12:35
Wohnort: Dumaguete-Philippines

Beitrag von Rhoody » 10.12.2008, 09:39

auf jeden Fall auf höherem Level als der besagte Katalog... :P

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dr. Westphal
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 26.05.2008, 20:28

Beitrag von Dr. Westphal » 11.12.2008, 10:46

Wer unter HartzIV zu viel Pflanzen raucht, bekommt vielleicht Pickel.

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2158
Registriert: 26.10.2005, 23:51

Beitrag von Michael1967 » 11.12.2008, 11:01

Du bist einfach nur gefrustet, dass deine Seite nicht im besagten Katalog aufgenommen wurde. Du bist nun auf einem höheren Level? Sorry, aber dann wäre deine Seite nicht abgelehnt worden.

Du bist bestimmt so einer, der sich überall mit demselben Text in die Kataloge einträgt. Hauptsache einen Verweis erhalten und der Rest ist egal. Regel und der ganze Kram interessieren deine Wenigkeit nicht.

Ich kenne Kataloge da kommst du so einfach nicht rein. Da kann deine Seite noch so toll sein. Regeln sind manchmal wichtiger, als Seiten die etwas über tropische Pflanzen erzählen.

Da nutzt auch ein freiwilliger Verweis nichts. Die Mehrheit ist ja nun schon so schlau - da werden Verweise auf Seiten gesetzt - die in keiner Suchmaschine gelistet sind. Die scheinen wohl alle auf einem höheren Level zu sein.

Rhoody
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 22.11.2008, 12:35
Wohnort: Dumaguete-Philippines

Beitrag von Rhoody » 12.12.2008, 04:35

Michael,

Ich denke dass absolut jede seite, die nicht 403 (wie einige in dem besagten Katalog) sind, auf hoerem Level ist.

Hab ich mich in einem Katalog mit den selben Artikel eingetragen ? Du musst es ja wissen... Wenn ich darueber nachdenke bin ich in keinem Katalog ueberhaupt eingetragen.

Ob die Seite gut ist werde ich nicht beurteilen, aber offensichtlich gut genug dass Lonely Planet zu mir (ohne dass ich es wusste) verlinkt und google die seite fuer gut genug befindet und Sie fuer viele Keys ueber ein Land in Asien und ein damit verbundener Wassersport in die top5 setzt.

Ich gebe zu, dass ich kein "selbsternannter" SEO Experte bin und auch eigentlich keine Ahnung davon hab, aber bevor du irgend welchen Muell zum besten gibst schau Dir die seite und die ausgehenden links einfach an...

... muss jetzt in den Garten und umtopfen...


:P

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2006, 09:16

Beitrag von Christian Flury » 12.12.2008, 07:33

salve
also der Sinn hinter dem Beitrag entzieht sich mir auch ein bisschen. Dabei habe ich mir 24Std. Zeit gelassen... na was solls, ich muss nicht alles verstehen. ;)

Christian

Rhoody
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 22.11.2008, 12:35
Wohnort: Dumaguete-Philippines

Beitrag von Rhoody » 12.12.2008, 07:57

Christian,
das musst Du ja auch nicht, so wie ich nicht verstehen muss warum tote links und Verkaufsseiten fuer Blumentoepfe fuer dich als gute Webseiten zaehlen.

In diesem Sinne, Thema erledigt

cheers and peace

Rhoody

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2006, 09:16

Beitrag von Christian Flury » 12.12.2008, 09:40

so wie ich nicht verstehen muss warum tote links und Verkaufsseiten fuer Blumentoepfe fuer dich als gute Webseiten zaehlen.
Sprichst Du jetzt konkret mein kleines Verzeichnis an? Dann schreib doch bitte Klartext und nicht um den heissen Brei rum. Dann hätte ich gerne a) die URL, die abgelehnt wurde und b) die Kategorie, in der die toten Links und die Blumentopfverkaufseiten sind und c) eine kleine, für mich aber recht wichtige Erklärung, weshalb Du Dich nicht direkt an mich gewendet hast wie es eigentlich unter Erwachsenen Menschen normalerweise sein sollte.

Edit... kommerzielle Seiten wir Deine Taucherseite haben es immer etwas schwerer als rein informative Seiten um in https://www.yomada.net rein zu kommen. Ausserdem findest Du in der Mail einen Link, unter dem Du Informationen abholen könntest. Dass Du dies nicht tust scheint mir zu sagen, dass es hier nur um ein bisschen Dreck werfen geht und nicht mehr.

Wenn Du nicht mein kleines Verzeichnis meinst... fände ich es nett, wenn Du den Betreiber direkt ansprichst.

Gruss
Christian

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag