Seite 1 von 1

Webseiten Blog

Verfasst: 31.01.2009, 20:33
von devolo01
Hallo @all,

ich hoffe mal das ich hier in der Kategorie richtig bin, fals nein bitte einfach mal Verschieben.

Nun zu meinen Vorhaben. Ich habe mir überlegt zu meiner Seite Online Vergleich auch noch einen Blog zu erstellen. Diesen findet Ihr derzeit unter

https://com-lan-hilfe.de/webseiten

In diesem Blog geht es darum Webmastern die Möglichkeit zu geben Ihre Webseite vorzustellen, so wie ich auch selber Webseiten die mir besonders gefallen Eintrage.

Der Vorteil für den Webmaster er kann seine Webseite eintragen (die Eintragung kann entweder durch einen selbsterstellten Text oder einen von mir Erstellten Text erfolgen) und aus einen Themen relevanten Content bis zu max 3 Unterseiten mit Verlinken.

Von Prinzip wie eine Art Webkatalog nur auf Blogbasis und die Möglichkeit für Besucher Ihre Meinung dazu abgeben zu können.

Vorteile für den Webmaster.

Gratis Backlinks, Themen relevanter Content zur Webseite, und ein zwei Besucher :-) da ich denke das google diesen Blog früher oder Später mögen wird.

Vorteil für mich. PR Steigerung meiner Haupdomain. Evt. einnamen durch Werbung. Und Interessanten Content wenn ich mal auf Arbeit lange weile habe was neues zu lesen.

So nun zu meiner Frage: Was haltet Ihr von dem Projekt. Gerne könnt Ihr mir auch per PN eure Seiten vorschlagen. Möchte ja auch was anzubieten haben auf der Seite.

Den Blog werde ich in naher Zukunft noch mit einer Subdomain versehen.

Ich bin auf euer Feedback gespannt gruß und danke

Christian

Verfasst:
von

Verfasst: 01.02.2009, 05:03
von Zerstreuter
zwei Fragen:
1. wieso bist du der Meinung, das Google deinen Blog früher oder später mögen wird
2. wieso soll der Blog eine PR Steigerung deiner Hauptseite zur Folge haben?

Nicht, das ich dies bezweifeln möchte, aber die Kausalität sticht mir nicht in's Auge.

Verfasst: 01.02.2009, 11:13
von devolo01
Zerstreuter hat geschrieben:zwei Fragen:
1. wieso bist du der Meinung, das Google deinen Blog früher oder später mögen wird
2. wieso soll der Blog eine PR Steigerung deiner Hauptseite zur Folge haben?

Nicht, das ich dies bezweifeln möchte, aber die Kausalität sticht mir nicht in's Auge.
Hallo Zerstreuter,

deine Frage ist berechtig und daher habe ich auch vorher um eure Meinungen dazu geben. Zu deinen Fragen

Zu 1.
Die Überlegung dazu wahr gewesen. Wenn ich zu jeder Webseite die sich dort Eintragen lassen möchte einen einmaligen Content schreibe das Google früher oder Später einmal der Meinung ist es lohnt sich die Seite gut zu Ranken.


Zu 2.
Direkt wird der Blog meiner Seite wahrscheinlich keinen höheren Pr bringen. Die Überlegung war gewesen. Wenn ich über den Blog viele Webseite vorstelle und meine Haupseite auf alle Seiten rechts unter Links zb verlinke. Hat es evt den Vorteil das ein Besucher des Blogs auch dadurch einmal meine Haupseite besuchen wird.

Ich kann mich selbstverständlich auch irren mit meiner Vermutung, deswegen freue ich mich über jedes Feedback.

Vielen Dank Gruß

dev

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 01.02.2009, 13:11
von catcat
Und Du bist Dir sicher das Du nicht anderes zu tun hast, als die 1000 spamy Webseitenanmeldungen jeden Tag zu kommentieren und auszusortieren?

Verfasst: 01.02.2009, 15:53
von Christian Flury
Salve
Im Prinzip nichts anderes als ein Artikelverzeichnis und damit nichts neues... Wenn Du hier auf Besucher hoffst, musst Du schon mehr bieten als der Mainstream der Anbieter. Einfach eine 0815-Seite aufstellen und auf Besucher hoffen wird vermutlich nichts bringen. Da musst Du schon selber in die Tasten hauen und eine gute Schreibe haben. Die Texte Deiner Autoren werden vermutlich noch auf ein paar anderen Seiten zu finden sein... zumindest dürften sich rund 90% der Anbieter von Artikelverzeichnissen mit dem Problem rumschlagen. Damit ist auch nichts Interessantes mehr für G auf Deiner Seite.

Sorry... so wie Du die Sache angehst, wird es vermutlich nichts.

Gruss
Christian

Verfasst: 01.02.2009, 20:22
von devolo01
Vielen Dank für eure Feedbacks, werde mir dann wohl doch etwas anderes Überlegen :). Und die Idee als Idee Verbuchen.

Danke euch nocheinmal

Verfasst: 01.02.2009, 20:42
von Alda
So mal rein aus dem Bauch raus, ich finde die Idee est einmal nicht schlecht. Themenrelevante Backlinks braucht fast jeder, die Möglichkeit eine Webseite zu kommentieren (anstatt einer einfachen Bewertung) finde ich gut. Anders als bei einem AV geht es hier direkt um die Seite. Problem wird sein Spam und DC. :idea:

Verfasst: 02.02.2009, 11:25
von devolo01
Hi Alda,

habe mir dazu doch auch nochmal meine Gedanken gemacht und bin zu folgenden ergebniss gekommen. Werde diesen Blog doch erstellen. Allerdings so das ich die Beiträge über die Webseiten selber verfasse. Vorteil dabei. Kein DC da ich selber schreibe.

Den Spam werde ich in den Kommentaren unterbinden, indem ich diese erste nach eigenen Lesen bestätige.

Jetzt kommt die Frage welche Webseiten eingetragen werden. Nun da ist meine Überlegung zum einen die Webseiten, Foren, Shops etc die ich auch selber gerne Besuche vorzustellen. Und zum anderen denen die gerne einen Backling zu einen meiner Projekte setzen einen Artikel aus dem Blog widme. So spare ich mir eine Riesen Liste an BL von meinen Hauptprojekten. Und der Tauschpartner bekommt einen Themen relevanten BL auf seine Startseite und bis zu 3 Unterseiten + die Wichtigsten Keywords im Link.

So denke ich kann ich mir evt auch gute BL auf schwächer Projekte sichern. Und die Suchmaschienen sollten den Blog als gut ansehen (hoffe ich) da es einmaliger Content ist.

Habe jetzt einfach mal meine Beiden Projekte reingeschrieben. So wie diese Projekte habe ich es mir Vorgestellt.

Was sagt Ihr dazu?

Vielen Dank noch einmal für euer Feedback