Seite 1 von 1

Was bringen AKTUELL noch AVs, derren PR ist ja zum Teufel

Verfasst: 17.02.2009, 14:19
von Escamoteur
Hi,

die meisten AVs sind vom PR ja in den Keller gestürzt. Was bringen die noch?

Ein erfahrener Forumteilnehmer hat mir erklärt, dass sie immer noch ordentlich Trust vererben.

Ist das so? Und wenn ja, welche AVs machen denn wirklich noch Sinn?

Die bekannten Listen sind zumindest was den PR angeht hoffnungslos veraltet.

Gruß

Tom

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 17.02.2009, 14:45
von smartie
Was willst Du denn mit dem PR?? AVs und PR-Portale auf den PR zu reduzieren ist einfach nicht richtig. Die Publikationen über diese Kanäle können durchaus noch "Sinn" machen.

Gegenfrage: Wieso analysierst Du nicht Deinen Wettbewerb und erstellst eine Strategie für Dein eigenes Linkbuilding und ziehst dies konsequent durch!?

Verfasst: 27.02.2009, 21:38
von Shady
was versteht man denn unter durchaus.. ich hab nun an die 15 gute artikel zu einem thema bei welchem ich schön links unterbringen könnte.. Mir stellt sich jetzt die Frage wo ich die am besten veröffentlichen sollte.

Ich bin mal so an die 30 verzeichnisse durchgegangen und hatte lediglich noch ein paar gefunden mit pagerank von mind. 2 diese waren meist aus dem jahr 2007 ältere hatten kaum mehr pagerank.

Meint ihr macht das wirklich noch sinn dort bei artikeln ohne pagerank zu veröffentlichen ?

Ich meien ich halte auch nicht sonderlich viel von pagerank ,schaut man sich aber artikelverzeichnissse ohne pagerank an so sieht man das die auhc kaum ranken

Verfasst:
von

Verfasst: 27.02.2009, 21:58
von Alda
Tom, Klopf Dir doch einfach mal die Google Toolbar aus dem IE, bzw. Firefox, dann stört Dich der grüne Balken nicht mehr.

Ich kenne einige AV´s die bei für mich wichtigen Keys ganz, ganz oben mit dabei sind. Dabei haben sie einen PR von 0, bestenfalls 3 und die Artikel selbst nix.

Macht nichts, wenn der Artikel saugut ist und von dem ewigen Mainstreamgesülze deutlich, aber ganz deutlich abweicht. DFu hast doch Keys und Kombis aus denen Du mit Fleiß was gutes "zaubern" :wink: kannst

10% Inspiration, 90% Transpiration. Allein Deine Seite beweist doch schon, dass sich Arbeit lohnt. Man kann halt nicht erwarten, dass gleich jeder Artikel gleich einschlägt wie eine Bombe. 10 : 1 halte ich für einen guten Schnitt, wenn Du die AV´s gut recherchierst.

Verfasst: 27.02.2009, 22:06
von Hobby_SEO79
AV + WK die sich nicht nur auf einen grünen Balken auf der Startseite beschränken - nur denen schenke ich Aufmerksamkeit. Alles andere ist PR-Frohlockung!

AVs bringen immer noch was.

Auch wenns billig ist - schreib einen Artikel mit ca. 500 Wörtern und änder den 3-4 mal mit Synonymen und Passagenmodifikationen ab - chieb die ins Av und fertig. Kurzfristig bringt das noch was - langfristig schadet es den AV.

Auch hier sag ich wieder - macht sich n AV die Mühe und bietet Mehrwert, kriegt es den auch von mir. "Verramscht" es meinen content bzw. gibt mir nichts angemessen zurück, "verramsch" ich halt des AV.

Haben AV, WK leider allesamt noch nicht kapiert. Die Blogger-Szene ist da besser aufgestellt, aber die tauschen auch nur nach Pr.

Die Seuche geht um ... 0X

Re: Was bringen AKTUELL noch AVs, derren PR ist ja zum Teufe

Verfasst: 27.02.2009, 22:11
von propaganda
Escamoteur hat geschrieben:welche AVs machen denn wirklich noch Sinn?
Wenn Du das nächste mal auf einem AV bist,
dann mach doch mal einen einfachen Test.
Klick Dich durch ein paar Artikel und sieh nach,
ob für die Artikelseiten ein Google Cache besteht.
Wenn das der Fall ist, dann kannst Du dort ruhigen Gewissens veröffentlichen.

Verfasst: 27.02.2009, 22:12
von trendstrom
Unter https://www.rangordner.de findest Du noch ne relativ gut gepflegte Liste mit Artikelverzeichnissen von mir, zumindest wenn Du auf PR und Backlinks achtest...

Verfasst: 28.02.2009, 08:55
von rainerinnreiter
Vom PR abgesehen: Der reine "Werbewert" von Artikeln sollte nicht unterschätzt werden! Auf diese Weise erhält man kostenlos einige Besucher.

Re: Was bringen AKTUELL noch AVs, derren PR ist ja zum Teufe

Verfasst: 28.02.2009, 09:45
von socom
propaganda hat geschrieben: Klick Dich durch ein paar Artikel und sieh nach,
ob für die Artikelseiten ein Google Cache besteht.
genau darum geht es und das wird in zukunft noch deutlicher: wird die linkgebende unterseite indiziert und damit in irgend einer form gewertet oder nicht.
aber bis das der letzte "seo" begriffen hat bekommen wir wohl vorher einen chinesisch-stämmigen bundeskanzler.
pr auf unterseiten wird m.m. immer seltener zu finden sein.

Verfasst: 28.02.2009, 10:35
von Escamoteur
Hi,

danke für die vielen Antworten, erstaunlich nach welcher Zeit auf einmal ein Posting wiederentdeckt wird.

Dies war seit langem einer der wirklich brauchbarsten Diskussionen zu diesem Thema und hat denke ich für viele vieles klar gestellt.

Ich war selber erstaunt, dass diese AVs doch auch von Menschen gelesen werden, zumindest habe ich schon Besucher über die Artikel bekommen.

Also Artikel schreiben, die wirklich jemandem was bringen, dann hat das Web und man selbst was davon.

Beste Grüße und noch mal Danke

Tom

Verfasst: 28.02.2009, 11:03
von Alda
Escamoteur hat geschrieben: Hi,danke für die vielen Antworten, erstaunlich nach welcher Zeit auf einmal ein Posting wiederentdeckt wird.
Schuldig!
Das Datum lese ich leider (fast) nie. :oops: