Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hatte gestern Besuch vom Editor *grml*

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 27.02.2009, 08:39

Jo, ich hatte meine neue Seite vor ein paar Tagen beim DMOZ eingetragen und hatte eigentlich nicht so schnell mit Besuch von einem Editor gerechnet ... doch der Editor kam recht zügig am nächsten Tag war er da ...

Erstmal große Freude das der Editor da war, dann hab ich mir mal angeschaut was er so getrieben hat und da musste ich leider bemerken, das er sich nur die Startseite angeschaut hat und einen meiner Artikel und dann war er weg...

Das traurige ist er kam heute Nacht um 3 Uhr und bestimmt hängt er ja hier im Forum weil es handelt sich ja um das Thema Suchmaschinenoptimierung - und hat sich voll den Kaffee reingeschüttet und war bestimmt totmüde und hat sich meine Seite genau nur 22s reingezogen ...

Ich hab da viel Arbeit reingesteckt, es gibt keine Werbung nur Kontent - ein Teil ist öffentlich zugänglich der Rest wenn man sich kostenlos registriert.

Nichtmal das Impressum hat er sich angeschaut - echt traurig - ich dachte ja das DMOZ sei korrekt aber das ist echt das Letzte - da habe ich mir mehr Mühe gemacht die Anmeldung loszuschicken als der sich meine Seite anzuschauen ...

Ok, ich bin voll enttäuscht vom ODP - meine Anmeldung war total richtig - hab mich dezent zurückgehalten mit irgendwelchen SEO-Sachen wie Keyword Titel und so - auch in der Description ist das Keyword nicht einmal gefallen - und dann schaut er sich meine Webseite gerade mal 22 s an und ist dann weg?

Was soll ich tun? Abwarten oder soll ich ihn mal anschreiben? Irgendwie ist es nicht meine Art jemanden hinterzulaufen der mir sozusagen nen Arschtritt verpasst hat. Mein Projekt ist Einmalig hebt sich von allen anderen Projekten ab - weil ich es selbst gecodet habe.

Ok, musste meinen Frust ablassen - echt ich bin echt enttäuscht ...
John
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

proit
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 664
Registriert: 15.10.2007, 12:05

Beitrag von proit » 27.02.2009, 09:30

Und? Den Post hier zu schreiben, war sicherlich mehr Arbeit als die Anmeldung. beim ODP. Selbst meint man immer alles richtig zu machen, aber ist das auch so? Wenn du jedem nicht gesetzten Link hinterherweinst, wird sich deine Konkurrenz freuen. Eine gute Webseite zu haben ist nicht der einzigste Weg um ins dmoz zu kommen.

Escamoteur
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 213
Registriert: 11.09.2008, 20:21
Wohnort: Bonn

Beitrag von Escamoteur » 27.02.2009, 09:38

Welche gibt es denn noch??? :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

proit
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 664
Registriert: 15.10.2007, 12:05

Beitrag von proit » 27.02.2009, 09:43

Escamoteur hat geschrieben:Welche gibt es denn noch??? :roll:
hmm, dein Ernst? Oder einfach nicht nachgedacht? Jeder kann sich als Editor bewerben. Was macht man den im Offlineumfeld um etwas zu bekommen auf das man keinen direkten Einfluss hat? Vitamin B nutzen, bestechen, ...

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 27.02.2009, 09:44

Es geht mir nicht darum das die mich nicht eingetragen haben - es geht eher darum das mir keiner erzählen kann das der Editor innerhalb von 22s entscheiden kann ob er nun meine Seite aufnimmt oder nicht ... abgesehen davon das um 3 Uhr Nachts der Editor bestimmt kein Bock hatte sich das genau anzuschauen - das würde die 22s erklären und ich weine nicht jedem gesetzten Link hinterher - aber einen nicht gesetzt Link aus dem DMOZ dem weine ich hinterher - weil ich immernoch der Meinung bin - das ein Link aus ODP besonders für eine neue Webseite richtig gut kommt.
Eine gute Webseite zu haben ist nicht der einzigste Weg um ins dmoz zu kommen.
Ich war da wohl einwenig zu Blauäugig die letzten Jahre - ich dachte die legen Wert auf Qualität aber anscheinend gibt es da wirklich ne dicke fette Fetternwirstschaft und der eine schiebt den anderen was zu und besonders im Bereich Suchmaschinenoptimierung, einfach nur traurig.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Dr. No
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 533
Registriert: 28.09.2008, 00:21

Beitrag von Dr. No » 27.02.2009, 09:59

Was soll dieses Gejammer, die Welt ist ungerecht.
Wenn Du hier eine ernsthafte Meinung über das Urteil des Editors haben möchtest, musst Du schon die Hosen runterlassen und Deine URL nennen.

22 Sek. finde ich übrigens ausrechend und lange. Zähl mal auf 22, dann weißt Du was ich meine.
Ich geh davon aus, so ein Editor hat hunderte von Seiten vor sich. Die meisten (guten) Seiten werden wahrscheinlich nicht aufgenommen, weil die nicht hinterher kommen oder Editoren fehlen.

Ich kann nachts um 3 Uhr übrigens noch gut arbeiten - es gibt Menschen, die haben einen anderen Zeitrhythmus....

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 27.02.2009, 10:09

Jo, ich lass die Hosen runter - aber erstmal warte ich noch ein paar Tage - vielleicht hat er mich ja aufgenommen und ich hab ihm unrecht getan ...

aber meinste nicht auch - das er wenigstens nen Blick ins Impressum hätte werfen können? damit hätte er wenigstens gezeigt das er einwenig interesse daran gehabt hätte eine neue Seite aufzunehmen, so kommt mir das so vor wie ... ach noch so nen "Konkurrent" ab in den Papierkorb :D - wobei ich nichtmal ne Dienstleistung anbiete, sondern nur kostenlose Informationen...

Wenn ich sehe das es alles nichts bringt - dann bewerb ich mich auch als Editor und gut ist ...
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Escamoteur
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 213
Registriert: 11.09.2008, 20:21
Wohnort: Bonn

Beitrag von Escamoteur » 27.02.2009, 10:13

Woher weißt Du denn so genau, dass es ein Editor war?

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 27.02.2009, 10:15

Das hier war der Referer

https://editors.dmoz.org/editors/editunrev2.cgi

das sieht doch aus wie nen Editor oder?
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 27.02.2009, 10:49

JohnBi hat geschrieben:nen Blick ins Impressum hätte werfen können? damit hätte er wenigstens gezeigt das er einwenig interesse daran gehabt hätte
Dann hättest du dich vermutlich auch noch bitterlich beschwert, der pöse Editor hätte was gegen Leute aus deiner Heimatstadt.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 27.02.2009, 11:02

Dass er nur so kurz da war, muss noch lange nichts heissen. Als ich noch editiert habe, habe ich erst mal die Neuanmeldungen gesichtet - die guten beibehalten, für die Arbeit am WE, den Krempel und die Baustellen schon mal raus. Wenn ich jeden rausgeschmissen hätte, wo ich beim ersten Besuch nur nen Blick drauf geworfen hätte, wäre die Kategorie nach 14 Tagen leer gewesen... :lol:

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 27.02.2009, 11:06

jackwiesel hat geschrieben:Dass er nur so kurz da war, muss noch lange nichts heissen. Als ich noch editiert habe, habe ich erst mal die Neuanmeldungen gesichtet - die guten beibehalten, für die Arbeit am WE, den Krempel und die Baustellen schon mal raus. Wenn ich jeden rausgeschmissen hätte, wo ich beim ersten Besuch nur nen Blick drauf geworfen hätte, wäre die Kategorie nach 14 Tagen leer gewesen... :lol:
Fein, das macht mir Mut Jackwiesel - danke vielmals - wie gesagt ich hab ihm vielleicht wirklich unrecht getan, warten wir es ab ... weil meine Seite ist echt ein Unikat und verdient es ins DMOZ eingetragen zu werden.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

proit
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 664
Registriert: 15.10.2007, 12:05

Beitrag von proit » 27.02.2009, 12:26

JohnBi hat geschrieben:weil meine Seite ist echt ein Unikat und verdient es ins DMOZ eingetragen zu werden.
Der Ansicht sind viele. Warum steht deine Seite nicht hier im Profil? Wenn es um Suchmaschinenoptimierung geht, ist es doch hier die optimale Zielgruppe. Du schreibst ja selbst, dass du nichts verkauft, nur Informationen anbietest. Bessere zielgruppengerechte Werbung + Traffic kann man doch kaum bekommen.

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 27.02.2009, 12:49

Jo, die kommt doch bald in mein Profil ich hab nichts zu verbergen - nur muss ich noch ein paar Sachen intern programmieren, danach werde ich die in mein Profil und in die Signatur setzen - aber ich würde auch gerne ins DMOZ - und das viele der Ansicht sind das viele es verdienen ins DMOz eingetragen zu werden - das glaube ich gern :) - ist nicht jeder auf sein Baby stolz ?
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

proit
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 664
Registriert: 15.10.2007, 12:05

Beitrag von proit » 27.02.2009, 13:01

Vielleicht ist dann das auch das Problem, falls deine Seite noch nicht fertig ist. In den Aufnahmeregel steht explizit, dass es Baustellenseiten schwer haben. Vielleicht haste aber auch Glück, und am Montag ist es frei geschaltet.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag