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Einzigartige Beschreibungen auf 100en Katalogeintragungen?

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oidahabara
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Beitrag von oidahabara » 27.02.2009, 18:37

Ich habe in letzter Zeit wieder einige Kataloganmeldungen machen lassen, weil ich meine, dass man nicht ganz drauf verzichten kann.

Was mich geärgert hat, sind die Ablehnungen, die ich von einigen Katalogeignern erhalten habe. Nicht weil ich finde, dass die angemeldeten Sites so toll sind und das daher eine Beleidigung ist, wenn einer ablehnt, sondern die Art und die Begründung.

Da kriegt man ein 0815-Mail mit einer Reihe von Ablehnungsgründen und Schmecks.

Nachfrage ergibt manchmal (die meisten Katalog-Webmaster sind natürlich viel zu beschäftigt um antworten zu können), dass die Beschreibung zu den Sites nicht einzigartig (sondern eine Kopie) ist.

Jetzt kann ich natürlich aus der Sicht der Katalogler verstehen, dass sie sich "unique-content" wünschen, aber wer macht sich denn die Mühe?

Wenn ich also 1 Website bei 200 Katalogen eintragen will, dann erwarten die von mir, dass ich 200 einzigartige Texte verfasse? Wie soll denn das gehen?

Wie haltet Ihr das?

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Beitrag von webpilot » 27.02.2009, 18:43

Ich melde meine Seiten nur bei wenigen WK an und achte dafür darauf, dass der Text einigermassen sinnvoll und unique ist.

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Beitrag von JohnBi » 27.02.2009, 18:51

Jo, ich melde meine Seiten nur im DMOZ an und wenn es andere sein müssen dann such ich mir nur nen dutzend raus und die kriegen dann eine unique Kontent Beschreibung in abgewandelter Form immer vorgesetzt bei max. 12 Stück geht das noch verteilt über ein paar Tage. Aber bei 200 kann man das nicht machen - vorallem weil die meisten Webkataloge es nichtmal wert sind sich da überhaupt einzutragen weil man abgelehnt werden könnte, weil die meisten sowieso nichts bringen und weil man in der selben Zeit wo man für 200 Webkataloge unique Beschreibungen schreiben würde sehr viel eigenen Kontent schaffen könnte der Links bringt und Geld.
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Zerstreuter
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Beitrag von Zerstreuter » 27.02.2009, 19:01

oidahabara hat geschrieben:Wenn ich also 1 Website bei 200 Katalogen eintragen will, dann erwarten die von mir, dass ich 200 einzigartige Texte verfasse?
Nein, sie erwarten das du einen einzigartigen Text für ihren Katalog verfasst. Was du bei den anderen 199 Katalogen machst ist ihnen relativ schnuppe.

Eigentlich ist es ganz einfach. Der Katalogbetreiber ist für sein Projekt verantwortlich und macht dementsprechend die Regeln. Wenn er für die Listung einen unique Content verlangt, hat man die Möglichkeit diesem nachzukommen oder auf die Eintragung zu verzichten und sich stattdessen in Katalog einzutragen dessen Richtlinien nicht so streng ausgelegt sind.

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Beitrag von oidahabara » 27.02.2009, 19:28

Zerstreuter hat geschrieben: Nein, sie erwarten das du einen einzigartigen Text für ihren Katalog verfasst. Was du bei den anderen 199 Katalogen machst ist ihnen relativ schnuppe.
Echt wahr? So meinen die das also! Sowas!
Zerstreuter hat geschrieben:hat man die Möglichkeit diesem nachzukommen oder auf die Eintragung zu verzichten und sich stattdessen in Katalog einzutragen dessen Richtlinien nicht so streng ausgelegt sind.
Ja genau das mache ich auch. Für 10 Kataloge einen unique Text zu schreiben, ist wie Perlen vor die Säue werfen. Wenn das 10x DMOZ, oder Yahoo wär, OK, aber für irgendeinen 3. klassigen Katalog mit 600 Eintragungen? Ist das nicht ein bissl viel Aufwand? Wobei man wegen des praktischen Wegfalls des angezeigten PR die Qualität noch schwerer abschätzen kann.

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Beitrag von Alda » 27.02.2009, 19:34

200 mal unique geht! Schweinearbeit, aber es geht. Nervlich kommst Du aber an den Rand der Verzweiflung.

webpilot
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Beitrag von webpilot » 27.02.2009, 19:38

Alda hat geschrieben:200 mal unique geht! Schweinearbeit, aber es geht. Nervlich kommst Du aber an den Rand der Verzweiflung.
Was sich meiner Meinung nach nicht lohnt. Ich kenne zumindest keine 200 Kataloge die den Aufwand wert wären...

oidahabara
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Beitrag von oidahabara » 27.02.2009, 19:46

webpilot hat geschrieben:Was sich meiner Meinung nach nicht lohnt. Ich kenne zumindest keine 200 Kataloge die den Aufwand wert wären...
Genau das meine ich auch!

Außerdem bezweifle ich außerordentlich, daß das geht! Man kann vielleicht 20 80% verschiedene machen, alle anderen sind vielleicht zu 50% und weniger unique. Zumindest die Hauptkeywords müssen doch gleich bleiben. Oder ich mach lauter 2000 Zeichen lange Artikel, die mit dem Inhalt aufs den ankommt kaum mehr was zu tun haben.

oidahabara
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Beitrag von oidahabara » 27.02.2009, 19:49

Alda hat geschrieben:200 mal unique geht! Schweinearbeit, aber es geht. Nervlich kommst Du aber an den Rand der Verzweiflung.
wer sich mit SEO beschäftigt ist selber schuld. hättst ja was gscheits lernen können :lol:

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Beitrag von Hobby_SEO79 » 27.02.2009, 19:52

Wenn der Katalog was hermacht, dann unique.
Wenn nicht, hat ers auch nicht anders verdient und muss damit rechnen, dass noch mehr "Müll" als sonst im Anmeldekorb liegt.

Wer Quali fordert, muss die selber erstmal bringen.

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Beitrag von webpilot » 27.02.2009, 19:57

Hobby_SEO79 hat geschrieben:Wer Quali fordert, muss die selber erstmal bringen
Ein gutes Schlusswort, welches sich einige WK-Betreiber mal zu Gemüte führen sollten. ;)

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Beitrag von bubek » 27.02.2009, 20:14

webpilot hat geschrieben:Ein gutes Schlusswort, welches sich einige WK-Betreiber mal zu Gemüte führen sollten. ;)
darf man jetzt nicht mehr schreiben? von wegen schlusswort.
Hobby_SEO79 hat geschrieben:Wenn der Katalog was hermacht, dann unique.
was heißt das? schönes design? oder linkpop? soll ich jetzt noch jeden katalog analysieren? pagerank hat auf subseiten keiner mehr und was bleibt sonst?

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Beitrag von webpilot » 27.02.2009, 20:25

bubek hat geschrieben:
webpilot hat geschrieben:Ein gutes Schlusswort, welches sich einige WK-Betreiber mal zu Gemüte führen sollten. ;)
darf man jetzt nicht mehr schreiben? von wegen schlusswort.
Ne, gleich wirst gesperrt! :roll:
Hobby_SEO79 hat geschrieben:Wenn der Katalog was hermacht, dann unique.
was heißt das? schönes design? oder linkpop? soll ich jetzt noch jeden katalog analysieren? pagerank hat auf subseiten keiner mehr und was bleibt sonst?
Ich glaube jemand der sich mit SEO beschäftigt, ist fähig sich einen Gesamtüberblick über einen WK zu verschaffen, ohne erst den ganzen Katalog analysieren zu müssen. Schliesslich muss man ja abschätzen können in welchem Umfeld man seine Links hinterlässt...

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Beitrag von PanchoVilla » 27.02.2009, 20:27

Traffic wär doch schonmal en Ansatz...

JohnBi
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Beitrag von JohnBi » 27.02.2009, 20:31

Das selektieren gehört zu den Hauptaufgaben eines SEOs, selektieren der Linkpartner, selektieren der WK, AV und SB, selektieren ... selektieren und wieder selektieren. Ich brauch keine 15 sec. um abzuchecken ob nen Webkatalog nen Eintrag von mir verdient.

Wer hat denn 5 Webkataloge wo sich ein Eintrag lohnt?
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