Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Einzigartige Beschreibungen auf 100en Katalogeintragungen?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
oidahabara
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 203
Registriert: 28.08.2004, 17:18

Beitrag von oidahabara » 27.02.2009, 18:37

Ich habe in letzter Zeit wieder einige Kataloganmeldungen machen lassen, weil ich meine, dass man nicht ganz drauf verzichten kann.

Was mich geärgert hat, sind die Ablehnungen, die ich von einigen Katalogeignern erhalten habe. Nicht weil ich finde, dass die angemeldeten Sites so toll sind und das daher eine Beleidigung ist, wenn einer ablehnt, sondern die Art und die Begründung.

Da kriegt man ein 0815-Mail mit einer Reihe von Ablehnungsgründen und Schmecks.

Nachfrage ergibt manchmal (die meisten Katalog-Webmaster sind natürlich viel zu beschäftigt um antworten zu können), dass die Beschreibung zu den Sites nicht einzigartig (sondern eine Kopie) ist.

Jetzt kann ich natürlich aus der Sicht der Katalogler verstehen, dass sie sich "unique-content" wünschen, aber wer macht sich denn die Mühe?

Wenn ich also 1 Website bei 200 Katalogen eintragen will, dann erwarten die von mir, dass ich 200 einzigartige Texte verfasse? Wie soll denn das gehen?

Wie haltet Ihr das?