Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

DMOZ - was bringt es noch?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
coolbobby
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 67
Registriert: 13.05.2004, 09:51

Beitrag von coolbobby » 22.03.2009, 17:21

Ich habe ein Webprojekt, welches bereits nach 2 Tagen (!) bei DMOZ aufgenommen wurde.
Nun hab ich gesehen, dass die Kategorienseite von DMOZ, auf dem meine Seite gelistet ist, bei Google im Cache bereits einen Monat alt ist.

Was meint ihr, hat ein Eintrag bei DMOZ (abgesehen von dem Link den man bekommt) noch einen Einfluss?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 22.03.2009, 17:23

Ja, zum einen wirst du demnächst noch in einigen DMOZ Klone mit drinne sein was deine Domainpopularität erhöht, zum anderen kommste noch in die Google Directory und dann gibt es noch einen gewissen Trust den aber einige bestreiten aber ich bin der Meinung den gibt es trotzdem.
Zuletzt geändert von JohnBi am 22.03.2009, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

coolbobby
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 67
Registriert: 13.05.2004, 09:51

Beitrag von coolbobby » 22.03.2009, 17:25

Das habe ich auch schon oft gelesen, leider waren die Diskussionen darüber aus dem Jahr 2006 oder von noch eher. Bin gespannt!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 22.03.2009, 17:27

Ja, es gibt Dinge die ändern sich wie der Wind und dann gibt es Dinge die ändern sich nie und das DMOZ ist eins der Dinge die sich nie ändern werden. Die Editoren sind auch noch so wie damals. ;)
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 22.03.2009, 18:22

Die Editoren sind auch noch so wie damals.
Lol - isso...!

Der Trust-Faktor beim ODP macht sich nach meiner Erfahrung recht langsam bemerkbar, ist dann aber eine Konstante, mit der man rechnen kann!

mo68
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 101
Registriert: 05.03.2006, 23:32

Beitrag von mo68 » 23.03.2009, 11:50

Wie gross sind eigentlich die Chancen in eine Rubrik aufgenommen zu werden, wenn kein Editor genannt wird? Ich gehe mal davon aus, dass die Rubrik dann evtl. keinen (mehr) Editor hat.

Meldet man die Seite dann trotzdem für diese Rubrik an und hofft, dass die Arbeit von einem anderen Editor erledigt wird oder sucht man eine andere Rubrik, die einen Editor hat aber thematisch schlechter als die erste Rubrik ist?

Ich habe z.B. eine Seite, in einem Themenbereich, in dem es in der passendsten Rubrik bei DMOZ anscheinend seit 2-3 Jahren keine neuen Freischaltungen mehr gab. Die gelisteten Seiten sind teilweise nicht mehr aktuell und z.T. nicht mehr erreichbar. Mahlen die Mühlen hier nur langsam oder ist die Rubrik tot und eine Anmeldung wäre völlig sinnlos?

Gruss

marcus

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 23.03.2009, 11:58

Die Mühlen mahlen nur langsam, eigentlich ist es immer sinnvoll die Kategorie zu wählen in die die Seite thematisch am besten passt. Es kann länger dauern als in einer Kategorie wo ein Editor aktiv ist aber es kann auch sein das man schneller reinkommt weil ein obergeordnerter Editor mal gerade Bock hat da ein bissel aufzuräumen.

Im Prinzip ist es eben Glückssache wann, wie, wo man da in diesen elitären Club aufgenommen wird.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

webverdiener.de
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 13.03.2009, 06:09

Beitrag von webverdiener.de » 23.03.2009, 15:50

Weiß jemand, ob ein Eintrag im ODP auch den PageRank von Google erhöht?

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 23.03.2009, 15:52

Kommt natürlich auf die Kategorie an in welcher dein Eintrag sich befindet und welchen PR die ODP Kategorie und die entsprechenden Google Directory Kategorie besitzt. Wenn diese einen guten PR haben und es sich nicht zuviele Einträge in den Kategorien befinden bringt ein DMOZ Eintrag auch was für den PageRank.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

webverdiener.de
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 13.03.2009, 06:09

Beitrag von webverdiener.de » 23.03.2009, 15:58

na dann muss ich noch Geduld bewahren und warten bis ich eingetragen werde. Mal schauen, ob der Eintrag mir auch einen höheren PageRank verschafft.
PS: Danke für die schnelle Antwort :)

bluehat
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 117
Registriert: 19.01.2009, 15:21

Beitrag von bluehat » 24.03.2009, 12:21

Dass sich – wie oben erklärt – langsam Trust durch DMOZ aufbaut ist möglich. Wie will man den aber messen? Die Seite wird parallel dazu älter und wird meist auch weiter optimiert. Der Effekt, den DMOZ bringt, lässt sich jedenfalls mit in der Regel geringerem Aufwand kompensieren.

wolle01
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 217
Registriert: 06.01.2008, 17:40
Wohnort: Hamburg

Beitrag von wolle01 » 29.03.2009, 16:16

Ist es nun ein Fluch oder Segen, wenn man bei DMOZ gelistet ist.

Man hört darüber die unterschiedlichsten Meinungen.
Es gibt ja inzwischen sogar einen eingenen MetaTag-Befehl der DMOZ aussprerrt.

Ich meine ich freue mich darüber, aber verstehen tue ich es nicht.
Einiger meiner Projekte haben bei Google mehr als 100 Backlinks - kommen trotzdem nicht über PR3

Ein Projekt hat 4 Backlinks (3 unbedeutende und 1 bei DMOZ)
Resultat PR4

Daraus schließe ich, das DMOZ einen höheren Stellenwert hat. Oder liege ich das falsch?
follow Backlink gratis ---> https://www.follow-backlink-gratis.de
Backlink kostenlos ---> https://www.backlink-kostenlos.net
Link eintragen ---> https://www.link-eintragen.org

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 29.03.2009, 16:23

Das hat nur indirekt mit dem DMOZ zu tun, und der NOODP Meta Tag ist nicht da um das DMOZ auszusperren, sondern damit das der Titel vom DMOZ in den Suchergebnissen und auch das Snippet bzw. die Beschreibung vom DMOZ in den Suchergebnissen nicht angezeigt wird... da wird nichts ausgesperrt.

Wenn du einen hohen PR haben willst, brauchst du nur Backlinks mit hohem PR die wenige ausgehende Links besitzen, damit die mehr an dich vererben können.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

baumfred
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 138
Registriert: 03.12.2008, 13:26

Beitrag von baumfred » 29.03.2009, 16:41

Kann es sein, dass es recht schwierig ist aufgenommen zu werden?
Meine Seite FamilySMS .de wurde bisher nicht aufgenommen...

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 29.03.2009, 16:45

Es kommt drauf an, der eine kommt schnell rein (innerhalb von paar Stunden) der andere wartet Jahre ...
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag