Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Virtueller Kopfschuss: Minimal PR zum Eintrag in Webkatalog?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Neues Thema Antworten
DbDdhkP07
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 192
Registriert: 13.07.2007, 14:07

Beitrag von DbDdhkP07 » 28.04.2009, 12:11

Hab grade ein Mail gekriegt:
wir möchten Ihnen mitteilen, dass sich unsere AGB geändert haben.
Dies bezieht sich auf den erforderlichen PageRank zur Aufnahme in diesen Webkatalog.
Bereits aufgenommene Seiten sind davon (erstmal) nicht betroffen.
Davon mal ganz abgesehen, das ich mich gar nicht mehr dran erinnere, dort was eingetragen zu haben, verwundert mich diese Massnahme doch ein wenig.

Anscheinend ist ein QR vorbeigekommen und hat den Katalog disqualifiziert. Und um das Herabsetzen des PR irgendwie zu kompensieren, meint dieser Webmaster nun, seine Datenbasis entrümpeln zu müssen und dabei ausgerechnet auf den PR der zu verweisenden Seite zu glotzen.

Ich frage mich: Welchen Sinn soll das haben?
Vielleicht weiss das ja jemand.

Ich persönlich finde:
Nachdem dieser Unsinn nun auch in Fett-Rot auf der Homepage ganz oben steht, wird der nächste Besuch eines QR dazu führen, dass der Katalog ganz und vollständig geknickt wird. Denn offensichtlicher kann man eine Manipulationsabsicht ja gar nicht verpacken, oder?

Kopfschüttelnd und Sinnsuchend....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

michaelis
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 162
Registriert: 19.02.2009, 11:55

Beitrag von michaelis » 28.04.2009, 12:24

Moment... was ist ein QR (Tschuldigung fällt mir grad net ein)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 28.04.2009, 12:25

Quality Rater

das sind teilweise Studenten die sich nach Vorgabe Seiten ansehen und beurteilen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 28.04.2009, 12:26

QR =Quality Rater = humanoider Google-Algo... :lol:

michaelis
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 162
Registriert: 19.02.2009, 11:55

Beitrag von michaelis » 28.04.2009, 12:29

ach etz danke... ab und zu braucht mein junges gehirn einen fremdstart...

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 28.04.2009, 12:45

@paul pfeifer,
liegt vielleicht auch an Deinem Avatar. Wenn ich die ganze Zeit mit dem Kopf wackeln würde, würde mein Hirn auch Starthilfe brauchen... ;-)

Im Übrigen richtig nett, wenn Du und JackWiesel gemeinsam posten! Fast wie im Tierheim! ;-)

Grüße
Nicos
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

michaelis
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 162
Registriert: 19.02.2009, 11:55

Beitrag von michaelis » 28.04.2009, 12:49

jaja :D :D :D

da fehlt nur noch catcat :lol: :lol: :lol:

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 28.04.2009, 12:59

Der liegt ja nur faul da...

chandor
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 23.10.2007, 13:23

Beitrag von chandor » 28.04.2009, 18:57

Ich habe die Mail auch bekommen und kann mir nur noch auch solch ein kopfschüttelndes Kätzchen als Avatar nehmen.
Bild
Ab sofort gilt: es werden in diesem Webkatalog nur noch Seiten aufgenommen die einen PageRank von 3 nachweisen können. Alle anderen werden sofort gelöscht.
Muss man sich nicht wundern, warum WK's immer mehr in Misskredit geraten. Ärgert mich um so mehr, da ich selber einen betreibe und immer wieder mit solchen Mist pauschal mit verurteilt werde.

Aber ich denke, dass er damit voll auf die Nase fallen wird! PR3 und höher gibt sehr ungern einen Backlink! Was die PR-Hürde dann soll, ist mir ein Rätsel. Kommt mir vor wie bei der Zwergenolympiade. Im Hochsprung dort wird im ersten Versuch 245cm aufgelegt. :oops:

Dazu hat mit Sicherheit kein QR geraten. Die Abkürzung kenne ich gar nicht!

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2158
Registriert: 26.10.2005, 23:51

Beitrag von Michael1967 » 28.04.2009, 19:16

Hehe, sowas blödes habe ich schon lange nicht mehr gelesen!

Ab sofort gilt: es werden in diesem Webkatalog nur noch Seiten aufgenommen die einen PageRank von 3 nachweisen können. Alle anderen werden sofort gelöscht.

TBT
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 306
Registriert: 13.02.2008, 16:11

Beitrag von TBT » 28.04.2009, 20:00

an der "Qualität" der Backlinks kann es eigentlich nicht liegen,
besagter Katalog war backlinkfrei :lol:

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 28.04.2009, 20:05

ich habe das schon öfter gelesen, schon vor jahren. da gab es einige kataloge die nur ab pr 3 aufnahmen. damals habe ich mich geärgert, jetzt wo der pr da ist bin ich nicht mehr interessiert mich da einzutragen...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag