Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Im DMOZ mehrmals eintragen?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Neues Thema Antworten
dahead
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 206
Registriert: 23.04.2009, 08:07

Beitrag von dahead » 18.05.2009, 08:17

Hallo zusammen,

Kann man eine Website im DMOZ in unterschiedlichen Kategorien, also mehrmals eintragen? Bringt das überhaupt was?

Gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


1azrael
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 588
Registriert: 04.06.2004, 15:21

Beitrag von 1azrael » 18.05.2009, 09:00

Dmoz hat zum einen ein Tool mit welchem Doppeleintragungen erkannt werden können und zum anderen verärgerst du damit die Editoren
Such dir die treffendse Kategorie aus und trag dich da ein und gut is.

Kannst ja mal einen Test machen und einen WEbkatalog aufsetzen und deine seite in allen kategorien eintragen. dann siehste obs was bringt oder nicht.
Abgesehen vom Zorn der Halbgötter in Grün den du damit auf dich ziehen würdest würdest du mehrere eintragungen im domz anmelden ;-)

dahead
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 206
Registriert: 23.04.2009, 08:07

Beitrag von dahead » 18.05.2009, 09:28

Nein, so war das nicht gemeint .. ich glaube eine Seite gesehen zu haben, die in zwei Kategorien im DMOZ eingetragen wurde ... darum die Frage!

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2874
Registriert: 20.04.2005, 17:23
Wohnort: Tespe / Elbe (daneben ist Hamburg)

Beitrag von rechtlegal » 18.05.2009, 09:30

Das machen deren Editoren. Es gibt relativ viele Seiten mit 2 Einträgen, nämlich neben der eigentlichen Rubrik noch in "regional". Es gibt auch Seiten mit noch mehr Einträgen.

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1685
Registriert: 18.10.2004, 10:50

Beitrag von Japs » 18.05.2009, 09:34

rechtlegal hat geschrieben:Das machen deren Editoren. Es gibt relativ viele Seiten mit 2 Einträgen, nämlich neben der eigentlichen Rubrik noch in "regional". Es gibt auch Seiten mit noch mehr Einträgen.
Richtig - ich kenne Seiten, die sind bestimmt 3x oder sigar manche 5x im DOMZ eingetragen - je nach Rubrik & passenden Unterkategorien :)

Gruß Dirk

dahead
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 206
Registriert: 23.04.2009, 08:07

Beitrag von dahead » 18.05.2009, 09:57

Ah .. verstehe, danke für die Info.

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 18.05.2009, 10:50

Ich glaube, der Rekord wird von CNN.com gehalten.

Eine meiner Seiten ist auch mehrfach vertreten. Wobei ich von fünf Anmeldungen nur zwei bekommen habe (habe übrigens nie die gleichen Unterseiten angeboten).

1azrael
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 588
Registriert: 04.06.2004, 15:21

Beitrag von 1azrael » 18.05.2009, 12:01

Ja, normalerweise werden dann auch Mehrfacheintragungen kursiv dargestellt.
Bei großen Portalen sinds dann auch schon mal die verschiedenen Unterrubriken Politik, Nachrichten, Rezepte etc. die dann jeweils in einer eigenen Kategorie eingetragen werden. Wie beim Beispiel von cnn.

fusion
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 18.05.2009, 15:15

Beitrag von fusion » 18.05.2009, 15:32

Das machen deren Editoren. Es gibt relativ viele Seiten mit 2 Einträgen, nämlich neben der eigentlichen Rubrik noch in "regional". Es gibt auch Seiten mit noch mehr Einträgen.
Es gibt verschieden Kats die verlinkt sind....erkennt man am @vor der Kat. die Einträge sind aber dort nur einmal drin.
Dmoz hat zum einen ein Tool mit welchem Doppeleintragungen erkannt werden können und zum anderen verärgerst du damit die Editoren
Such dir die treffendse Kategorie aus und trag dich da ein und gut is.

Kannst ja mal einen Test machen und einen WEbkatalog aufsetzen und deine seite in allen kategorien eintragen. dann siehste obs was bringt oder nicht.
Abgesehen vom Zorn der Halbgötter in Grün den du damit auf dich ziehen würdest würdest du mehrere eintragungen im domz anmelden
Genau das.................jedoch würde ich von einem solchen Test abraten, da die Seite höchstwahrscheinlich so nirgends gelistet wird. :wink:

gruß

fusion[/quote]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag