Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webkatalog bzw. Eintragdienste - wer taugt was ?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Neues Thema Antworten
sonikks
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 28.05.2009, 12:19
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von sonikks » 08.06.2009, 09:56

Nacdem unsere Internetseite zum 2. Mail erstellt wurde beschäftige ich mich mal wieder damit, die Webseite auch dauerhaft in den oberen Rägen zu behalten.
Trotz des Studiums der unterschiedlichen Beschreibung über Suchmaschinenoptimierung blicke ich immer noch nicht, welche Kataloge Sinn machen bzw. gespflegt werden und bei den Eintragdiensten habe ich ebenfalls meine Zweifel, da erstens der Preis extrem unterschiedlich ist und ich mir auch nicht vorstellen kann, dass diese Eintragdienste für einen Appel und ein Ei die HP in hunderte Kataloge idividuell eintragen.
Bitte helft doch mal einem Neuling auf die Sprünge.

Danke

Jutta

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 08.06.2009, 11:09

Da nutzt du die Forensuche hier, dann kommst du schonmal an einen Berg von Katalog-URLs. Daraus machst du dir ne schöne Liste und trägst dich jeden Tag in 3-5 ein. Die wirklich guten wird hier keiner rausrücken. Allerdings wirst du auch mal irgendwann ein paar Gute erwischen und die schlechten bringe auch was, wenn halt nur lange nicht soviel. Meist reiechen sie aber, um nicht ganz so schwere Keys zu pushen.

RudeBoxx
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 09.12.2008, 16:51
Wohnort: NDS

Beitrag von RudeBoxx » 08.06.2009, 11:19

sonikks hat geschrieben:Nacdem unsere Internetseite zum 2. Mail erstellt wurde beschäftige ich mich mal wieder damit, die Webseite auch dauerhaft in den oberen Rägen zu behalten.
Trotz des Studiums der unterschiedlichen Beschreibung über Suchmaschinenoptimierung blicke ich immer noch nicht, welche Kataloge Sinn machen bzw. gespflegt werden und bei den Eintragdiensten habe ich ebenfalls meine Zweifel, da erstens der Preis extrem unterschiedlich ist und ich mir auch nicht vorstellen kann, dass diese Eintragdienste für einen Appel und ein Ei die HP in hunderte Kataloge idividuell eintragen.
Bitte helft doch mal einem Neuling auf die Sprünge.

Danke

Jutta
hallo jutta,

poste doch erst mal deine url in der signatur. vielleicht findet sich ja jemand der deine seite so toll findet, dass du schonmal hier einen kostenlosen link abstauben kannst.

und zweitens, versuche es mal mit dem dienst hier. https://www.fastbacklink.de/
hat mir immer prima gefallen und es sind noch gute katakoge dabei.

gruss

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 14.06.2008, 17:43

Beitrag von Moritz2007 » 08.06.2009, 11:25

sonikks hat geschrieben:Nacdem unsere Internetseite zum 2. Mail erstellt wurde beschäftige ich mich mal wieder damit, die Webseite auch dauerhaft in den oberen Rägen zu behalten.
Trotz des Studiums der unterschiedlichen Beschreibung über Suchmaschinenoptimierung blicke ich immer noch nicht, welche Kataloge Sinn machen bzw. gespflegt werden und bei den Eintragdiensten habe ich ebenfalls meine Zweifel, da erstens der Preis extrem unterschiedlich ist und ich mir auch nicht vorstellen kann, dass diese Eintragdienste für einen Appel und ein Ei die HP in hunderte Kataloge idividuell eintragen.
Bitte helft doch mal einem Neuling auf die Sprünge.

Danke

Jutta
Hy, also schau mal hier rein.

https://www.php2all.de/blog-9-backlinkf ... eldet.html

https://seo-optimierungen.blogspot.com/ ... -results=7

Viele davon Backlinkfrei,gepflegt und die melden sich auch zurück ob ein Eintrag überhaupt stattgefunden hat.

Vielleicht findest da etwas für dich. :D

sonikks
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 28.05.2009, 12:19
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von sonikks » 08.06.2009, 12:04

An Alle,

danke schon einmal für die hoffentlich hilfreichen Tipps.

Unsere Internetseite:

https://www.sonikks.de

Für nicht Fachleute wahrscheinlich kein wirklich interessantes Thema.

lg

Jutta

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2006, 09:16

Beitrag von Christian Flury » 08.06.2009, 12:06

Ciao Jutta
Es gibt, wie überall, gute und schlechte Verzeichnisse (und Anbieter ;) ). Zuerst solltest Du Dir im klaren sein, ob Ihr die Seite selber eintragen oder ob Ihr einen Anbieter suchen wollt.

Gute Verzeichnisse sind grundsätzlich solche, die Eurem Thema entsprechen. Damit ist der meiner Meinung nach wichtigste Punkt schon gegeben. Dann sollte im Verzeichnis kein oder nur ein unwesentlicher Anteil an Spam vorhanden sein. Hast Du beide Kriterien aussortiert fällt Dir die Auswahl schon leichter.

Bei den Eintragsdiensten... naja. Da musst Du andere Fragen hier im Verzeichnis. Auf der einen Seite habe ich damit keine eigenen Erfahrungen machen können und auf der anderen Seite gibt es so viele schwarze Schafe, dass die Auswahl einem Glückspiel gleicht.

Gruss
Christian

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 08.06.2009, 16:09

RudeBoxx hat geschrieben:und zweitens, versuche es mal mit dem dienst hier. https://www.fastbacklink.de/
hat mir immer prima gefallen und es sind noch gute katakoge dabei.
Sehr gute Empfehlung, gerade auch wegen der Möglichkeit gleich Varianzen anzugeben. Für den englischsprachigen Raum gibt es etwas ähnliches, allerdings sehr abgespeckt, dafür kostenlos: https://www.easysubmits.com
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag