Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webvz - immer selber Text?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Dominik83
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1585
Registriert: 13.05.2009, 00:31

Beitrag von Dominik83 » 10.06.2009, 21:48

Macht es was aus, wenn man in jedem Webverzeichnis die selbe Textbeschreibung einfügt?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2158
Registriert: 26.10.2005, 23:51

Beitrag von Michael1967 » 10.06.2009, 22:17

Ja, für dich bringt das nicht viel und für den Katalog auch nicht!

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 10.06.2009, 22:37

Unterschiedliche Texte resultieren in verschiedenen SERPs Treffer. Wenn Du nur eine nutzt, fallen die doppelten wegen DC raus.
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dominik83
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1585
Registriert: 13.05.2009, 00:31

Beitrag von Dominik83 » 10.06.2009, 22:51

dann muss ich also für jeden Webkatalog einen neuen Text schreiben? 200 Webkataloge á 200 verschiedene texte?

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 10.06.2009, 22:55

Das Leben ist hart, SEO ist härter ;)
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

Dominik83
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1585
Registriert: 13.05.2009, 00:31

Beitrag von Dominik83 » 10.06.2009, 22:56

Oha, das hätte ich jetzt nicht erwartet. Ich hab gehört das Webverzeichnisse aber sowieso nicht mehr so viel bringen, stimmt das? Auf was sollte ich mich dann hauptsächlich konzentrieren?


Gibts für das text verändern vielleicht ein Tool, also das Synonyme für das im Text vorkommene Wort findet? Oder mus ich das mühsam in Word mit der Synonym-Funktion ändern?

huah
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 429
Registriert: 19.04.2007, 21:56

Beitrag von huah » 10.06.2009, 23:21

Webkataloge Webkataloge können schon etwas bringen, vor allem die, in denen sich nicht schon tausende Seos vor Dir eingetragen haben.

Auf was Du dich konzentrieren solltest, kann man nicht sagen - man weiss ja nicht, was vorhast.
Erstelle zum Beispiel gute Projekte, die freiwillig verlinkt werden und optimiere Deine Pages onpage.

Durchsuch mal das Forum, hier gibt es doch immer wieder Threads zu Content-Generatoren. Ich kann dazu allerdings nicht viel sagen...

bogumir
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 144
Registriert: 17.03.2007, 14:56
Wohnort: jenseits von gut und böse

Beitrag von bogumir » 11.06.2009, 00:10

Dominik_ hat geschrieben:dann muss ich also für jeden Webkatalog einen neuen Text schreiben? 200 Webkataloge á 200 verschiedene texte?
es gibt kataloge, die unique beschreibung verlangen und den link zu deiner seite dann auf einer subkategorieseite mit pr 0,001 platzieren.

und es gibt kataloge, die die 08/15 eintragungen akzeptieren und den link zu deiner seite dann auf einer subkategorieseite mit pr 0,0008 platzieren.

es ist eine reine frage der effizienz. die 08/15 einträge lass ich mir von einem eintragdienst um je 30 cent machen. was dich die anderen kosten (zeit, oder geld) kannst ja probieren.

im ganzen sind die links in den katalogen nimmer viel wert, da machts halt die masse, aber als basis für weitere seo-greueltaten immer noch brauchbar.

hugh

Artikel-SEO (gesperrt)
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1003
Registriert: 05.11.2007, 15:35

Beitrag von Artikel-SEO (gesperrt) » 11.06.2009, 00:53

Dominik_ hat geschrieben:Oha, das hätte ich jetzt nicht erwartet.

Nein - kannste alles mit einer Software machen, und in 10 Minuten bist du bei Google an 1 Stelle und machst richtig Kohle

dirk30
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 883
Registriert: 15.02.2007, 20:48

Beitrag von dirk30 » 11.06.2009, 01:43

Artikel-SEO hat geschrieben:
Dominik_ hat geschrieben:Oha, das hätte ich jetzt nicht erwartet.

Nein - kannste alles mit einer Software machen, und in 10 Minuten bist du bei Google an 1 Stelle und machst richtig Kohle
Das hätte mir auch mal jemand früher sagen können das man so leicht auf Platz 1 kommt...und ich Depp investiere jede Woche einige dutzend Arbeitsstunden in meine Projekte.

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1017
Registriert: 03.09.2008, 15:16
Wohnort: Seesen

Beitrag von dellaseo » 11.06.2009, 07:18

ich würde die ganzen texte die du schrieben müsstest auf die eigenen Domain packen :) das am besten sinnvoll :P diese Webkataloglinks ziehen dein Projekt eh runter , wenn es nicht schon enormen Trust hat ....

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 11.06.2009, 07:31

vor zwei jahren konnte ich solche threads noch verstehen, aber in '09?

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 11.06.2009, 09:57

Dominik_ hat geschrieben:dann muss ich also für jeden Webkatalog einen neuen Text schreiben? 200 Webkataloge á 200 verschiedene texte?
Ja! Wenn Du 500 WK Eintragungen machst, brauchst Du halt 500 Beschreibungen. Du hast dann zwar 500 Links, ob sie Dir aber was bringen, sei mal dahingestellt. Ich hab da ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
bogumir hat geschrieben:...aber als basis für weitere seo-greueltaten...
Der war gut. :D
...diese Webkataloglinks ziehen dein Projekt eh runter , wenn es nicht schon enormen Trust hat ...
Woran machst Du das fest?

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 11.06.2009, 13:26

Dominik_ hat geschrieben:Macht es was aus, wenn man in jedem Webverzeichnis die selbe Textbeschreibung einfügt?
Ja das ist Mist.

In Analogie: Du gehst zum Bäcker und sagst "Ein Brötchen bitte, ja, eins, eins, eins, eins, eins, eins, eins ..."

Einmal "eins" gesagt zu haben hätte auch gereicht, oder?
:lol:
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 832
Registriert: 14.02.2007, 17:19
Wohnort: Sumatra

Beitrag von xxlfeuerwalze » 11.06.2009, 18:33

Verschiedene Beschreibungstexte würde ich nicht für jeden Webkatalog verwenden, da wird man ja sonst bekloppt bei!
Hol´Dir einen halbautomatischen Submitter zum Webkatalogeintrag. Nur bei den Webkatalogen, die sehr themenrelevant zu deiner Website erscheinen, solltest Du viel und guten Text schreiben, um sicherzustellen, dass dein Eintrag dort auch indexiert wird. Die ganzen Schrottkataloge verdienen diese Mühe, meines Erachtens, überhaupt nicht mehr-die Zeiten sind längst vorbei.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag