Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webvz - immer selber Text?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
chandor
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 23.10.2007, 13:23

Beitrag von chandor » 11.06.2009, 18:38

Dominik_ hat geschrieben:Macht es was aus, wenn man in jedem Webverzeichnis die selbe Textbeschreibung einfügt?
Nööö .... die Bildzeitung aus dem letzten Monat findet an den Kioskständen auch reißenden Absatz!! :roll:

Sorry .... aber genau solche Mechanismen ziehen WK's auch runter! Und sich dann noch über den fehlenden Trust ärgern und aufregen!! ....tttzzzzz.....

Es gibt einen schönen Spruch bei uns in der Firma:
You get, what you pay!
Nehme das einfach mal als Metapher auf und gebe Dir selber die Antwort.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 832
Registriert: 14.02.2007, 17:19
Wohnort: Sumatra

Beitrag von xxlfeuerwalze » 11.06.2009, 18:57

chandor hat geschrieben: Sorry .... aber genau solche Mechanismen ziehen WK's auch runter!
Das sehe ich aber anders...
Ein Webkatalog-Admin kann doch selbst entscheiden ob er unique Beschreibungstext verlangen soll oder nicht. Machen aber nur die Wenigsten weil es seit jeher schon immer so war, dass Benutzer dafür keine Zeit haben für jeden Eintrag einen neuen Beschreibungstext zu verwenden. Klar gibt es Einzelfälle der Abstrafungen durch Google weil es einen DC-Algo Konflikt gab aber die meisten Webkataloge wollen wegen dieser Maßnahmen nicht die althergebrachte für Benutzer so bequeme Lösung "Submit it and forget it" über Bord werfen. Webkatalog-Admins sind darauf angewiesen möglichst "voll" zu wirken und wenn ein Webkatalog einen hohen Pagerank hat und populär ist dann fragt auch niemand mehr danach, ob alle Beschreibungstexte unique sind.
luzie hat geschrieben:In Analogie: Du gehst zum Bäcker und sagst "Ein Brötchen bitte, ja, eins, eins, eins, eins, eins, eins, eins ..."
Nette Analogie, aber dann könnte man auch zum Bäcker gehen und sagen: " Ich bevorzuge hiermit ein Mehlerzeugnis nach soziökonomischer Art zu erstehen um mein nährwerthaftes Defizit im Magen zu kompensieren". Ist zwar eine super-unique Anfrage nach einem Brötchen aber Du bekommst dennoch nix zu fressen weil dich der Bäcker nicht mehr versteht. Go it?

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2158
Registriert: 26.10.2005, 23:51

Beitrag von Michael1967 » 11.06.2009, 20:28

@xxlfeuerwalze

Seiten die immer wieder dieselbe Beschreibung für einen Eintrag benutzen kommen nicht in den Google-Index, somit kommt auch der Link zu deiner Seite nicht in den Google-Index.

Ich würde mich immer mit einer neuen Beschreibung eintragen - ganz egal ob die Kataloge das so möchten oder nicht. Dann weiß ich wenigstens, dass ich meine Zeit nicht zum Fenster heraus geworfen habe.

Lieber 10 vernünftige Einträge, all 100 verschenkte.