Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unfreiwillig in viele Kataloge eingetragen

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Neues Thema Antworten
Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 19.06.2009, 19:31

Hallo,
kennt das noch jemand außer mir: man wird unfreiwillig in eine ganze Reihe von Katalogen eingetragen, die offenbar alle zusammengehören, so eine Art Netzwerk bilden (gleiches Skript mit gleichen Einstellungen).

Wenn man den Eintrag löschen will, dann funktioniert das nicht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 19.06.2009, 19:42

Ja, es gibt Kataloge die gehören einer "Person" und dann steht bei den Nutzungsbedingungen das der Eintrag auch in andere Webkataloge mit eingetragen wird die der "Person" gehören.

Deswegen trage ich mich ungern in Webkataloge ein, weil heute werden die eingegeben Daten einfach nur ausgeschlachtet um viele Webseiten zu füllen und damit Content zu generieren für viele Webseiten die dann als Linkspender dienen.

Wie das mit dem löschen funktioniert weiss ich nicht, aber wenn du denen schreibst das du dein Eintrag gelöscht haben willst müssen die/der deinem Wunsch folgen. Nur glaube ich kaum das du sagen kannst aus Webkatalog X möchte ich entfernt werden aber in Webkatalog Y möchte ich noch gelistet sein.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 19.06.2009, 20:39

Ich habe für jeden Katalog eine eigene Freischalt-Mail bekommen und überall steht, man könne den Eintrag nach dem Login löschen. Dass das nirgends funktioniert, hat sicherlich System....
Jetzt x Mails schreiben zu müssen, um auf die Löschung zu drängen, das geht mir jetzt aber schon auf den S...

Die Kataloge scheinen gar nicht mal so schlecht zu sein, mit Detailseite, die meisten haben PR 0, einige wenige PR 1-3 und die Links scheinen statische dofollows zu sein, habe das aber nur vereinzelt gecheckt. In so einem Linknetzwerk aus Katalogen möchte ich aber trotzdem nicht sein. Außerdem bin ich schon in über 50 Katalogen eingetragen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dauerstress
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Dauerstress » 19.06.2009, 23:38

Ihr habt Probleme :D

jollex
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von jollex » 20.06.2009, 21:53

wenn die kataloge pr 1-3 haben wo liegt dann das problem?

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Christian Flury » 21.06.2009, 11:07

Morgen
Falls die Kataloge im Webmaster Directory eingetragen sind, kannst Du da eine Bemerkung hinterlassen und andere Nutzer darauf hinweisen. Kritik ist die erste Stufe auf dem Weg, bessere Dienstleistungen anbringen zu können. Ausserdem würde ich dem Betreiber eine Mail senden und darauf hinweisen, dass Du den entsprechenden Passus vermutlich übersehen hast und um Löschung der Einträge bittest.

Gruss
Christian

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 21.06.2009, 12:16

@jollex:
Erstens haben nur wenige der Kataloge PR, zweitens sehr wahrscheinlich nur auf der Startseite und drittens geht es bei Katalogen ohnehin nicht primär um den PR.

Der Punkt ist: Wenn jemand dich ohne zu fragen einträgt und die Lösch-Funktion bei keinem Katalog klappt (wohl kein Zufall) sowie freudig nach DC greift, dann spricht das nicht für solche Kataloge...
Bei Katalogen kommt es auf Qualität an, sonst kann man sich die Mühe sparen. Und bei solchen Strategien erwarte ich langfristig nichts Gutes. Außerdem bin ich schon recht einseitig in zu vielen Katalogen drin.

@Christian:
Habe ich gemacht. Einer hat schnell reagiert und gelöscht, auf die anderen warte ich noch.
Bei dir sind sie offenbar nicht eingetragen. Das Eingabefeld der Suchfunktion bleibt übrigens immer schwarz, so dass man nicht sieht, was man eintippt oder bei einer zweiten Suche vorher löschen muss.

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Christian Flury » 21.06.2009, 12:21

Salve
Danke für den Tipp bei der Suche, muss ich noch ändern, das ging im Trubel der vielen Bugs im Script verloren... halt die Augen offen, evtl. "erwischt" sie unser Spider noch und dann sind sie recht schnell drin.

Gruss
Christian

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 21.06.2009, 13:31

Wie wäre es mit einfach nicht drum kümmern? Die 10 oder 20 spammigen Links werden sich eventuell positiv, im schlimmsten Fall gar nicht auswirken. Außer du betreibst deine Seite schon sehr hart am Limit.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 21.06.2009, 16:23

Malte Landwehr hat geschrieben:Wie wäre es mit einfach nicht drum kümmern? Die 10 oder 20 spammigen Links werden sich eventuell positiv, im schlimmsten Fall gar nicht auswirken. Außer du betreibst deine Seite schon sehr hart am Limit.
Mag schon sein, aber ich bin zur Zeit über die vielen Stunden völlig umsonst geleistete Arbeit mit Artikel-Schreiben (siehe anderer Thread) doch ziemlich enttäuscht und gebe "mich" und meinen Content jetzt einfach nicht mehr so bereitwillig her. Ich bin jetzt nicht mehr so leicht "zu haben".

Andere - Autoren und AV-Betreiber - haben das Ganze versemmelt vor lauter Gier und die seriösen Schreiber mussten es mitausbaden. Passiert mir garantiert kein zweites Mal. So entspannt wie du auf deinem Avatar-Bild dreinschaust :D , kann ich es momentan nicht sehen.

Und ein gutes Gefühl gibt es mir auch nicht, wenn ich da in so einem Linknetzwerk drin bin. Wer weiß, was denen noch alles einfällt, mit meiner Mail-Adresse und so. Ne, is scho besser so.

Antworten