Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Täglich 20 Webkatlog Einträge schädlich?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
jollex
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 25.07.2008, 21:34
Wohnort: Grünhain-Beierfeld

Beitrag von jollex » 20.06.2009, 20:45

also ich muss sagen, in einigen nicht so megastark umkämpften bereichen bringen einige Katalogeinträge oder Presseartikel tatsächlich schon verbesserungen im ranking. hab selbst gute erfahrungen gemacht.

Bin mir allerdings nicht sicher, ob grundsätzlich jeder Katalog geeignet ist, oder ob es gar "schädliche" Kataloge gibt? Auch weiß ich nich in wie weit wieviele Katalogeinträge noch nätürlich aussehen..

Nehmen wir an du trägst dich sehr fleißig über 4 wochen täglich in 20 Kataloge ein => 560 Einträge, davon schalten vielleicht 40% frei macht ca. 220 Katalogeinträge (meines Erachtens zuviel für einen Monat)

Dem stehen dann, keine Ahnung, vielleicht 50 getacuhte Links oder Presselinks etc. gegenüber.
Wir da google nicht stuzig? Gibts dahingehend aktuelle Erfahrungen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seolicious
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 109
Registriert: 01.09.2008, 21:51

Beitrag von Seolicious » 20.06.2009, 20:53

wehwehweh hat geschrieben:140 webkataloge in einer woche? 14 reichen das ganze leben lang.
Blabla... Wenn ihr euch eure Backlinks aus den Rippen schneiden könnt, dann frage ich mich, wieso gut positionierte Seiten von Webkatalogeintragungen Gebrauch machen? Eben, weil die dahinter stehenden Webmaster alles mitnehmen, was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Die warten eben nicht, dass die Seite freiwillig verlinkt wird bzw. andere Wunder geschehen. So ist man erfolgreich!

Zur Ausgangsfrage: Ich würde da keine Bedenken haben.
Seolicious.de - Mein Blog! :)

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 20.06.2009, 21:00

Seolicious hat geschrieben: dass die Seite freiwillig verlinkt wird bzw. andere Wunder geschehen.
...freiwillige Verlinkung und andere Wunder - da sind die wenigsten Webseiten von betroffen. Aber da vorne stehen meist Webseiten, die (wenn überhaupt) erst freiwillig verlinkt werden wenn sie wahrgenommen werden. Bis dahin müßt ihr schon die dunkelgraue Kappe aufbehalten.

Fernsehwerbung wäre noch eine Möglichkeit :lol: