Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Viele Webkataloge sind zurück

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Michael1967
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2158
Registriert: 26.10.2005, 23:51

Beitrag von Michael1967 » 27.07.2009, 10:48

andrewide77 hat geschrieben:Mal die Google-Richtlinien gelesen? Ich stehe zwar auf Senf, aber den lasse ich hier sicher nicht ab. Und da sich viele Webkataloge dafür bezahlen lassen um zu verlinken, ist das eindeutig gegen die Google-Webmaster-Richlinien wenn man sich da für Geld einkauft.

Es wird auch Gründe gegeben haben, warum einige Kataloge ihren Löffel abgegeben haben. Google macht das ja nicht aus Spaß.
Mag sein - aber das betrifft nicht alle! Ich möchte nicht wissen - wie und mit welchen Mitteln einige ihre Seiten nach oben puschen. Das sind mit Sicherheit richtige Verstöße - die nur keiner sehen möchte.

Schon allein eine Anfrage - sollen wir unsere Seiten verlinken - verstößt gegen die Google-Richtlinien. Prost! Neee, aber sowas macht ja kein Mensch - andere Seiten schlecht reden mach ja mehr Spaß. Vielleicht mal vor der eigenen Türe den Besen schwingen!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

andrewide77
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 51
Registriert: 09.04.2009, 10:09

Beitrag von andrewide77 » 27.07.2009, 10:52

Hmm jaaa okay, und wieviel wert ist so ein Link? Wie bewertet Google das als Link? Darum gehts doch und nicht darum, dass solche Seiten grundsätzlich nicht erwünscht sind. Sicher ist eine Linksammlung für Google einiges wert. Aber dadurch, dass da wirklich jeder Hans und Franz nen Eintrag vornehmen kann, sind die Links schon nicht mehr allzuviel wert.

Und du bist der Ansicht, dass Google einige Kataloge abgestraft hat weil sie nochmal was gemacht haben? Existieren?

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2158
Registriert: 26.10.2005, 23:51

Beitrag von Michael1967 » 27.07.2009, 10:57

Ach so - Google ist nur mit dem Abstrafen von Katalogen beschäftigt. Ich denke mal - sowas betrifft auch andere Seiten. Warum? Frag mal bei Hans und Franz!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


andrewide77
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 51
Registriert: 09.04.2009, 10:09

Beitrag von andrewide77 » 27.07.2009, 10:59

Michael1967 hat geschrieben:Ach so - Google ist nur mit dem Abstrafen von Katalogen beschäftigt. Ich denke mal - sowas betrifft auch andere Seiten. Warum? Frag mal bei Hans und Franz!
Den Kommentar kann ich jetzt leider nicht ganz einordnen. Wer hat das behauptet?

andrewide77
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 51
Registriert: 09.04.2009, 10:09

Beitrag von andrewide77 » 27.07.2009, 11:00

Google ist zum Beispiel damit beschäftigt echt coole Sachen zu erstellen. Ich erinnere nur auf die Gut Glück-Suche nach find Chuck Norris

:-)

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 27.07.2009, 11:04

andrewide77 hat geschrieben:... nach find Chuck Norris
:-)
find chuck norris ist nicht von Google, das war ein fuchsiger Webmaster, der SEO und den Hype um Chuck Norris genutzt hat.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 27.07.2009, 11:06

Wofür soll es Hoffnung geben? Für Seiten die gegen Google-Richtlininen verstoßen einfach alleine schon dadurch, dass Webkataloge gegen die Google-Richtlinien verstoßen?
Hier zum lesen:

https://googlewebmastercentral-de.blogs ... licht.html
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2158
Registriert: 26.10.2005, 23:51

Beitrag von Michael1967 » 27.07.2009, 11:07

Na du hast doch gesagt - einige Kataloge wurden abgestraft. Das sehe ich nicht so eng - da täglich irgendwelche Seiten von Google abgestraft werden. Ich habe keine Probleme mit den Katalogen - soll doch jeder machen, was er möchte.

Die Abbstrafung erfolgte bestimmt nicht, weil Kataloge existieren, sondern weil diese sozusagen augebeutet wurden. Nachdem dann nichts mehr zu holen war - wurde nur noch schlecht über diese geredet. Aber da gibt es auch Betreiber die sich wirklich Mühe geben und deswegen sollte man nicht alle über einen Kam scheren.

andrewide77
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 51
Registriert: 09.04.2009, 10:09

Beitrag von andrewide77 » 27.07.2009, 11:23

Jepp, sehe ich auch so. Allerdings wurden viele Kataloge auch nur dafür erstellt um seine eigenen Seiten zu pushen, und da sind dann nicht nur die Kataloge baden gegangen sondern die ganze Linkfarm die offensichtlich durch Google von der gleichen IP auf etliche andere Domains verweisen.

Ansonsten finde ich Webkataloge im Grunde auch nicht schlimm. Wenn sich jeder ohne Backlinkpflicht eintragen könnte wie in ein Telefonbuch.

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 14.06.2008, 17:43

Beitrag von Moritz2007 » 27.07.2009, 11:25

andrewide77 hat geschrieben:Jepp, sehe ich auch so. Allerdings wurden viele Kataloge auch nur dafür erstellt um seine eigenen Seiten zu pushen, und da sind dann nicht nur die Kataloge baden gegangen sondern die ganze Linkfarm die offensichtlich durch Google von der gleichen IP auf etliche andere Domains verweisen.

Ansonsten finde ich Webkataloge im Grunde auch nicht schlimm. Wenn sich jeder ohne Backlinkpflicht eintragen könnte wie in ein Telefonbuch.
Stimmt allerdings.Viele Kataloge wurden doch nur erstellt um auf andere Seiten zu linken.(Backlingpflicht) Ein Teil davon ist aber wirklich wohl wieder auf dem Weg nach oben.

propaganda
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1267
Registriert: 20.08.2004, 14:21
Wohnort: Deutschland

Beitrag von propaganda » 27.07.2009, 13:30

marc77 hat geschrieben:Hallo,

viele Webkataloge die vor 2,5 Jahren verschwunden waren sind alle zurück...

z.b. linkboy, openwbk und sogar linkheim.de + die top 10 ;)

was sagt man dazu...die Strafe für was auch immer ist wohl ausgelaufen...
Gerade bei linkheim drei zufällig gewählte Unterkategorien überprüft:
Keine mit Google Cache.

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2158
Registriert: 26.10.2005, 23:51

Beitrag von Michael1967 » 27.07.2009, 13:47

Ich sehe aber welche mit Cache!

marc77
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 849
Registriert: 22.05.2007, 21:41

Beitrag von marc77 » 27.07.2009, 13:57

ich hab doch gesagt, linkheim ist erst vor ca. 5 Tagen wieder gekommen. Die Seiten werden alle wieder neu gespidert. Ein katalog der wiederkommen ist, hatte zuvor wie linkheim nur 147 Seiten im Index und jetzt ca. 13 000. Gibt dem spider bisschen Zeit. Was zählt ist, dass die Seiten nach langer Zeit wohl wieder normalen trust haben.

Das es hier um Webkataloge geht ist mir schnuppe, ich wollte primär nur aufzeigen, dass es was zeitliches war, denn verändert wurde nichts. Also der grund warum die abgeraucht sind bleibt im dunkeln.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 27.07.2009, 15:43

marc77 hat geschrieben:ich wollte primär nur aufzeigen, dass es was zeitliches war, denn verändert wurde nichts
Naja, der Algo hat sich schon etwas verändert, in den letzten 2 1/2 Jahren. :)

Eventuell will Google nur herausfinden, wie die damals per Hand aussortierten Webkataloge heute vom Algo bewertet werden. Um das herauszufinden, müssen die Kataloge entsperrt und indiziert werden...

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 27.07.2009, 15:48

Interessante Idee.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag