Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Viele Webkataloge sind zurück

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Michael1967
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2158
Registriert: 26.10.2005, 23:51

Beitrag von Michael1967 » 27.07.2009, 10:48

andrewide77 hat geschrieben:Mal die Google-Richtlinien gelesen? Ich stehe zwar auf Senf, aber den lasse ich hier sicher nicht ab. Und da sich viele Webkataloge dafür bezahlen lassen um zu verlinken, ist das eindeutig gegen die Google-Webmaster-Richlinien wenn man sich da für Geld einkauft.

Es wird auch Gründe gegeben haben, warum einige Kataloge ihren Löffel abgegeben haben. Google macht das ja nicht aus Spaß.
Mag sein - aber das betrifft nicht alle! Ich möchte nicht wissen - wie und mit welchen Mitteln einige ihre Seiten nach oben puschen. Das sind mit Sicherheit richtige Verstöße - die nur keiner sehen möchte.

Schon allein eine Anfrage - sollen wir unsere Seiten verlinken - verstößt gegen die Google-Richtlinien. Prost! Neee, aber sowas macht ja kein Mensch - andere Seiten schlecht reden mach ja mehr Spaß. Vielleicht mal vor der eigenen Türe den Besen schwingen!