Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Die Super-Seite

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Neues Thema Antworten
Smilo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 07.08.2009, 15:04

Beitrag von Smilo » 09.08.2009, 10:36

Hi zusammen,
ich sitze gerade an einem Webkatalog-Projekt. Ich versuche die positiven Eigenschaften von Webkatalogen, Social Bookmarkdiensten und Blog-Kommentaren auf dieser Seite zu vereinen.

Kurz: Die Index beinhaltet einen Webverzeichnis bis maximal 5 Ebenen Man kann sich kostenlos ohne Anmeldung eintragen (Keywords, Tearser bis 170 Zeichen (tearser wird die metadescription), Content min 2000 Zeichen, Link, headline h1). Der Tearser wird in den Überkategorien als NEWS erscheinen, dieser Links auf die eigene Contentseite, die von Usern kommentiert werden können.
Die Seite checkt jeden Monat, ob der Link (Unterlink oder Subdomain) noch vorhanden ist. Ggf. wird dieser nach einer 2. Kontrolle einen Tag später gelöscht.

Was haltet Ihr von der Grundidee und vor allem: Wie sollte der perfekte Webkatalog für euch aussehen?

Im mom befindet sich die Seite noch im Rohbau, dass heißt gute Vorschläge können noch jederzeit schnell eingebaut werden.


lg