Seite 1 von 5

DC in den Überschriften

Verfasst: 29.08.2009, 21:06
von HolgerSchossig
Hallo!

Weiß jemand, wie doppelte Überschriften gewertet werden? Konkreter Fall: Unterschiedliche Artikel werden mit der gleichen Überschrift auf verschiedenen Portalen eingestellt. Ist das DC, sollte man die Überschriften ändern, oder ist das egal?

Danke

Verfasst:
von

Verfasst: 29.08.2009, 21:14
von jackwiesel
Das ist kein duplicate content. Aber warum sollte man unterschiedliche Artikel mit der gleichen Überschrift versehen? Ausserdem ist es verschenktes Optimierungspotential.

Verfasst: 29.08.2009, 21:22
von HolgerSchossig
Ja ich hab mich auch gefragt, warum das gemacht wird. Vermutlich aus Faulheit... Ich habe AVs, in denen wurden unterschiedliche Artikel mit derselben Überschrift verwendet. Also entsteht mir dadurch kein Nachteil? Sonst würde ich dem Verfasser Bescheid sagen müssen.

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 29.08.2009, 21:30
von Schnipsel
HolgerSchossig hat geschrieben:Ja ich hab mich auch gefragt, warum das gemacht wird. Vermutlich aus Faulheit... Ich habe AVs, in denen wurden unterschiedliche Artikel mit derselben Überschrift verwendet. Also entsteht mir dadurch kein Nachteil? Sonst würde ich dem Verfasser Bescheid sagen müssen.
...du fragst sowas und betreibst AV`s - keine weiteren Fragen mehr, Euer Ehren.

Verfasst: 29.08.2009, 21:31
von jackwiesel
Ich habe AVs, in denen wurden unterschiedliche Artikel mit derselben Überschrift verwendet.
:o

Verfasst: 29.08.2009, 21:36
von HolgerSchossig
...du fragst sowas und betreibst AV`s - keine weiteren Fragen mehr, Euer Ehren.
1. Ist es verboten, sowas zu fragen?
2. Ja ich betreibe AVs, bin aber kein SEO!!!
3. Wenn Du so allwissend bist, wie Du in anderen Threads auch immer darstellst, dann solltest Du vielleicht auch mal eine produktive Antwort geben und nicht immer so unqualifizierte Bemerkungen machen.
4. Würde man Deine 5720 Beiträge, die Du hier so von Dir gegeben hast, auf eine Seite packen, dann könnte man diese www.labertasche-mit-nix-dahinter.de nennen.

Verfasst: 29.08.2009, 21:45
von Schnipsel
HolgerSchossig hat geschrieben:
...du fragst sowas und betreibst AV`s - keine weiteren Fragen mehr, Euer Ehren.
1. Ist es verboten, sowas zu fragen?
2. Ja ich betreibe AVs, bin aber kein SEO!!!
3. Wenn Du so allwissend bist, wie Du in anderen Threads auch immer darstellst, dann solltest Du vielleicht auch mal eine produktive Antwort geben und nicht immer so unqualifizierte Bemerkungen machen.
4. Würde man Deine 5720 Beiträge, die Du hier so von Dir gegeben hast, auf eine Seite packen, dann könnte man diese www.labertasche-mit-nix-dahinter.de nennen.
das Fragen ist nicht verboten - aber wunder dich halt nicht über die Antworten. :lol: Und ich glaube kaum, das du alle meine Beiträge gelesen hast - und selbst dann hast du garantiert recht wenig davon verstanden.

Und um dir ein wenig zu helfen - wie kommst du auf die Idee, das dir die gleichen Überschriften schaden könnten? Du bist kein SEO, aber "betreibst" AV? Warum? Sind das auch so gruselige Teile wie redakteur.eu?

Wenn du ein wenig Erleuchtung suchst - ich geb dir per PN gerne meine Telefonnummer.

Verfasst: 29.08.2009, 21:51
von HolgerSchossig
Ich habe sicherlich nicht Deine ganzen Beiträge gelesen, aber doch einige verfolgt, die mir zeigen, dass von Dir wohl solche Antworten an der Tagesordnung sind und ich nicht der einzige bin, der mit Dir bzw. Deinen Antworten wenig bis nichts anfangen kann.

Richtig, ich bin kein SEO und betreibe AVs! Und zwar allein aus dem Grund, weil ich als Texter auf AVs angewiesen bin, die sofort veröffentlichen. Ob die AVs nun gruselig sind oder nicht, das ist mir persönlich egal. Auch verdiene ich damit kein Geld.

Danke, mir reicht meine Erleuchtung! Ich will kein SEO werden. Mir reicht das, was ich weiß. Und wenn ich nicht mehr weiter weiß, dann gibt es ja immer noch Euch! 8)

Verfasst: 29.08.2009, 21:56
von jackwiesel
Richtig, ich bin kein SEO und betreibe AVs!
Und bietest auf Deiner HP Suchmaschinen-Optimierte Texterstellung an... :roll:

Verfasst: 29.08.2009, 22:03
von Schnipsel
HolgerSchossig hat geschrieben: Richtig, ich bin kein SEO und betreibe AVs! Und zwar allein aus dem Grund, weil ich als Texter auf AVs angewiesen bin, die sofort veröffentlichen. Ob die AVs nun gruselig sind oder nicht, das ist mir persönlich egal. Auch verdiene ich damit kein Geld.
Hallo... was das denn. Du verdienst scheinbar damit Geld Artikel in wertlose AV einzustellen, die deinen Auftraggeber nichts bringen - hab ich das richtig verstanden? (vermutlich nicht - es ist bestimmt komplizierter)

Verfasst: 29.08.2009, 22:13
von HolgerSchossig
Ach Leute,

wieso muss man hier eine Grundsatzdiskussion über meine Tätigkeit führen, wenn man eine einfache, für jeden verständliche Frage gestellt hat, die man lediglich beantwortet haben möchte?

Lasst Euch mal gesagt sein, dass ich meine Arbeit schon richtig mache und dass meine Kunden bisher auch immer zufrieden waren. Ihr könnt doch gar nicht beurteilen, wie ich wo was einstelle und wie ich was mache und überhaupt.

Beantwortet mir einfach meine Frage und gut is. Und wenn Ihr die Frage nicht beantworten wollt oder könnt, dann lasst es einfach bleiben. Ist das so schwer?

Verfasst: 29.08.2009, 22:18
von jackwiesel
HolgerSchossig hat geschrieben:Ach Leute,

wieso muss man hier eine Grundsatzdiskussion über meine Tätigkeit führen, wenn man eine einfache, für jeden verständliche Frage gestellt hat, die man lediglich beantwortet haben möchte?

Lasst Euch mal gesagt sein, dass ich meine Arbeit schon richtig mache und dass meine Kunden bisher auch immer zufrieden waren. Ihr könnt doch gar nicht beurteilen, wie ich wo was einstelle und wie ich was mache und überhaupt.

Beantwortet mir einfach meine Frage und gut is. Und wenn Ihr die Frage nicht beantworten wollt oder könnt, dann lasst es einfach bleiben. Ist das so schwer?
Alter - hier laufen Leute rum, die in solche Sachen ne Menge Geld stecken! Leute wie DU schreiben SEO auf Ihre Flagge, nehmen Kunden dafür Kohle ab und stehen dann hier und heulen wenn was nicht klappt...

:bad-words:

Verfasst: 29.08.2009, 22:25
von HolgerSchossig
Alter - hier laufen Leute rum, die in solche Sachen ne Menge Geld stecken! Leute wie DU schreiben SEO auf Ihre Flagge, nehmen Kunden dafür Kohle ab und stehen dann hier und heulen wenn was nicht klappt...
Mal schön langsam!

Du hast keine Ahnung wie ich meine Arbeit mache und was dahinter steckt, unterstellst mir aber, dass ich Leuten Geld abnehme und ihnen dafür nicht die Leistung bringe. Mal bitte auf dem Teppich bleiben, ja?

Und außerdem heule ich nicht rum und klappen tut´s bei mir auch noch. Ich habe lediglich eine Frage gestellt? Ich weiß nicht, was DU jetzt für ein Problem hast?

Verfasst: 29.08.2009, 22:27
von jackwiesel
Ich weiß nicht, was DU jetzt für ein Problem hast?
Ich habe mit JEDEM ein Problem der SEO in irgend einer Form gegen Bezahlung anbietet - und KEINEN Plan hat. Ende der Diskussion.

Verfasst: 29.08.2009, 22:33
von Schnipsel
HolgerSchossig hat geschrieben:
Richtig, ich bin kein SEO und betreibe AVs! Und zwar allein aus dem Grund, weil ich als Texter auf AVs angewiesen bin, die sofort veröffentlichen. Ob die AVs nun gruselig sind oder nicht, das ist mir persönlich egal. Auch verdiene ich damit kein Geld.
Hoffentlich sind dir deine Kunden nicht auch so egal (ich befürchte aber eher schon) - weil sonst verdienst du damit wirklich kein Geld mehr.