Hey,
der Thread hat mir laut Logs einen neuen Benutzer beschert.

Haben vor 2-3 Monaten
ptext.de gekauft und wir ziehen es seitdem technisch neu hoch. Wollte auch mal gerne meinen Senf dazugeben:
3DCG hat geschrieben:Wenn man in einer kostenlosen PR Schleuder nahmhafte Unternehmen findet (und das sind nur wenige PR Verteiler die das haben) dann geht der schon in Ordnung. Ansonsten nur Masse statt Qualität.
Mich hatte genervt, dass viele Portale Pressemitteilungen und Werbung vermischen / Adsense in den Content Bereich drücken. Ich finde das ungeschickt, denn so riskiere ich quasi indirekt für meine Konkurrenten Werbung zu machen und vor allem kann ich nicht sicher sein, dass mir nicht irgendein Wald&Wiesen Anwalt unterstellt, mir Konkurrenztrademarks in der Meldung zu eigen zu machen.
Christian Flury hat geschrieben: Die Qualität der Portale findest Du recht einfach heraus... lies die ersten 5 Artikel.
Aber aufpassen, dass man nicht einfach nur auf so eine Feed Implementierung reinfällt, mit Meldungen die nur von einem zentralen Verteiler kommen und an hundert anderen Stellen auch angezeigt werden. Die wenigen Besucher, die dort originär Meldungen einreichen, gehen dann in der Flut unter.
SEOXBaby hat geschrieben:Bei OA und OP kannst du nicht ohne weiteres "Spam-Artikel" veröffentlichen um BL's zu kassieren, weil diese redaktionell gepflegt werden.
Alle Portale die in Google News erscheinen wollen, müssen redaktionell sein, da mussten wir auch durch. Und was sind Spam-Artikel? Klar gibt es die ganz schlechten Artikel, die man sofort löschen kann, aber der Rest? Warum sollte ein Handwerker seine PM nicht auch mal selber verfassen dürfen, die lesen sich dann zwar nicht so toll, aber haben zumindest Informationsgehalt.

Oder die Anzahl der Links? Hab einige sehr gute Mitteilungen gesehen, die nach dem Kriterium Spam wären, aber wir sind doch im Internet, wenn es dem Leser nutzt, sollen die doch drin sein.
Texxter hat geschrieben:
Ich denke, die einzig relevanten Portale, wenn man auch indirekt Links aufbauen will, sind die reichweitenstarken und bekannten, die Du ja auch genannt hast. Vorteil ist auch, dass die Artikel in Google News landen, auch danach solltest Du Portale wählen.
G-News absolut, aber ansonsten nur begrenzte Zustimmung. Wenn man mal sieht, wie konservativ manche sind: Fixe Schrift, Wortanzahl… Als ob Journalisten nur in dem Portal auf Meldungen warten würden. Ich denke es bringt mehr, wenn das Portal einfach ansprechend gestaltet ist. Ich hatte z.B. neulich so eine DAU Anfrage übers Feedback Formular, ob man in Hotel XYZ mit Zloty oder Euro bezahlen könnte. Klar, dummer User, aber zumindest hat die Mitteilung wirklich einen Endkunden erreicht.
Für meinen Teil, bei ptext, wir versuchen die derzeit noch begrenzte Dimension durch Internet-Features zu kompensieren. Setzen voll auf Geokodierung, gute Darstellung und öffnen demnächst ein paar Schnittstellen die deutlichst über das normale RSS-Zeugs hinausgehen.
vg,
martin