Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Penalty bei Webkatalog

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
krautattacke
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 86
Registriert: 02.03.2007, 22:44

Beitrag von krautattacke » 26.11.2009, 15:59

oliverp19 hat geschrieben:
Naja ich hab das gleiche Problem hab nen katalog+av und komme da auch nicht mehr raus...
Hast du dazu ein paar mehr Informationen? Was vermutest du als Grund für die Abstrafung?

Wenn sich hier noch ein paar mehr melden, kann man dann ja wirklich fast von einer Abstrafung von Webkatalogen ausgehen.
-----------------------------------

Das selbe Problem hatte ich auch mit meinen Webkatalog.

Ich bin im Februar diesen Jahres von meinen Top-Keyword von Platz 9 auf 830 bis 850 abgerutscht.
Viele Monate habe ich mich gefragt woran das liegen kann und alles Mögliche herumoptimiert.

Eines Tages kam ich nach hinweisen ausm www. auf die Idee, sämtliche Kategorien zum Thema Erotik und S. und P. und soweiter in der robots.txt mit "disallow" zu versehen, und gleichzeitig diese schon bei Google indizierten Seiten aus dem Index manuell zu entfernen und danach Antrag auf erneute Überprüfung.

Und schwupp bin ich schon mal wieder auf Platz 35 vor und hoffe demnächst noch weiter vorne.

Ich sage euch, gerade bei allgemeinen Webkatalogen, solche Penaltys werden oft durch zu viele gelisteten Seiten zum Thema Erotik usw. verursacht.

:Fade-color