Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webkataloge - unsinnige Eintragsbedingungen

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
seo-link
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2073
Registriert: 28.09.2006, 06:19

Beitrag von seo-link » 23.02.2010, 05:42

Dauerstress hat geschrieben:Ein "normaler" Webseitenbetreiber läßt sich ja auch nicht vorschreiben, auf wen er linkt, oder?
Das stimmt ... erklär das aber mal den Usern, die Ihren Müll einfach nur loswerden wollen und nicht einsehen, warum man ihren Eintrag gelöscht hat.

Ich habe letztens erinen Anruf bekommen, weil ich einen bestimmten News-Service ständig ablehne.
Stellt Euch vor ... der wollte mir sogar eine Rechnung schicken, weil ich ihn ständig auf meinen Projekten abgelehnt habe. :o

Es gibt Leute, die schnallen es einfach nicht.
Ich als Webmaster entscheide selbst, auf welche Inhalte ich verlinken möchte.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Viktor1982
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 836
Registriert: 29.10.2008, 22:32

Beitrag von Viktor1982 » 23.02.2010, 08:30

Manchmal liegt es nicht mal am Müll, die Webkatalogbetreiber wo ichvon meinen Projekten eingetragen haben mit Backlinkpflicht und dann wenns freigeschaltet ist,

Lässt man seinen Checker laufen der Eintrag ist da, aber der Nachteil ist das der Link den man Checkt einfach nicht mehr zu checken ist.

Das machen viele Webkataloge so, verschaffen für sich vorteil, man gibt sich mühe den Eintrag zu machen, man freut sich mit Backlink und trozdem hats man halt nix kein link zu seiner Webseite.

Zwar nicht alle aber das sind auch webkataloge die ehe nur einen kleinen oder mit nuller unterwegs sind, oder auch große die Meinen, nur weil der Eintrag bei Ihnen im Webkatalog steht, wird auch was gegeben,

der Checker sagt aber was anderes.

Was macht man im diesen Fall ?

Screenshot schicken an den Betreiber und hinweisen das man nicht so Blöd ist, wie er das Denkt und bei nicht Korrigieren, link entfernen, basta.

Viktor1982
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 836
Registriert: 29.10.2008, 22:32

Beitrag von Viktor1982 » 23.02.2010, 09:06

Seid dem ich sofort auf der Webseite hingewiesen habe das Spamen in meinem Webkatalogen man sich sofort sparen kann, habe ich zwar weniger Registrierungen dafür aber auch weniger von den Spammer die Einträge bearbeiten und freizuschalten.

Und die Beschreibungen sind fast immer Unique.

Webkataloge wo man keine Suche hat, sind genau die Webkataloge die ehe nix taugen, da kann man sich den Eintrag von vornherein sparen, Suche ein wichtiges Komponent, da wird einfach manchmal sogar einfach die Google Suche hingknallt und gut ist, Man will doch seinen Eintrag suchen und selten bei Google den man weiß ja wo sich Google befindet www.google.de wie soll man bloß im Webkatalog seine Webseite finden erstmal den ganzen durchfosten und wenn nicht da dann bin ich so richtig enttäuscht das er auf einmal nicht mehr da ist. :x

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bubek
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 124
Registriert: 27.02.2007, 11:42
Wohnort: hinter den 7 bergen

Beitrag von bubek » 23.02.2010, 16:09

Dauerstress hat geschrieben:Wer mit seinem Katalog Geld verdienen möchte braucht nunmal Besucher, die auch aktiv werden und nicht nur die User, die Eintragungen vornehmen und dann wieder verschwinden, von Layern bzw. ähnlichen Werbeformen jetzt mal abgesehen. Und nun stellt sich nur die Frage, wie bekommt ein Webkatalog Besucher. Mit x-fach kopierten Beschreibungstexten fällt Google als Trafficbringer aus. Darüber hinaus scheint mir Google DC manchmal auch aus dem Index zu werfen bzw. erst gar nicht aufzunehmen. Im letzteren Fall ist der Link dann nix Wert. Was soll das also bringen?
tut mir leid, aber da bin ich zu altmodisch um das zu begreifen. ich hab auch ein paar seiten, da biete ich entweder eine konkrete ware (shop), oder bestimmte dienstleistungen an. ok und dafür bekomme ich bezahlt. mit meinen waren und dienstleistungen "verdiene" ich, dass ich bezahlt werde.

was bitte ist die dienstleistung, oder die ware, die ein webkatalog anbietet? wird mir da einer im ernst erzählen wollen, dass es information ist? ich kann mich nicht erinnern, wann ich zum letzten mal einen webkatalog aufgesucht hätte um etwas zu suchen. und wenn dann gehe ich sicher nicht zu einem der erwähnten 0815-kataloge, sonder vielleicht zu dmoz, oder yahoo.

und was sind denn das für informationen, die man auf so einem tollen katalog findet? hehe, ein inhalt, den ein anderer für einen läppischen link hat dalassen müssen.

eh klar, dass das jedem überlassen bleibt, ob ihm das was wert ist, was so ein katalog bietet. meine meinung ist, dass ein link bei einem webkatalog nicht völlig wertlos ist, aber dass er es nicht wert ist, dass ich da viel zeit, kreativität oder geld investiere. ich verwende ein billigstanmeldeservice, wo ich ein paar hundert anmeldungen bei solchen 0815-katalogen vornehmen lasse, die sich nicht daran stossen, dc zu bekommen. und danach vergess ichs.

und überhaupt! was heißt duplicate content?

wenn ein text 1000 zeichen hat und davon 100 auch in anderen texten vorkommen, ist das dc? oder erst wenn 555 zeichen gleich sind?

und wenn ich jetzt eine katalogseite hernehme und da sind 10 einträge mit je 100 zeichen und die gibts alle schon irgendwo? ist das dc? obwohls diesen text inder zusammensetzung nirgends wo gibt.

und warum verlangen manche katalogbetreiber, dass ein text noch nicht öfter als 5-mal vorhanden sein soll? also ab 5x ists dc?

ok, ich muss jetzt wieder arbeiten, was verdienen :D

Dauerstress
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 464
Registriert: 05.03.2007, 22:35

Beitrag von Dauerstress » 23.02.2010, 16:41

@bubek

Ich verweise noch einmal auf meinen ersten Beitrag, der einen Teil der Fragen bereits beantwortet. Eine Wiederholung isz sinnlos, solange du nur deine Sichtweise akzeptierst.

bubek
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 124
Registriert: 27.02.2007, 11:42
Wohnort: hinter den 7 bergen

Beitrag von bubek » 25.02.2010, 10:03

Ja das ist die alte Forentradition, des Abwimmels, so in der Art "haben wir doch schon 100-mal....

Da zeigt man wieder seine Überlegenheit

Und was ist mit diesern Fragen? Hab ich noch niergends eine richtige Antwort gefunden:
bubek hat geschrieben: und überhaupt! was heißt duplicate content?

wenn ein text 1000 zeichen hat und davon 100 auch in anderen texten vorkommen, ist das dc? oder erst wenn 555 zeichen gleich sind?

und wenn ich jetzt eine katalogseite hernehme und da sind 10 einträge mit je 100 zeichen und die gibts alle schon irgendwo? ist das dc? obwohls diesen text inder zusammensetzung nirgends wo gibt.

und warum verlangen manche katalogbetreiber, dass ein text noch nicht öfter als 5-mal vorhanden sein soll? also ab 5x ists dc?
Und,

es ist vielleicht der Eindruck entstanden, dass ich gegen Kataloge generell bin, das stimmt aber nicht. Ich will nur für meine Eintragung einen vergleichbaren Gegenwert. Also für z.B. 100 Worte unique Text eine ordentliche gepflegte Kategorieseite, wo die Links drauf wirklich was wert ist.

Aber:

1. Wer weiß mit Sicherheit, dass Links in Katalogen überhaupt noch was wert sind, Matt Cutts mit Sicherheit, aber sonst?

2. Ich arbeite hart um mir mein Geschtl zu verdienen, da hab ich keine Zeit mir die "guten" Kataloge auszusuchen. Und vor allem keine Lust dann mit arroganten Würstchen zu diskutieren.

3. Selbst machen kommt sowieso nicht mehr in Frage, und wenn ich das auswärts gebe, fallen ja praktisch alle die weg, die einen Backlink verlangen, obwohl ich da eigentlich gar nichts dagegen hätte.

Tak jest!

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2158
Registriert: 26.10.2005, 23:51

Beitrag von Michael1967 » 25.02.2010, 10:46

Naja, viele Kataloge haben auch eine Detailseite. Da ist dann für gewöhnlich nur 1 Beschreibung drauf. Und wenn diese Beschreibung vorher oder nachher noch für andere Einträge benutzt wird, dann würde das schon DC erzeugen. Der Eintragende entwertet somit auch seine eigenen Einträge. Also haben irgendwie beide Seiten nichts mehr davon.

Wer weiß welche Backlinks überhaupt noch was wert sind? Vielleicht sind auch jene wertlos die auf einen Katalog zeigen. Die werden ja meist vom Eintragenden schon wertlos gesetzt. Die müssen gar nicht mehr entwertet werden.

Für mich schaut das Ganze so aus, wenn ich mir diesen Thread hier durchlese. Der Eintragende will alles haben aber irgendwie nichts zurück geben. Und genau deswegen gibt es bei vielen Katalogen nun auch Regeln. Weil die wollen auch was haben. Einige denken Kataloge sind wertlos - ja dann benutzt diese einfach nicht. Das schaut mit den Seiten dieser User auch nicht anders aus - die sind auch nicht für alle Besucher wertvoll.

Meine Seite ist gut und ein Webkatalog ist Müll. Nun frage ich mich, was die guten Seiten dann in einem Webkatalog (Müll) zu suchen haben? Irgendwie blicke ich das nicht mehr, Sorry.

bubek
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 124
Registriert: 27.02.2007, 11:42
Wohnort: hinter den 7 bergen

Beitrag von bubek » 25.02.2010, 11:43

heiße luft, um es freundlich auszudrücken :evil:

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2158
Registriert: 26.10.2005, 23:51

Beitrag von Michael1967 » 25.02.2010, 12:13

Wie heiße Luft? Aber genauso ist es doch! Na dann puste diese heiße Luft mal weg (-;

Dauerstress
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 464
Registriert: 05.03.2007, 22:35

Beitrag von Dauerstress » 25.02.2010, 13:06

Sinnlose Diskussion mit bubek, der sucht nur den eigenen Vorteil und will dafür selber nix geben. Allein schon die Einstellung, dass ein Link auf seine Seite ja ein Mehrwehr für jeden Katalog darstellt und der nicht abgelehnt werden darf, sagt alles. Am Besten alle Katalogbetreiber küssen ihm die Füße, wenn er eine seiner Seiten eintragen läßt :P
Zuletzt geändert von Dauerstress am 25.02.2010, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.

bubek
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 124
Registriert: 27.02.2007, 11:42
Wohnort: hinter den 7 bergen

Beitrag von bubek » 25.02.2010, 13:45

also ich hab echt geglaubt, du hastn bissl mehr niveau, als die anderen, na ja das täuscht manchmal. aber es issja klar, einer der einen allgemeinen katalog betreibt, muss ja bissl eigen sein. aber in ein paar monaten sind solche kataloge weg vom fenster, wirst es schon noch merken. dann fangt der dauerstress echt an. damit darf ich mich von diesem kindergarten verabschieden. do widzenia!

Dauerstress
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 464
Registriert: 05.03.2007, 22:35

Beitrag von Dauerstress » 25.02.2010, 14:01

@bubek
Kennste den Spruch: "Wie man in den Wald hinneinruft, so schallt er zurück". Kannst ja mal drüber nachdenken, falls du dafür Zeit findest :wink: Ach so, und sorry, dass ich als Katalogbetreiber hier meine Meinung vertrete, die völlig konträr zu deinen Vorstellungen verläuft.

Artikel-SEO (gesperrt)
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1003
Registriert: 05.11.2007, 15:35

Beitrag von Artikel-SEO (gesperrt) » 26.02.2010, 08:33

fiba hat geschrieben:Ohne Fleiss kein Preis! Ich verstehe Leute nicht, die zu faul sind, für ihre Einträge antändige und individuelle Texte bzw. Beschreibungen zur Verfügung zu stellen. Was erwartet Ihr denn? Einen supertollen Link eines Katalogs, der keinen anständigen Content aufweist bzw. nur aus geklonten Texten besteht, weil die Eintragenden immer die selbe Leier rein kopieren?
Ich denke mal das nach den Erfahrungen der letzten Jahre die Motivation anständigen Content zu schreiben gleich Null ist. Fuer was anständigen Content schreiben, wenn die Kataloge sowieso nur zeitlich befristet existieren. Die meissten verschwinden doch wieder schneller, als sie Online gestellt worden sind.

Wenn man ganz genau wuesste, das die Katalogeeintaege langfristig sind, sieht die Motivation doch schon wieder anders aus.

Oder liege ich da so falsch???

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 26.02.2010, 11:01

Artikel-SEO hat geschrieben:Fuer was anständigen Content schreiben, wenn die Kataloge sowieso nur zeitlich befristet existieren. Die meissten verschwinden doch wieder schneller, als sie Online gestellt worden sind.
Dieses Problem existiert allerdings auch anders herum. Sehr viele Sites, die in Webkataloge eingetragen werden, verschwinden bald wieder oder leiten auf ein neues Ziel um. Das bedeutet, dass man die Einträge ständig nachprüfen muss, damit der Katalog nicht zu sehr auf 404er, Domainparking oder noch schlimmere Nachbarschaft verlinkt.

Am besten achtet man auf das Alter und den Traffic des Kataloges, bevor man sich einträgt. Dann hat man ein gutes Bild von der Nachhaltigkeit und vom Nutzen. Beides kann man in wenigen Sekunden mit SeoQuake prüfen.

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2006, 09:16

Beitrag von Christian Flury » 03.03.2010, 07:00

aber in ein paar monaten sind solche kataloge weg vom fenster,
Muss mir eine neue Glaskugel zulegen... meine wusste das noch nicht ;-)

Eigentlich gibt es der Diskussion nichts mehr hinzuzufügen. Beide Seiten haben die Ansichten gepostet und Meinereiner auch schon. Allerdings... etwas mehr Respekt vor der Meinung anderer würde manchem hier gut anstehen.

Ich wünsche Euch einen guten Start in den neuen Tag, ob nun mit oder ohne Webkataloge.

Christian

ps. ich lösche jede Anmeldung einer Vergleichsseite... ;-) Also gar nicht erst eintragen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag