Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webkataloge - unsinnige Eintragsbedingungen

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Neues Thema Antworten
Inteliplus
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 959
Registriert: 19.12.2004, 22:02

Beitrag von Inteliplus » 11.03.2010, 11:37

deswegen am besten webkatalog mit artikelverzeichnis verbinden.....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

guppy
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2820
Registriert: 08.12.2003, 15:57
Wohnort: schwedt

Beitrag von guppy » 08.04.2010, 09:41

gitschi hat geschrieben:Hallo Christian!

Ich würde mal in dein Verzeichnis www.yomada.net ein Impressum "einbinden" - hohe Ansprüche an die Qualität sollte für beide Seiten gelten !
jupp, ich werde mal eine Rubrik einrichten in der ich zeige was für Müll in Artikelverzeichnisse veröffentlicht werden soll:

nur mal als Beispiel von heute:
Welche zurück freundlichem Bürostuhl für Sie geeignet ist, hängt von mehreren Faktoren ab. Bürostühle sind jetzt so lange Leder Vaters Monster.
Und das kommt dann von Leuten, die sich über unsinnige Eintragungsbedingungen aufregen.
Im übrigen kann ich jedem Betreiber von AV`s nur empfehlen, Autoren nur zuzulassen, die sich eindeutig zu erkennen geben.
Es gibt Truppenteile, die schmieren ganze Beiträge aus der Tagespresse unter Ihren Namen in AV`s.

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1216
Registriert: 03.04.2010, 14:19

Beitrag von Abakus Gast » 08.04.2010, 13:05

Es gibt aber nur wenige Webkataloge die auch gepflegt werden und eben nicht jede x-beliebige Seite aufnehmen und darauf kommt es genauso gut an.

Webkataloge die jede Seite aufnehmen kommen ab und an auch nicht so gut.

@External

Mit dem was du schreibst liegst du schon ganz richtig. Wenn ich der PR voraussage vom Internetbaron vertrauen schenken kann, kann ich mich bald freuen.

Mal abwarten was passiert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chandor
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 23.10.2007, 13:23

Beitrag von chandor » 09.04.2010, 20:42

External hat geschrieben:Und wer glaubt, pr4 ist keine 3000 Worte wert, naja, der darf weiterhin in Foren meckern. Umso weniger Konkurrenz für mich 8)
3000 Worte? Nicht 3000 Zeichen? Ich würde für solch einen Eintrag Purzelbäume schlagen und meine Limits ändern! Allein schon das wäre unique! :lol:

Aber ... meinst Du wirklich, dass diese "unsinnigen" Vorgaben wegen dem PR gestellt werden? Wenn Du das nicht verstanden hast und es Dir nicht wirklich um Qualität geht, hast Du es nicht begriffen! Sorry - PR4 is Nothing und nicht schwer! Und dann? Allein damit bekommste noch nicht einmal einen Rentner unfallfrei übern Zebrastreifen geschweige denn Deine Keys ins Ranking.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 10.04.2010, 09:35

External hat geschrieben:Wie ich es mache, ist pr4 mehr als ausreichend.
Vermietest Du Links, oder warum reitest Du so auf PR herum?

lumi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 18.03.2007, 17:22
Wohnort: Shanghai

Beitrag von lumi » 12.04.2010, 09:52

Nun will ich nach dem lesen des gesamten Werkes auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich betreibe auch einen Webkatalog, der allerdings umgestellte wird und noch nicht ganz fertig ist. der alte ist ohne Vorwarnung einfach verschwunden und die Datenbank war auch nicht zu retten. Also alles nochmal von vorn.

Im Prinzip bin ich in beiden lagern vertreten, zu Einen habe ich auch meine Webseiten in Kataloge eingetragen und auf der anderen Seite mache ich die Regeln für meinen Katalog ;-)

Ohne mich hier auf eine Seite zu schlagen will ich jedoch mal schreiben, was das bei mir alles für Überlegungen angekurbelt hat.

Mein allererster Katalog brachte mir ohne Backlinkpflicht ca. 80 Einträge pro Tag, wovon ca. 99,5% Schrott waren. Als Schrott bezeichne ich Seiten, die wirklich zusammengestümpert worden sind und es nicht einmal für eine ordentliche Beschreibung gereicht hat. Obwohl in den Regeln stand, KEINE Links zu Unterseiten oder Seiten mit angehängten Parametern hatten 50% der täglichen Schrotteinträge URLs wie z.B: www.example.com/index.php?id=0815&vlog_id=123456 usw. Außerdem waren nach der Umstellung auf Backlinkpflicht mindestens 50% der Backlinks auf Seiten die nicht verlinkt waren, d.h. nirgends auffindbar oder auf verlinkten Seiten mit ca. 100000 anderen Links. Ich wollte keinen exklusiv-Link von der Startseite, aber eine solche verarsche brauche ich auch nicht.

Als Eintragender in Kataloge habe ich mir mit ca. 100 Einträgen (250 Zeichen pro Eintragsbeschreibung) über ca. 6 Monate eine Webseite abgeschossen, diese ist soweit abgesackt, das Sie eigentlich keine Besucher mehr bekommt.

Nun habe ich in meinem Katalog auch Regeln aufgestellt, um zum Ersten die Einträge etwas zu minimieren und zum Zweiten den Katalog durch Backlinks zu stärken oder wenigstens für meine aufgebrachte Zeit mit Geld entschädigt zu werden.

Ich sehe da keine verwerflichen Absichten, denn als Gegenleistung gibt es einen Linkplatz. wer das nicht akzeptieren kann, braucht ja nichts zu bezahlen (steht ja alles geschrieben), fertig.

Der Katalog soll auch dazu benutzt werden, meine Webseiten zu unterstützen und neue Seiten schneller in den G-Index zu bringen, sofern er mal so gut gestärkt ist, dass der G-Spider öfter vorbei kommt.

Auf einer anderen Seite mit einen anderen Katalog hatte ich auf den Unterseiten PR3 und meine neuen Seiten waren in weniger als 24 Stunden im G drin.

Ich will hier nicht diskutieren was gut oder schlecht ist, Kataloge sind nicht mehr so attraktiv wie früher, aber irgendwie steht ja der Nutzen doch im Vordergrund. Nutzen ist für mich entweder eine gute Stellung innerhalb meines eigenen Seitennetzwerkes, sei es für Backlinks oder mehr Besucher (ja, ich bekomme auch echte Besucher durch Webkataloge) oder klingende Münze.

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 09.06.2010, 09:18

Da hab ich mal vor über einem Jahr eine Liste mit WK erstellt und die gras ich gerade ab. FURCHTBAR! WKs nicht gepflegt, Web 1.0, verlangen Backlinks für Nichts, keine Ideen, Eintragungsmasken defekt oder unsinnige Kontrollroutinen, Geld verlangen se auch noch für den Mist.

Webkataloge sind einfach nur noch Dummfänger. Also 90% dieser ......

Da schreib ich lieber ein paar Artikel in der Zeit ..... :roll:

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2006, 09:16

Beitrag von Christian Flury » 10.06.2010, 08:45

gitschi hat geschrieben:Hallo Christian!

Ich würde mal in dein Verzeichnis www.yomada.net ein Impressum "einbinden" - hohe Ansprüche an die Qualität sollte für beide Seiten gelten !
Hui... Ich brauche kein Impressum... wir Eidgenossen sind freie Menschen, (noch) nicht Leibeigene eines Staates der vorgibt für seine Bürger da zu sein. :wink:
Und da ich kein Geld und auch keine andere Gegenleistung verlange sehe ich auch nicht ein, warum jemand eine Adresse von mir haben muss. Ich bekomme ja die Adresse der Eintragenden auch nicht.

Gruss
Christian

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag