Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum betreibt ihr einen Webkatalog ?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 05.03.2010, 12:04

DerStefan hat geschrieben:Mich interessiert, was andere SEOs so für Projekte haben.
Ausserdem lösche ich auch gern Texte von anderen SEOs ;)
Tapetum hat geschrieben:Das hört sich ja bei euch richtig nach Spaß an.
lustisch .....
tomsen hat geschrieben:Ihr habt echt zu viel Zeit! :D
Nebenbeschäftigung beim Feierabendbier
so wird auch die Zeit nach der Produktivität produktiv genutzt
oder
"Feierabend? wasn das?"

und AVs oder WKs wo viel Mist drin ist ...
... das sind dann die wo beim 8ten Bier gelöscht wird (da wird nicht mehr gesehen das es gelöscht werden sollte :lol: )
(Bei Wikipedia gibts beim Einloggen einen Alkoholtest .. jaja .. ab 0.2 Promil = du kommscht hier net rein )

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

micha.de
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 21.09.2009, 13:42

Beitrag von micha.de » 08.03.2010, 10:05

Das erste AV habe ich aufgesetzt, um zu sehen, wie man ein AV mit Wordpress aufsetzen kann, also welche Plugins wie konfiguriert sein müssen.

Das 2. AV war als Spielwiese für interessante Plugins gedacht (vor allem Single Sign On, Rankingchecks).

Geld verdienen? Naja, wenn ich von den Adsense-Einnahmen 1 mal im Jahr Essen gehen kann, hat sich der Aufwand gelohnt.

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 08.03.2010, 11:11

micha.de hat geschrieben: Geld verdienen? Naja, wenn ich von den Adsense-Einnahmen 1 mal im Jahr Essen gehen kann, hat sich der Aufwand gelohnt.
Schön, in diesem Forum mal die Wahrheit zu lesen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 08.03.2010, 11:52

Naja, Webkataloge mit ein paar 100.000 Impressions pro Monat werden sicherlich irgendwie zu monetarisieren sein. Und davon gibt es schon ein paar. Wer von Webkatalogen spricht, sollte dabei nicht nur auf die kleinen Linkschleudern und Hobby-Projekte schauen.

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 08.03.2010, 14:53

Du hast ja völlig recht, die kleinen und kleinsten Projekte stellen aber die Masse. Hier im Forum sind auch ein paar unterwegs die so tun, als hätten sie mit ihrem Katalog das Rad neu erfunden und wenn du das Würstchenprojekt zufällig kennst, kommst Du aus dem Lachen nicht mehr raus. Insofern finde ich es einfach gut, hier von jemandem auch mal seine ganz persönliche Realität zu lesen.

micha.de
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 21.09.2009, 13:42

Beitrag von micha.de » 09.03.2010, 15:30

Alda hat geschrieben:Insofern finde ich es einfach gut, hier von jemandem auch mal seine ganz persönliche Realität zu lesen.
Hehe,

"Selbstüberschätzung, Dein Name sei Hobby-SEO"

:D

Letzlich ist auch dieses Forum auch nur eine weitere Platform für Selbstdarsteller, um Werbung zu machen. Und eine eingestreute Prise "Realität" hebt die Credibility und bringt neue Anmeldungen, Texte und mich damit meinem Ziel (Essen gehen mit der Liebsten) näher.

Jetzt bitte noch mal www.artikel-markt.de zitieren, das AV hinkt noch ein wenig hinterher :lol:

Danke.

Inteliplus
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 959
Registriert: 19.12.2004, 22:02

Beitrag von Inteliplus » 11.03.2010, 11:32

aus spass....

Goodstats
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 178
Registriert: 31.12.2006, 15:58

Beitrag von Goodstats » 19.03.2010, 22:48

Hallo,
ehrlich gesagt habe ich gedacht das man damit Geld verdienen kann, aber Pustekuchen :lol: Das reicht noch nicht mal für ein Abendessen mit meiner Frau :lol: .Verstehe auch nicht warum noch welche eröffnet werden. Ich schalte zwar noch Einträge frei aber selbst würde ich mich in keinem Webkatalog mehr eintragen wollen :wink: Aber ich lasse ihn ruhen, weil die große Mudder der Suchmaschinen ja schon öfters für Überraschungen gut war :wink:
kostenlose Webkataloge ohne Backlinkplicht!! https://www.webcheck24.net und www.best-webkatalog.de

r-alf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1819
Registriert: 09.09.2008, 21:49
Wohnort: Garage / Melmac

Beitrag von r-alf » 20.03.2010, 01:57

Meine Meinung zum Thema: Warum Webkatalog?

Ich habe vor kurzem (ca. 3 Monate) einen Webkatalog (ich nenn das Teil lieber Verzeichnis :wink: ) eröffnet, der speziell auf eine Nische ausgerichtet ist.

Dieser WK verlinkt nur duch maskierte Links auf die eingetragenen Seiten, also kein Backlinkgewinn für die Eintrager.

Das Teil rankt jetzt recht gut, weil sich viele eintragen und viel tehmenrelevanten Content schaffen. Qualitativ nicht passende Seiten werden von uns schonungslos gelöscht. Viekle verlinken freiwillig, nach Bitte", auf die vorgeschalteten Themenseiten.

Adsense ermöglicht dabei mindestens ein üppiges Essen inklusive Lebensabschnittbegleiter pro Woche. 8)

Viktor1982
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 836
Registriert: 29.10.2008, 22:32

Beitrag von Viktor1982 » 20.03.2010, 11:06

Mal nächste Frage warum betreibt Ihr ein Webkatalog nicht ?

Ich betreibe Webkatalog, weil ich vielleicht den so nebenbei optimiere, den Webmaster eine Hilfe biete kostenlosen und kostenpflichtigen Backlink zu erhalten, mehr Backlinks aus dem Internet saugen werde und den schön bei Ebay mit PR5 verticken werde.

Man wird sich der Käufer freuen immerhin ein optimiertes Projekt.

Man kann auch mit einem Webkatalog Geld verdienen, nur bloß scheitern einige schon deshalb, weil Sie schon dadran nicht glauben.
:wink:

prox42
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 11.03.2010, 22:17

Beitrag von prox42 » 21.03.2010, 18:05

Hm, wer verlinkt denn heute noch einen Web-Katalog?

devolo01
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 843
Registriert: 13.12.2008, 17:57

Beitrag von devolo01 » 21.03.2010, 18:29

Ich habe einen Aufgesetzt um Themen Relevante Backlinks zu erhalten, für entsprechende Projekte.

Nachdem ich aber mehr mit Ausmisten als mit meinen Projekten beschäftigt war, habe ich diesen wieder abgestoßen.

:)

seo-link
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2073
Registriert: 28.09.2006, 06:19

Beitrag von seo-link » 23.03.2010, 10:35

Mit Katalogen kann man Geld verdienen, da geb ich Dir Recht. Aber die meisten Betreiber haben es noch immer nicht begriffen, wie das funktioniert. :wink:

linkadler
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 138
Registriert: 07.08.2008, 18:43

Beitrag von linkadler » 23.03.2010, 17:31

seo-link hat geschrieben:Mit Katalogen kann man Geld verdienen, da geb ich Dir Recht. Aber die meisten Betreiber haben es noch immer nicht begriffen, wie das funktioniert. :wink:
Bist du etwa der suchfalke at?

Kristian
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1484
Registriert: 20.07.2005, 16:30

Beitrag von Kristian » 23.03.2010, 18:11

SloMo hat geschrieben:Naja, Webkataloge mit ein paar 100.000 Impressions pro Monat werden sicherlich irgendwie zu monetarisieren sein. Und davon gibt es schon ein paar. Wer von Webkatalogen spricht, sollte dabei nicht nur auf die kleinen Linkschleudern und Hobby-Projekte schauen.
Hallo?
In der guten alten Zeit waren 30.000 Besucher schon mehr als heute HarzIV.
Ok die Zeiten sind vobei, heutzutage richtet man sich wohl besser auf die Nischen und die User aus.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag