Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum betreibt ihr einen Webkatalog ?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
nizhum
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 12.04.2010, 06:20
Wohnort: dhakae

Beitrag von nizhum » 12.04.2010, 06:24

Webkataloge galten früher als das Allheilmittel um schnell gut gerankt zu werden. Diese Seiten hatten einen hohen Pagerank, ergo konnten auch die verlinkten Seiten nicht schlecht sein und wurden von Suchmaschinen somit als relevant angesehen. Durch die Backlinkpflicht wurde der Rank des Katalogs schön oben gehalten, was natürlich den eingetragenen Seiten auch zugute kam.