Seite 1 von 2

suche "gute" Webkataloge!

Verfasst: 09.06.2010, 10:11
von herbert00
Hallo zusammen,

ich habe gelesen, dass man eine neue Website zum Livegang in 2-3 Webkataloge eintragen soll. Es wird immer wieder davon gesprochen, dass man darauf achten soll, dass dies "gute" Webkataloge sind. Was immer "gut" hier auch heißen mag.

Daher meine Frage. Könnt ihr mir "gute" kostenlose Webkataloge ohne Backlinkpflicht nennen?

Danke und Gruß
Herbert

Verfasst:
von

Verfasst: 09.06.2010, 10:58
von SloMo
2-3 Webkataloge? Solche Angaben sind Unsinn. Unter Profis gibt es zwei unterschiedliche Strategien. Die einen ballern so viele Webkataloglinks wie möglich auf ihre Sites und wiederholen die Aktion von Zeit zu Zeit. Die anderen tragen eine Site immer mal wieder in ein oder zwei zusätzliche Webkataloge ein, bauen so alle paar Tage vorsichtig neue Links auf.

Beide Vorgehensweisen funktionierten mittelfristig gleich gut. Es ist so oder so wichtig, dass man regelmäßig auch andere neue Links bekommt. Wichtig ist außerdem, dass man bei den Katalogen drauf achtet, dass wirklich keine Kosten entstehen. Denn sonst flattern Dir bald Rechnungen ins Haus. Es gibt sehr viele Kataloge, die erst auf den zweiten Blick kostenpflichtig sind. Vorsicht auch bei der Angabe persönlicher Daten. Viele Webkataloge nerven mit Telefonwerbung. Da kann man sich dann Top-Positionen im Jahresabo mieten, was natürlich i.d.R. völlig unsinnig ist.

Listen brauchbarer Kataloge findet man leicht per Google.

Verfasst: 09.06.2010, 12:43
von herbert00
SloMo hat geschrieben:Listen brauchbarer Kataloge findet man leicht per Google.
Da tu ich mich eben schwer! Woher weiß ich, ob der Webkatalog wirklich "gut" ist? Was macht einen "guten" Webkatalog aus?

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 09.06.2010, 12:50
von Stoner
herbert00 hat geschrieben:
SloMo hat geschrieben:Listen brauchbarer Kataloge findet man leicht per Google.
Da tu ich mich eben schwer! Woher weiß ich, ob der Webkatalog wirklich "gut" ist? Was macht einen "guten" Webkatalog aus?

naja, wenn einer unter "webkatalog" bei google unter den top10 rankt, wird er so schlecht nicht sein,

Verfasst: 09.06.2010, 13:13
von profo
Stoner hat geschrieben:naja, wenn einer unter "webkatalog" bei google unter den top10 rankt, wird er so schlecht nicht sein,
Klar, wenn Du für "webkatalog" ranken willst :wink:

Verfasst: 09.06.2010, 13:35
von pimpi
Ich werd den Sinn oder Unsinn von "Webkatalogen" eh nie verstehen. Gute Links ergeben sich mit der Zeit. Warum sollte ich also meinen Link an solche "Dienste" verkaufen? Am besten noch an die Typen mit Backlinkpflicht oder Euro gegen Link? Hallo?! 8)

Verfasst: 09.06.2010, 13:46
von herbert00
pimpi hat geschrieben:Am besten noch an die Typen mit Backlinkpflicht oder Euro gegen Link? Hallo?! 8)
Nur zur Info: Ich habe explizit nach kostenlosesn Webkatalogen ohne Backlinkpflicht gefragt.

Verfasst: 09.06.2010, 13:48
von pimpi
herbert00 hat geschrieben:
pimpi hat geschrieben:Am besten noch an die Typen mit Backlinkpflicht oder Euro gegen Link? Hallo?! 8)
Nur zur Info: Ich habe explizit nach kostenlosesn Webkatalogen ohne Backlinkpflicht gefragt.
Schon klar, das war auch nur meine Meinung ;) Ich würde mich an deiner Stelle gar nicht verrückt machen mit Webkatalogen. Vor Jahren hab ich das auch probiert. Ergebnis:0, absolut 0! WAS etwas gebracht hatte waren die Links, welche sich mit der Zeit aus themenspezifischen Seiten ergeben haben. Was nützen dir Webkataloge Links, von denen du nicht profitierst? Gar nix. Verschwendete Mühe.

Verfasst: 09.06.2010, 14:20
von SloMo
@herbert00: Sehr empfehlenswert ist vor allem https://tinyurl.com/25pe7b4

Verfasst: 09.06.2010, 19:34
von Mario11
gute Links muss man sich aufbauen, dass dauert eine Zeit.... du kannst deine Seite ruhig in ein paar Webkatalogen eintragen

Verfasst: 10.06.2010, 01:31
von Thomas B
pimpi hat geschrieben:...Ich würde mich an deiner Stelle gar nicht verrückt machen mit Webkatalogen. Vor Jahren hab ich das auch probiert. Ergebnis:0, absolut 0!
Komisch. Bei über 300 eigenen und diversen Kundenseiten hat es was gebracht...

Verfasst: 10.06.2010, 08:50
von Christian Flury
Salve
Versuch da mal etwas zu finden....
https://qshort.me/4d3e95a3

Ich würde folgende Kriterien beachten:
1. Thema
2. Andere Seiten und Qualität der Einträge im Verzeichnis
3. Kosten / Bedingungen


Ach ja, ist das meinige.... ;-)

Gruss
Christian

Verfasst: 10.06.2010, 11:05
von SloMo
Christian Flury hat geschrieben:Ach ja, ist das meinige.... ;-)
...für das Du Dich soooo sehr schämst, dass die URL hier verschleiert werden muss. :lol:

Verfasst: 10.06.2010, 12:53
von Christian Flury
salve
nein, aber die URL habe ich hier schon so oft drin, das ich den 301er vom Shortservice gerne mitnehme ;-)

Christian

Verfasst: 28.02.2011, 23:59
von seofrankfurt
Hallo, wir betreiben einen themenrelevanten Webkatalog und verlinken auch Deeplinks, wenn sie Sinn machen. Unser Katalog wird ständig gepflegt und ist Backlinkfrei und natürlich kostenlos. Da wir diesen Katalog als unser Hobby ansehen, legen wir viel Wert auf Qualität und Mehrwert für den User. Das belohnt auch Google aus das ist auch gut so. Es handelt sich um den Mode Webkatalog: https://www.mode-webkatalog.de