Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gelbeseiten/11880 usw.

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Marco79
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 431
Registriert: 01.11.2007, 18:21

Beitrag von Marco79 » 21.07.2010, 19:14

Hi,

hat jemand bezgl. 11880 , Gelbeseiten Erfahrungen im Bereich des Traffics? Mir geht es nicht um das Thema SEO, sondern Traffic welcher über diese Seiten generiert wird.

Mit Zahlen rücken die Jungs ja nicht raus....

Gruß

Marco

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 21.07.2010, 19:27

allein schon das sie keine Zahlen rausgeben spricht imho Bände :)

Marco79
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 431
Registriert: 01.11.2007, 18:21

Beitrag von Marco79 » 21.07.2010, 19:31

Sagen wir es so, einer von 11880 meinte Sie geben keine Zahlen raus, der andere hat mir welche genannt, die mich wiederum etwas an die Daten aus dem Google Keyword Tool erinnert hatten ;)

11880 ist meines Erachtens recht bekannt und im TV immer mal wieder präsent, daher halte ich es nicht unbedingt für unwahrscheinlich das jemand dieses Portal NICHT nutzt? Gleiches gilt für die Gelbenseiten....

Evtl hat ja der ein oder andere Erfahrungen gemacht, sei es regional oder überregional?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag von gzs » 21.07.2010, 19:34

Ohne Thema ist das schwer zu sagen. Gelbeseiten und Co. sind halt was um mal eben nen Handwerker oder nen Steuerberater zu suchen. Die bekommen natürlich auch ordentlich Besucher. Speziellere Branchen habens da teilweise schwer.

Marco79
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 431
Registriert: 01.11.2007, 18:21

Beitrag von Marco79 » 21.07.2010, 19:40

gzs hat geschrieben:Die bekommen natürlich auch ordentlich Besucher.
D.h. Du hast da deine Erfahrungen wo du es darlegen kannst? Mir ist durchaus bewusst das beispielsweise eine SEO Firma weniger evlt gesucht wird als der Klempner um die Ecke ;)

adnetmedia
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 26.02.2007, 10:02

Beitrag von adnetmedia » 21.07.2010, 20:52

Hallo,

also ich hatte 11880 letztes Jahr für meinen Online Shop getestet und mir wurde das blaue vom Himmel versprochen. Besucherzahlen, Anfragen usw...
Über die ganze Zeit kamen zwar ab und zu mal Besucher, aber verkauft habe ich darüber nichts! Hätte ich das Geld in Adwords investiert, wäre mehr bei rumgekommen ;)

Das ist aber nur meine Erfahrung aus dem letzten Jahr mit einem Online-Shop...

Marco79
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 431
Registriert: 01.11.2007, 18:21

Beitrag von Marco79 » 22.07.2010, 08:45

Danke für Deine Info. Gibt es sonst noch jemanden der evtl. auch positive Erfahrungen gemacht hat?

PH1
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 08.06.2010, 23:51

Beitrag von PH1 » 22.07.2010, 19:32

Hallo,

nein, leider nur negative Erfahrungen. Ebenfalls eine Firma im Handwerk (Werkstatt) angemeldet (weil sich Chef hat einschmeicheln lassen), ebenfalls ohne konkrete Zahlen, viel versprochen, nicht ein realer Kunde.

Das mein Chef blind drauf eingegangen ist (obwohl er wusste, dass ich mich in dem Bereich zu jenem Zeitpunkt zumindest ausreichend gut auskannte) ist sein Pech. Hätte das Geld gern gehabt. :)

Jetzt rufen die Leute alle 1-2 Monate an und fragen, ob wir das mal testen wollen (so alias ERSTkunde). Dann nenn ich denen immer ein paar Zahlen, z.B. von SEO United und hier, dann fragen die nochmal und ich geb gepflegt mein Kommentar ab und leg auf.

Das Geld ist in Adwords besser investiert. Sogar besser, wenn du dir paar Social Links auf eBay damit ersteigerst...

Grüße

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 22.07.2010, 23:17

gzs hat geschrieben:Ohne Thema ist das schwer zu sagen. Gelbeseiten und Co. sind halt was um mal eben nen Handwerker oder nen Steuerberater zu suchen.
der traffic den man von dort bekommt ist fürn arsch. für handwerksbetriebe nicht zu empfehlen. alles nur ne große verarschung....

1 wollen die enorm viel geld haben für ein eintrag. hab mir mal was zusammengestellt gehabt und sollte dann 3500 euros zahlen^^

2 zu viele konkurenten auf einer seite^^

ich wollte eigentlich nur wegen google und seinem branchenbuch in die gelbe seiten rein. aber dies hat sich vom preis her nicht gelohnt...

das schlimme is ja, haste dir einmal nen angebot zuschicken lassen, lassen die ein nicht mehr in ruhe. mich haben sie über nen ganzes jahr lang verfolgt.... tot gespamt und daueranrufe gestartet.

angefangen hat alles mit einem kostenlosen eintrag. nach etwa 7 tagen meldet sich ne frau und labert ein voll, von wegen ihr kostenloser eintrag läuft aus, wollen sie diesen nicht verlängern bla bla... sagste ja, schicken sie dir sofort nen berater an die tür. sagste nein is der kostenlose einrag gelöscht^^

dell
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 118
Registriert: 20.04.2010, 14:18

Beitrag von dell » 23.07.2010, 08:16

Ich kann auch nur negatives von 11880 berichten. Nach dem Kostenlosen Eintrag hat es ca 1 Woche gedauert, bis eine Frau anrief und mir das blaue vom Himmel versprochen. Habe Sie erstmal ausreden lassen und einen auf dumm gemacht und dann meinen Senf dazu gegeben.
Das Geld ist nicht wert für diesen Dienst. Vor allem nicht für Shop-Betreiber.
www.kosmara.de | cosmetics and care

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 23.07.2010, 09:51

Leute, da kann man wohl auch von alleine drauf kommen, dass man einen Webshop nicht unbedingt in einem Branchenbuch, bzw. Telefonauskunft sucht. :o

dell
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 118
Registriert: 20.04.2010, 14:18

Beitrag von dell » 23.07.2010, 12:09

Alda hat geschrieben:Leute, da kann man wohl auch von alleine drauf kommen, dass man einen Webshop nicht unbedingt in einem Branchenbuch, bzw. Telefonauskunft sucht. :o
Denoch findet man dort so einige Online-Shops. :lol:

waneck
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 644
Registriert: 06.04.2009, 13:42

Beitrag von waneck » 23.07.2010, 21:58

Im Offlinebereich muss man es abwegen, ich habe mehrere Jahre einen knappen Tausender pro Jahr für die Gelben Seiten bezahlt, die auch wieder rein gekommen sind. Das Ganze ist sehr branchenabhängig.

Hingegen habe ich den Onlinebereich der Gelben Seiten ein Jahr getestet. Das Geld kann man auch gleich aus dem Fenster werfen, wer Online sucht nutzt Google und Co, aber nicht die Gelben Seiten.

Gruß waneck

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 23.07.2010, 23:14

die einträge und deren wirkung auf die lokalen branchencenter ergebnisse sind nicht zu verachten...soviel am rande...
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

juppiii
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 18.08.2010, 16:21

Beitrag von juppiii » 18.08.2010, 16:23

:evil:
Sie möchten Werbung bei 11880 betreiben??
Dann lesen Sie mal und machen sich Gedanken!!

Wir sind ein ortsansäßiger Fachbetrieb für Sicherheitstechnik und betreiben auch unter anderem einen seriösen Schlüsselnotdienst.
Wir buchten damals einen Premiumeintrag (höchste und teuerste Kategorie).

Dadurch sollten wir im rollierenden System mit unseren Konkurenten genannt werden.

Ich testete dann mehrfach die Mitarbeiter in der Sprachauskunft und es wurde komischerweise immer ein und der selbe Schlüsseldienst genannt der aber auch gar kein Premiumpaket gebucht hatte.
Wie sich herausstellte war das eine große Zentrale die für sehr sehr teures Geld Türöffnungen Bundesweit durchführte und im Prinzip das war vor dem man immer in den öffentlichen Medien gewarnt wird.

Auf mehrfaches Nachfragen bei der 11880 wurde gar nicht reagiert. Seltsamerweise verschwand trotz bezahlter Leistung unser Eintrag in dem Onlinetelfonbuch für Monate.
Auch da brachte Nachfragen nichts.
Erst der Rechtsanwalt brachte den Text wieder zum Vorschein.

Genannt werden wir aber bisher immer noch nicht??????

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag