Seite 1 von 3

Andere Webkatalogliste

Verfasst: 01.10.2010, 09:57
von contentbox
Ich habe selber eine kleine Webkatalogliste erstellt, welche einmal nicht nach Name der Kataloge oder vorrangig nach PR sortiert wurde.
Auch andere Faktoren wie etwa die Linkpopularität der Kataloge, das Alexa-Ranking und die Listung im DMOZ haben Einfluss auf meine Liste.
Eigene Erfahrungen bezüglich der Kataloge sollen in der Folgezeit ebenfalls in die Liste einfließen.

Die Liste findet ihr auf https://www.pr-backlink.de/liste-webkat ... ober-2010/.

Ich kann diese auch als Excel-Datei mit unterschiedlichen Sortierungen nach Anfrage versenden.

In meinem Contentnewsletter auf www.contentkaufen.com versende ich immer pünktlich die Downlod-Links zu den Einzelauswertungen und der Hauptliste.

Die Sortierung kann dabei nach folgenden Kriterien erfolgen:
- Domainname
- PR
- Alexa-Ranking
- Google-Links
- Yahoo-Links
- oder auch kombiniert

Leider habe ich erst 100 Webkataloge aufgenommen, aber zum 1. November wird die Liste umfassender sein.

Beste Grüße
Stan

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 01.10.2010, 10:23
von Pompom
...danke, die Liste erweckt mal einen neutraleren Eindruck, als viele andere Listen, bei denen sich irgendwelche WK-Betreiber immer selbst top platzieren.

Danke

Verfasst: 01.10.2010, 10:26
von contentbox
Nein, mir geht es nicht darum, die eigenen Kataloge zu pushen, sondern man sollte auch einmal einen Mehrwert aus diesen Listen ziehen können, außer das man weiß welche Kataloge es gibt.
Interessant wird es doch erst, wenn man sich auf Grundlage dieser Listen dann Tendenzen sehen kann. Welche Kataloge entwickeln sich, welche Kataloge haben es ins DMOS geschafft, Google Links usw.

Sicherlich folgen weitere Faktoren wie Eintragdauer, Backlinkpflicht uvm.
Ich könnte mir da einiges vorstellen.

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 01.10.2010, 11:19
von Alda
Schaut gut aus, Danke.

Verfasst: 01.10.2010, 19:22
von chandor
Schaut nett aus.

Kleiner Tipp: Das Problem bei solchen WK-Listen ist u. a. das selbe, wie mit den Einträgen eines WK's! Wie gut werden Sie redaktionell gepfelgt? Soll heißen: Überprüfung auf Erreichbarkeit, Ausschluss von 301-Weiterleitungen und Beibehaltung des ursprünglichen Contents. Je größer die Liste, desto höher der Aufwand.

Bisher kenne ich keine angebotene (größere) WK-Liste im Internet, die diesen eigenen hohen Ansprüchen lange entsprochen hat. Viele davon sind total veraltet, not up to date und verwaiste Linkwüsten.

Gerade deshalb würde es mich freuen, wenn Du es anders machen würdest. Bin mal gespannt wie sich das Projekt entwickeln wird.

Verfasst: 01.10.2010, 19:59
von Viktor1982
Bei den meisten Webkatalogen muss ich zurücklinken, ein SEO braucht solche Liste eher der der von SEO nix kennt. Da spendiere ich lieber einem ins Eintragungsservice paar Euros und erhalte One Way Backlinks, als ich meine Domain Power an solchen Schwachsin verschwende.

Du hast einige davon aus SEO-Power-Suite genommen stimmts, wenn nicht auch gut.

Teile mir mit auf welche Software basierte Webkataloge du haben möchtest,

ich finde dir ab 1K One Way nach Keywords.

Verfasst: 02.10.2010, 07:50
von contentbox
@victor1982
Ich denke nicht, dass Du bei den meisten Katalogen zurücklinken musst. Wie gesagt, es ist der Anfang der Liste und sie soll ausgebaut werden. Dabei spielen natürlich auch Backlinkpflicht (sehe ich sehr kritisch in mehrerer Hinsicht), weshalb ich diese Dinge ja auch selber teste.
Natürlich werden einige Kataloge von mir bevorzugt, da diese einige Vorteile mit sich bringen. Dazu ghört Linkstärke und einige weitere Faktoren, die jedoch erst nach einiger Bearbeitungszeit in die Studie einfließen können.

Übrigens habe ich die Kataloge nicht aus der Suite gezogen, sondern mich anderer Listen bedient, die leider nicht aktuell sind.

Vieleicht wäre ja auch mal sinnvoll, sich Gedanken darüber zu machen, wie ein Webkatalog aussehen sollte, damit er in Sachen Seo auch einen echten Nutzen mit sich bringt. Aber die gibt es ja schon ;-)

@chandor
Ja, das Problem der Listen kenne ich. Da ich jedoch vor allem im Sportmarketing tätig bin, ist es für mich sehr wichtig, dass eine solche Liste meinen Ansprüchen genügt und wirklich aktuell ist (+- 1 Monat)
Danke für Deine Tipps, die ich eben so aufgenommen habe und ebenfalls berücksichtigen werde.
Die Liste wird deshalb nicht 1000 Kataloge erfassen, dafür aber aktuell sein und ein Ranking in mehrere Richtungen ermöglichen.
Und diesen Service teile ich gerne.

So, ich kümmere mich jetzt mal um die Liste ;-)

Danke für das doch recht positive Feedback. Hoffe das es so bleibt.

Verfasst: 04.10.2010, 10:42
von Goodstats
Hallo,
danke für die Übersichtliche und saubere WK Liste!

Verfasst: 04.10.2010, 19:29
von chandor
contentbox hat geschrieben:Die Liste wird deshalb nicht 1000 Kataloge erfassen, dafür aber aktuell sein und ein Ranking in mehrere Richtungen ermöglichen.
Und diesen Service teile ich gerne.
Ich hoffe, Du definierst Ranking als Sortierung der Zusatzinformationen Deiner Liste - bitte nicht Ranking = Qualitäsmerkmal. Wenn überhaupt können sie in Kombination eine Tendenz aufzeigen, aber niemals ein Qualitätsfaktor sein. Die Qualität eines WK kannst Du meiner Meinung nach so nicht darstellen.

Ein paar Zusatzangaben wonach Du aus den tausenden Webkatalogen auswählst wären auch recht hillfreich.

Erste Artikelverzeichnis Liste

Verfasst: 09.10.2010, 09:47
von contentbox
Nachdem ich ja ein relativ positives Feedback bezüglich der Webkataloge bekommen habe, habe ich heute meine erste Liste in Sachen Artikelverzeichnisse veröffentlicht.
Jaja, die Datenquelle (homepagehelfer.de beispielsweise war mein AV bis 2007 - dann Verkauft und ist immer noch in der Liste), die ich genutzt habe war mehr als dürftig, sorry Seo-United.

Viel wichtiger aber war, das die Linkpopularität der AV viel schwächer ist als die der meisten Webkataloge, gerade im oberen Bereich.

Also die Liste gibt es hier:

https://www.pr-backlink.de/liste-artike ... ober-2010/

und über eure Unterstützung würde ich mich wieder freuen.

PS: Kommende Woche folgt die erste Liste Social Bookmarks.

Verfasst: 12.10.2010, 11:10
von Adiceltic
Großen Dank an den Ersteller 8)

Verfasst: 16.10.2010, 18:09
von seo dynamit
@contentbox,

vielen dank dass Du das rad neu erfunden hast!

sage mir bitte wem das nutzen soll?

Update der Webkatalogliste

Verfasst: 26.10.2010, 21:26
von contentbox
Ich habe das November-Update auf heute vorziehen müssen, weil ich in der kommenden Woche, also zum Stichtag beruflich verhindert sein werde. Ich bitte natürlich um Nachsicht ;-) .

https://www.pr-backlink.de/liste-webkat ... mber-2010/

In der Liste hat sich einiges getan.
So hat beispielsweise der Topkatalog gewechselt. Natürlich kamen auch einige neue Kataloge hinzu, die es jedoch nicht in die Top Ten in eine der Kategorien geschafft haben.

Auf das kommende Update (ca. 1 Dezember) könnt ihr gespannt sein, da dann eine neue Liste mit aufgnommen wird, die dann Auskunft über die Schnelligkeit der Aufnahme in den Katalogen Aufschluss gibt. Weitere Faktoren folgen dann noch.

Hoffe ich kann Euch mit der Liste ein wenig helfen.

Beste Grüße
Stan

Verfasst: 03.11.2010, 01:29
von Goodstats
Hallo,
frage zu Deiner in der Liste "Top Ten – Neue Kataloge" eingetragenen Webkkatalog wildbilly*de ist das das ernst?? Nehmen nur noch Einträge gegenn Backlink auf und sonst finde ich die ganze Seite sehr unübersichtlich und Billig aus!! Was sind die Kreaterien damit Du einen Webkatalog aufnimmst??

Verfasst: 03.11.2010, 09:04
von WilliWusel
Warum sind die Links in Deiner Liste eigentlich nicht anklickbar?