Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eintragung in Webkataloge - ist es hier sinnvoll?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Neues Thema Antworten
jschma
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 63
Registriert: 14.10.2010, 17:12

Beitrag von jschma » 21.10.2010, 15:35

Hallo miteinander,

ich habe immer weider gelesen, dass es nicht empfehlenswert ist seine Seite in Webkataloge einzutragen sondenr lieber andere hochwertige Backlinks von themenrelevanten Seiten zu generieren.

Die Seite von der ich hier spreche hat jedoch eigentlich keine "Chance" wirkliche Backlinks zu bekommen. Es ist nur lokal begrenzt und zielt auch nur auf direkte lokale potentielle Kunden ab. Es handelt sich um einen ortsansässigen Versicherungsvermittler.

Ist es in diesem Fall sinnvoll sich in Webkataloge wie ************, dmoz, vivomondo, branchen-domain.de etc. einzutragen? Um überhaupt "hochwertige" Links zu generieren? Oder ist es nicht empfehlenswert sich in derartige Kataloge einzutragen?

Wäre für ein paar Meinungen sehr dankbar.

Viele Grüße,
Jan

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seo-link
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2073
Registriert: 28.09.2006, 06:19

Beitrag von seo-link » 21.10.2010, 15:42

Für regionale Ergebnisse solltest du www.google.com/local/add/ in Erwägung ziehen. Darüber bekommt man definitiv zahlreiche regionale Besucher. Schaden tun Backlinks nichts ... sammel einfach themenrelevante Links ... das Ranking kommt von ganz allein :wink:

jschma
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 63
Registriert: 14.10.2010, 17:12

Beitrag von jschma » 21.10.2010, 15:44

seo-link hat geschrieben:Für regionale Ergebnisse solltest du www.google.com/local/add/ in Erwägung ziehen. Darüber bekommt man definitiv zahlreiche regionale Besucher. Schaden tun Backlinks nichts ... sammel einfach themenrelevante Links ... das Ranking kommt von ganz allein :wink:
danke für deine Antwort. Bei Places ist die Seite bereits eingetragen und wird bei dem entsprechenden keyword auch ganz oben angezeigt :lol: das passt also schonmal.

Dann werde ich mich mal in die anderen aufgeführten Kataloge (in die entsprechende Kategorie) eintragen.


Grüße Jan