Seite 1 von 2

Neuer Webkatalog (Themengebunden- Vergleichsportale)

Verfasst: 11.12.2010, 18:18
von Aalex
Hallo, wollte kurz einen neuen Katalog euch vorstellen. Dieser Katalog ist ein Themenrelevanter Webkatalog für Vergleichsportale jeder Art.

Ich würde mich freuen, über Ihren Eintrag.

www.vergleichskatalog.de

Grüße Alex

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 11.12.2010, 19:07
von webtechnixx
hm, sieht irgendwie ein wenig wie der 1Millionste stinknormale Webkatalog.

Was hebt dich von all den anderen denn ab, abgesehen von der Themenrelevanz?

Re: Neuer Webkatalog (Themengebunden)

Verfasst: 11.12.2010, 19:51
von UweB
Hallo,
Aalex hat geschrieben:Hallo, wollte kurz einen neuen Katalog euch vorstellen. Dieser Katalog ist ein Themenrelevanter Webkatalog für Vergleichsportale jeder Art.
Schön ein neuer Themenkatalog. Aber dieses mit 3 Einträgen online zu stellen, finde ich seltsam.

Gruß Uwe

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Re: Neuer Webkatalog (Themengebunden)

Verfasst: 11.12.2010, 20:07
von Alda
Aalex hat geschrieben: Ich würde mich freuen, über Ihren Eintrag.
:-? Und was soll ein Eintrag dort bringen? Bei nur einem einzigen (dazu noch billigem) Backlink des Kataloges???

Verfasst: 11.12.2010, 20:29
von Aalex
Danke für die Kritik, war zu erwarten...
Irgenwie muss man ja anfangen :lol:
Man kann sich kaum von anderen Katalogen abheben, den das Prinzip bleibt immer das Gleiche. Es ist kein 0815 Katalog, den dazu müsste es 1000 von dieser Themenrelavanz geben! Backlink bringt es, denn nur dafür ist es da. PR naja, jeder Zweite schreibt doch das es nicht so wichtig ist... :)
Wenn nur der Katalog ein PR7 hätte, würde sich wahrscheinlich jeder dort eintragen, oder?

Verfasst: 11.12.2010, 22:03
von todo
naja, eins muss ich sagen: er sieht halbwegs akzeptabel aus, will meinen, bei anderen löst sich die netzhaut ab, hier nicht!

"Wenn nur der Katalog ein PR7 hätte, würde sich wahrscheinlich jeder dort eintragen, oder?"

hehe, ja, wenn die passende unterseite auf der ich stehe den pr7 hätte, der link nicht auf nofollow steht und ich der einzige bin :D wenn du das hinbekommst, wärs klasse ;)

einfach weitermachen, wirst schon deine erfahrungen machen :D

Verfasst: 11.12.2010, 22:15
von Phoenix@
Würde mein Musikflatrate Vergleichs Portal ja eintragen, aber, dazu gibt es leider keine Kategorie :)

Verfasst: 11.12.2010, 22:17
von todo
was soll eigentlich die extrem kleinschreiberei in deiner sig? ist das cool oder haste was zu verbergen?

Verfasst: 12.12.2010, 01:32
von Aalex
todo hat geschrieben:was soll eigentlich die extrem kleinschreiberei in deiner sig? ist das cool oder haste was zu verbergen?
Ne nicht cool, habe erst jetzt gesehen auf einem anderen Rechner, dass es sehr klein dargestellt wird. Der Unterschied ist enorm :D

Verfasst: 12.12.2010, 03:50
von Alda
Aalex hat geschrieben: Backlink bringt es, denn nur dafür ist es da. PR naja, jeder Zweite schreibt doch das es nicht so wichtig ist... :)
Dem stimme ich nur bedingt zu, der PR ist halt nur ein kleiner Teil des Gesamtpaketes.

Viel wichtiger ist das, was durch einen Backlink aus Deinem WK vererbt wird. Vererben kann er aber nur das, was auch an Power reingeht und das ist bei Dir ziemlich genau NICHTS. Wo keine Power reingeht, kann auch nix rauskommen.

Das ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber ein "guter" Webkatakog zeichnet sich u. a. auch dadurch aus, dass er extern auch gut verlinkt ist.

Verfasst: 12.12.2010, 04:10
von Aalex
@Alda
Hast natürlich recht, bin deswegen auch für jeden Tipp dankbar. Die Seite ist nicht einmal 14 Tage alt... Ich hoffe das starke Links mit der Zeit kommen.

Verfasst: 12.12.2010, 11:22
von Phoenix@
Ach, spielt doch absolut keine Rolle ... der Eintrag hat bei mir nicht mal 30 Sekunden gedauert und es wird ja keine Gegenleistung gefordert ... von daher - mir doch egal was für eine Stärke der Link hat. Wie heißt es doch gleich: Nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Mal ganz davon abgesehen kann ich mir bei einem so leeren Verzeichnis mehr oder weniger sicher sein, dass Google auf jeden Fall die ersten 10-20 Seiten indexiert und meinen Link findet im Gegensatz zu diesen Spam-Katalogen wo selbst Google sich weigert den komplett in den Index zu nehmen :P

Aber, klar, mehr Backlinks wären nicht zu verachten ... einer ist nen bisl wenig ;)

Verfasst: 12.12.2010, 13:12
von Alda
Phoenix@ hat geschrieben:Ach, spielt doch absolut keine Rolle ... der Eintrag hat bei mir nicht mal 30 Sekunden gedauert und es wird ja keine Gegenleistung gefordert ... von daher - mir doch egal was für eine Stärke der Link hat. Wie heißt es doch gleich: Nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Geqirlter Käse.

Verfasst: 12.12.2010, 13:51
von Phoenix@
Alda hat geschrieben:Geqirlter Käse.
Wenn Du meinst...

Ich habe den Link jedenfalls dankend mit genommen. Wenn irgendwann noch mehr Backlinks rauf kommen gut, wenn der Webkatalog in 6 Monaten offline ist auch egal ...

Aber gut, es gibt halt alde Leute die nur motzen können :D

Verfasst: 12.12.2010, 14:12
von Aalex
wenn der Webkatalog in 6 Monaten offline ist auch egal ...
Ich glaub nicht :D

Ja manche können sich nur aufregen. Kritik war zu erwarten und war natürlich gewünscht.