Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verlinkung auch Wikipedia

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
seoonma
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 91
Registriert: 20.01.2011, 11:45

Beitrag von seoonma » 09.05.2011, 08:57

Besser spät als nie: Ja e-fee hat Recht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

daniel5959
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 891
Registriert: 20.04.2010, 22:25

Beitrag von daniel5959 » 09.05.2011, 16:20

Hallo,

zurück zur Ausgangsfrage
columbus0815 hat geschrieben:Warum spielt für einige die Verlinkung auf Wikipedia eigentlich eine große Rolle?

Die Linksetzung ist doch aus Suchmaschinen Sicht völlig Uninteressant da die ausgehenden links alle mit dem NOFOLLOW Attribute versehen sind.
die Suchmaschinen haben erkannt, dass Links bei Wikipedia relevant sind und "nofollow" deshalb zu ignorieren ist - im Besucherinteresse.

(Quelle: Website Boosting 05-06/2011 Seite 86)

daniel5959 :)

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 09.05.2011, 16:39

What?
Wer ist im Magazin als Quelle angegeben?
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


daniel5959
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 891
Registriert: 20.04.2010, 22:25

Beitrag von daniel5959 » 09.05.2011, 23:16

Hallo,

leider konnte ich bei Website Boosting keinen Namen zur Aussage finden, aber wer hier

https://www.google.com/support/webmaste ... swer=96569
Wie behandelt Google mit "nofollow" gekennzeichnete Links?

Im Allgemeinen folgen wir diesen nicht.
zwischen den Zeilen liest, der kann zu dem Schluss kommen, dass Google bei wichtigen Seiten vom "Allgemeinen" möglicherweise doch abweicht, sonst wäre es eindeutiger formuliert.

Aber mir und vielen Usern dürfte es "schnurz-piep-egal" (Filmzitat) sein, ob Google ganz, teilsweise oder garnicht auf "nofollow" bei Wikipedia u.ä. wichtigen Websites reagiert.

daniel5959 :)

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 09.05.2011, 23:46

Mich stört die Aussage nur insofern, dass es vor 2 Monaten oder so erst ein Video mit Matt Cutts gab, wo er "anprangert", das Wiki alles auf nofollow hat und es Sinn machen würde, das umzustellen (da editorisch geprüft etc.)

https://www.youtube.com/watch?v=EnVEERmbdpo

Deshalb würde mich interessieren, woher diese Aussage kommt. (Trust etc. lasse ich mal außen vor... aber so wie die Aussage da steht wird ja das nofollow komplett ignoriert)
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

w3news
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 938
Registriert: 10.10.2006, 23:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von w3news » 10.05.2011, 00:01

Matt stört es halt, dass da alles auf nofollow gesetzt ist, da so Google die Arbeit hat die trusted Links zu finden.... ;)
MfG Lars

News, Tarife und Mobilfunk: w3news.de
Mobile Datenflatrates

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 10.05.2011, 00:18

Dann wär es aber ziemlich blöd, gerade wiki als Beispiel zu nehmen, wenn Google gerade da eine Ausnahme macht ;)

Aber mMn kann man daraus schon schließen, dass nofollow noch "intakt" ist, denn Matt geht ja davon aus, dass nicht alle Links wirklich gut sind. Und Googl wird wohl kaum jeden einzelnen Link prüfen.

Aber wie gesagt, ich denke, dass es noch andere Faktoren wie z.B. Trust gibt, der da eventuell mit vererbt werden könnt.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

picxl
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 17.08.2009, 10:25
Wohnort: Köthen

Beitrag von picxl » 11.05.2011, 20:23

Ist mir eigentlich sowas von egal, ob ein Link follow oder nofollow ist! Viel wichtiger ist mir die Themenrelevanz. Und wenn ein Wikipedia-Artikel genau zu meinen Inhalten passt, dann freue ich mich riesig, wenn der Link drin bleibt. Über Besucher kann ich mich von der Wikipedia auch nicht beklagen...
Mit 140 Zeichen unter twitter.com/picxl erreichbar.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag