Seite 1 von 1

Wie Social Bookmarking Seite bekannt machen ?

Verfasst: 18.01.2011, 00:41
von hilrap
Servus !

Hier im Forum tummeln sich doch bestimmt ein paar User die erfolgreiche Social-Boiokmarking Portale betreiben. Habt ihr ein paar nützliche Tipps wie ihr Traffic und Bookmarks für neue Bookmarking-Portale generiert?

Verfasst:
von

Verfasst: 18.01.2011, 00:52
von Hirnhamster
Deine URL hier zu hinterlassen wäre ein Anfang :P

Verfasst: 18.01.2011, 01:56
von swiat
Kannst dein Portal gerne nennen, ich nehme es dann in meine Liste mit auf, dann bekommst du schon bald Einträge, natürlich kein Spam.

Gruss

Verfasst:
von

Verfasst: 18.01.2011, 11:16
von hilrap
swiat hat geschrieben:Kannst dein Portal gerne nennen, ich nehme es dann in meine Liste mit auf, dann bekommst du schon bald Einträge, natürlich kein Spam.

Gruss
z.B. www.websupport24.com (für Web-Tutorials) ..! :P
[eine deutsche Sprachversion dieser Seite wird noch folgen]

Interessant wären hier aber ein paar allgemeine Tipps und Erfahrungswerte von Usern, die bereits die ein oder andere erfolgreiche Social Bookmarking Seite betreiben. Diesbezüglich ist im deutsch -oder englischsprachigen Netz derzeit auch (noch) wenig zu finden.

Verfasst: 18.01.2011, 11:47
von propaganda
Ah, Drigg. Sehr schön.
Hoffentlich setzen bald noch mehr Webmaster auf das Skript.

Verfasst: 18.01.2011, 12:12
von t-rex
Hi,
Hoffentlich setzen bald noch mehr Webmaster auf das Skript.
Avast hat die Seite hinter dem Footerlink blockiert. Da lauert wohl ein virus oder Trojaner.

Sonnige Grüsse
HaPe

Verfasst: 18.01.2011, 12:33
von propaganda
t-rex hat geschrieben:Hi,
Hoffentlich setzen bald noch mehr Webmaster auf das Skript.
Avast hat die Seite hinter dem Footerlink blockiert. Da lauert wohl ein virus oder Trojaner.

Sonnige Grüsse
HaPe

Hallo HaPe,

danke für den Hinweis.
Macht Avast noch genauere Angaben?
Panda und Avira haben kein Problem mit der Seite und den verlinkten Dateien.

edit: Kann das mit der Testversion von Avast nicht nachvollziehen. Bekomme keinen Warnhinweis.

Verfasst: 18.01.2011, 12:50
von hilrap
t-rex hat geschrieben:Hi,
Hoffentlich setzen bald noch mehr Webmaster auf das Skript.
Avast hat die Seite hinter dem Footerlink blockiert. Da lauert wohl ein virus oder Trojaner.

Sonnige Grüsse
HaPe
Danke für den Hinweis. Die verlinkte seite hinter dem footerlink wurde tasächlich gehackt und ein iframe reingeschrieben. :bad-words: Mitlerweile wurde das aber aber behoben. Ist aber offtopic! Das bookmarking portal www.websupport24.com ist davon glücklicherweise nicht betroffen!

Verfasst: 18.01.2011, 13:03
von propaganda
Scan abgeschlossen. 0 von 19 Scannern haben Malware gemeldet.

Leute, könntet Ihr mir mal bitte die Meldungen Eurer Virenscanner zukommen lassen?
Wenn sich da tatsächlich jemand Zugang zu meinem Webspace verschafft hat, dann würde ich gerne mal mit meinem Hoster darüber reden...

Verfasst: 18.01.2011, 13:29
von hilrap
propaganda hat geschrieben:Scan abgeschlossen. 0 von 19 Scannern haben Malware gemeldet.

Leute, könntet Ihr mir mal bitte die Meldungen Eurer Virenscanner zukommen lassen?
Wenn sich da tatsächlich jemand Zugang zu meinem Webspace verschafft hat, dann würde ich gerne mal mit meinem Hoster darüber reden...
Betrifft nicht Dich, sondern es betraf die URL im Fotter Link von websupport24.com ! :wink:

Verfasst: 18.01.2011, 13:32
von propaganda
Danke für die Aufklärung.
Ich dachte tatsächlich, dass meine Seite gemeint sei.
Als ehemaliger Kunde des großen grünen Hosters (mit den ungesicherten Switches) bin ich wohl etwas paranoid geworden.

Verfasst: 18.01.2011, 13:36
von hilrap
Können wir zum Thema zurück?

Hat wer nütliche Erfahrungswerte um Social Bookmarking Dienste bekannt zu machen ? Welche Strategie habt ihr verfolgt, mal abgesehen von "normalen" SEO Maßnamen und Backlinks in diversen Bookmarking Seiten? Habt ihr z.B. besondere Listen die ihr empfehlen könnt, über welche zahlreiche Einträge kommen? Und welche Stategie verfolgt ihr bzüglich Trust und Backlinks für Euer eigenes Portal?

Verfasst: 19.01.2011, 01:12
von t-rex
Hi,

@propaganda: Sorry, dass das missverständlich war und ich nicht mehr geantwortet habe. Im Footer ist ja nur ein Link ;-) Avast meldete Html-Inf (das habe ich noch im Gedächtnis). Aber wie ich gerade (nach meinem hoffentlich wohlverdienten Schönheitsschlaf) noch einmal geschaut habe, wird nun nichts mehr angemeckert.

@hilrap: warum denn so ungeduldig ;-)

Aber um auf Dein Posting einzugehen. Es kommt darauf an, was Du tatsächlich mit Deinem Service vorhast.

Möchtest Du einen Bookmarkservice, der vor allem SEOs helfen soll einfach an Backlinks zu kommen, dann such nach Spamlisten. Und trag dort in den Kommentaren deine Seite ein. Du wirst dann recht bald mit 100erten Einträgen pro Stunde beglückt und Deine Datenbank wird kontinuierlich anwachsen. Durch die Nennung Deiner Seite auf den Spamlisten wirst Du auch ein paar Links und mit glück auch ein bisschen PR abbekommen. Desweiteren meldest du dich noch bei SEO Foren und Linktauschbörsen an und bietest dort Deine Seite an. Irgendwann ist das ein Selbstläufer und Du wirst dich vor Einträgen nicht mehr retten können. Backlinks wirst Du auf diese Weise aus den zahlreichen Spamlisten ernten. Einen Trust wirst Du aber vermutlich nicht erreichen.

Möchtest Du einen sauberen (spamfreien) Bookmarkservice für Ottonormalverbraucher auf den Weg bringen? Dann ist die Nennung der Url in einem SEO-Forum das schlechteste was Du tun kannst. Um einen seriösen Backlinkservice auf den Weg zu bringen, wirst Du aber um normales SEO nicht rumkommen. Denn auch der Ottonormalbookmarker will nur seine Bookmarks unterbringen an einer Verlinkung Deines Dienstes ist er nicht interessiert.

Sonnige Grüsse
HaPe

Verfasst: 19.01.2011, 15:37
von danielsun174
Trag deine Bookmarkseite einfach bei sämtlichen anderen Bookmarkseiten ein, dann werden die Seos schon kommen..

Verfasst: 19.01.2011, 15:45
von kreditkarte-mastercard
Das muss er noch nicht mal manuell machen.