Seite 1 von 1

Bei DMOZ gelistet, aber durch Suche nicht auffindbar

Verfasst: 09.12.2004, 17:03
von Maschenka
Nach nur vier Monaten ist die von mir eingereichte Seite endlich im DMOZ gelandet, in der entsprechenden Kategorie ist sie angezeigt, aber wenn ich nach ihr über die Suchfunktion gucke, wird sie nicht aufgeführt. Dauert es eine Weile, bis man auch da erscheint?

Verfasst:
von

Verfasst: 09.12.2004, 17:08
von Jörg
Ja, die Suche wird nur in bestimmten Abständen aktualisiert:
Dmoz Search hat geschrieben:Search database last updated on: Wed Dec 1 01:11:55 EST 2004

Verfasst: 09.12.2004, 17:13
von Maschenka
Wovon ist der Satz dann abhängig? Die Zeitangabe scheint für jede Suche anders zu sein, denn wenn ich eine Suche durchführe, bekomme ich "Search database last updated on: Mon Oct 18 08:52:52 EDT 2004" bzw. ganz andere Daten.

Verfasst: 09.12.2004, 17:32
von Jörg
Ja, da scheint irgendwas nicht zu stimmen, bei gleicher Suche in gleicher Kategorie erhalte auch ich unterschiedliche Akualisierungsdaten

Verfasst: 10.12.2004, 20:05
von biggi
Hallo an Alle,

ich habe mich vor ca. 2 Monaten bei DMOZ angemeldet.
Wie kann ich feststellen ob ich aufgenommen wurde?
Da ich mich damit überhaupt nich auskenne wäre ich für jede Hilfe
dankbar.

Viele Grüße
Biggi

https://www.edelstahlshopping.de

Verfasst: 11.12.2004, 10:05
von Maschenka
Wenn du die von dir angemeldete Seite in der Kategorie wiederfindest, in der du sie angemeldet hast, dann hat wohl alles geklappt. :)

Verfasst: 13.12.2004, 14:23
von schaulmeier
falls der eintrag in einer anderen kategorie veröffentlicht wurde, hilft es manchmal auch die suche zu bemühen.
vorraussetzung für die domain suche: die seiten liegen auch tatsächlich unter der angemeldeten domain und sind kein mirror.

https://dmoz.org/ dort ins suchfeld den domain-namen eingeben (ohne www.) - in deinem falle "edelstahlshopping.de"

Verfasst: 13.12.2004, 15:53
von Maschenka
Das funktioniert zumindest für meine Domain immer noch nicht, sie wird trotz Eintrags in der richtigen Kategorie in keiner Weise über die Suche gefunden. :(

Verfasst: 13.12.2004, 16:51
von schaulmeier
wann wurde sie denn eingetragen?
der odp-suchindex wird ja auch nur in abständen neu berechnet und aktualisiert.
bist du denn schon im google-index zu sehen?

Verfasst: 13.12.2004, 16:59
von Maschenka
Und wann wird er deiner Meinung nach aktualisiert? Die Anzeige unten auf jeder Suchseite scheint ja inkorrekt zu sein.

Verfasst: 13.12.2004, 17:54
von schaulmeier
Search database last updated on: Wed Dec 1 01:11:55 EST 2004

wieso sollte das unkorrekt sein?

Verfasst: 13.12.2004, 18:18
von Maschenka
Wenn du mal weiter oben in diesem Thread liest, dann kannst du sehen, daß man unterschiedliche Aktualisierungsdaten angezeigt bekommt.

Verfasst: 13.12.2004, 18:29
von schaulmeier
im hintergrund laufen beim OPD mehrere server. die zugriffe werden aufgteilt. du kannst also jedes mal auf einem anderen server laden.
verschiedene datumsangaben deuten darauf hin, dass der index nicht auf allen servern gleichzeitig aktualisiert wurde.

Verfasst: 27.12.2004, 21:29
von Maschenka
JFTR: Alle Server, auf denen ich mal die Suche gestartet habe, scheinen am 17.12. ein Update erfahren zu haben, also hat es ziemlich genau zwei Wochen gedauert zwischen dem eigentlichen Eintrag und der Aufnahme in den Suchindex, oder wie immer man das nennen mag.

Verfasst: 26.01.2005, 18:53
von Maschenka
Und noch ein Update: Seit heute bin ich dann auch im Google-Verzeichnis und auch über die Suche zu finden.