Musik der 70er Jahre
suche ich Mitstreiter, die
- sich für (alte) Musik interessieren
gerne schreiben
- Lust auf eine Web-Referenz haben.
In Deutschland gibt es keine (größere) Webseite, die über die Musik der 70er berichtet. Da das Thema dennoch sehr gefragt ist (Googleabfragen / Monat: 70er Musik: 18.100, 70er hits: 5.400, musik der 70er: 12.100, pop der 70er: 12.100, ...), möchte ich eine Webseite aufbauen, die über die Musik und Künstler der Zeit informiert und interessante Webseiten, Platten bei Amazon und YouTube-Videos verlinkt.
Die Aufgabe
Es müssen etwa 100 Künstler der 70er Jahre in ein CMS eingepflegt werden. Zu jedem Interpreten ist eine Künstlerbeschreibung von 1000 Zeichen zu erstellen. Außerdem ist jeweils ein Bild hochzuladen, eine Diskografie anzulegen und Links und YouTube-Videos müssen zusammengesucht werden.
Die Vergütung
Eine Fix-Vergütung (z.B. pro Artikel) ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht möglich, aber ab Januar 2009 angestrebt. Bis 2009 wird monatlich der Gewinn anteilig an der erledigten Arbeit verteilt.
Von vergleichbaren Projekten weiß ich, dass der monatliche zwischen 50 und 5000 Euro liegen kann. Also lassen wir uns überraschen!
Wer bin ich?
Sebastian Hensel aus München (XING-Profil)
Kontaktaufnahme
E-Mail: sebastian.hensel@web.de
XING: https://www.xing.com/profile/Sebastian_Hensel3
Bewerbungsanforderungen
- formloses Anschreiben
wenn vorhanden Link zu XING-Profil
Referenzen (Webseiten, Artikel, o.ä.)