Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

[S] Suche Webdesigner und SEO ...

Angebote [B] und Gesuche [S] von Dienstleistungen rund um Suchmaschinen-Optimierung, Suchmaschinen-Marketing und Content
Gesperrt Gesperrt
toni_2007
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von toni_2007 » 13.06.2009, 14:30

Hallo,

Ich versuche seit mindestens einem Jahr einen SEO aber auch einen Webdesigner zu finden.

Nun zu meinem Problem:
Ich betreibe 4 Domains, die mehr oder weniger gut laufen. Die unteren Google Analytics Zahlen beziehen sich (bis auf die letzte Domain) auf den Zeitraum 01.06.2008 bis 01.06.2009.

Domain A - PR4
Thema - > PC Software
2.694.837 Zugriffe (ca. 225.000 Monatlich)
5.470.543 Seitenzugriffe
Alter -> 2002
Server Type: Microsoft-IIS/6.0

Domain B - PR4
Blog -> Thema - > PC Software, Hardware, Treiber usw.
648.303 Zugriffe (ca. 54.000 Monatlich)
1.217.632 Seitenzugriffe
Alter -> 2001

Domain C - PR4
Thema - > Ein Bestimmtes Land.
281.868 Zugriffe (ca. 23.000 Monatlich)
989.866 Seitenzugriffe
Alter -> 2001

Domain D (NEU) - PR4 - Zeitraum 01.04.2009 bis 01.06.2009
Thema - > Wallpaper und Videos u.a.
11.890 Zugriffe (ca. 6.000 Monatlich)
56.467 Seitenzugriffe
Alter -> 2007

In der Gegend, wo ich herkomme, gibt es (soweit meine Suche angeht) nichts. Ich habe mich per E-Mail an einige jetzt muss ich schon sagen Möchtegern SEO´s gewandt, aber die meiste scheinen ja wohl auf WordPress, Apache oder was auch immer "Spezialisiert" und Fixiert zu sein, sodass sie damit nichts anfangen können. Ich bin ja selber kein SEO aber ich dachte eigentlich das einem SEO eigentlich egal sein sollte, was ich für eine Server Software einsetze!

Desweiteren haben bis auf die Domain B alle Domains einen neuen Design bitter nötig und auch in dieser Richtung wurde ich von vielen Möchtegern Webdesigner enttäuscht. Meine Domains laufen nun mal seit fast 10 Jahren auf Microsoft-IIS und dabei soll und wird es bleiben. Ich brauche keinen Webdesigner der mit irgendeinem Sch ... von WordPress, Druppal oder was auch immer daher kommt. Ich habe meine Vorstellungen und davon weiche ich keinen Millimeter ab auch wenn Google und Matt Cutts WordPress lieben. Ich habe die Seiten für die Nutzer und auch als mein Hobby erstellt, weder für Google noch für Matt Cutts!
SEO mäßig ist nie was gemacht worden, wie auch! Habe selber keine Ahnung davon. Sie ranken aber alle ziemlich gut und sind auch gut besucht. Da ich aber der Meinung bin das mit den o. g. Besucherzahlen mehr machbar ist, möchte ich diese auf Vordermann bringen. Deshalb suche ich einen Webdesigner und SEO, der dies in Angriff nehmen würde.

Was SEO angeht:
Ich bin an eine langfristige Lösung und nicht an 0815 nummern interesiert. Bei Google bin ich mit alle 4 Domains mit 5 - 20 Keywords unter den Ersten 10 (erste Seite) zu finden.

Webdesigner:
Die Domain A hat die höchste Priorität, was einem neuem Design angeht. Domain B ist auf dem neustem Stand und damit bin ich auch zufrieden. C und D werden kaum noch aktualisiert, einen neuen Design haben sie aber auch bitter nötig.
Wie oben erwähnt, es ist ein Microsoft-IIS Server, dabei wird es auch bleiben. Es wird also wahrscheinlich auf einen ASP.NET CMS hinauslaufen, bin aber für alles offen solange es sich um ASP.NET basierte Software handelt.

Nun, meine Frage:
Fühlt sich hier jemand angesprochen die Sachen in Angriff zu nehmen?
Wenn ja, bitte PM an mich.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

grossy
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von grossy » 13.06.2009, 15:04

Was stellst Du Dir denn preislich vor?

toni_2007
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von toni_2007 » 13.06.2009, 15:39

Hallo,

Darüber muss man schon reden...
Ich möchte zufrieden sein und glaube mir, wenn ich mit dem Ergebnis sprich mit dem Design, die Platform und irgendwann später auch SEO zufrieden, dann wird der Preis auch keine so hohe Priorität haben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.06.2009, 15:57

Einem SEO kann es auch egal sein welche Serversoftware du einsetzt, solange der Server Administrator die Änderungen nach Anleitungen des SEO umsetzen kann... bei einem Windows als offen zugängliches Serverbetriebssystem hast du ja eh einen Admin der sich um die Sicherheitsupdates etc. kümmert...

auch änderungen an scripten kann dann ein Scripter erledigen der sich mit der eingesetzen scriptsprache auskennt...

ebenso sind Webdesign und SEO zwei verschiedene Welten.... wobei hier natürlich auch eng zwischen SEO und Webdesigner zusammengearbeitet werden sollte...

wenn du nu alles in 1 Person suchst wirst du wahrscheinlich nicht viel Glück haben, da es heutzutage ja auch blödsinn ist sich auf SEO für IIS zu spezialisieren... Ich denke am meisten Glück dürfteste bei Agenturen haben die sich auf Projekte für IIS spezialisiert haben, aber auch hier könnte noch das nötige SEO Wissen finden... also ggf. einen SEO als Consultant nehmen und die Arbeiten von einer Agentur übernehmen lassen mit der dieser SEO dann eng zusammenarbeiten wird solange es um die onpage Dinge geht etc...

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 13.06.2009, 16:00

ui, ich hol schon mal das :popcorn:, das könnte interessant werden hier ... hoffentlich spielt der Preis da wirklich keine Rolle, denn wenn das jemand für alle 4 Projekte nach Deinen Vorstellungen umsetzt (also alles nativ programmiert und kein CMS, und so weiter und so fort), also Programmierung, Design und SEO inkl. Linkbeschaffung für vermutlich nicht ganz so schwache Keys, dürfte das schon fast in Richtung 6stellig gehen ...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.06.2009, 16:10

Jo... nicht ohne Grund findet man IIS webserver heutzutage hauptsächlich nur noch bei Firmen denen egal ist wenn eine webseite mal nen 6 stelligen Betrag kostet... SObald Kosten anfangen eine Rolle zu spielen wird Apache und ein freies CMS eingesetzt...

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 13.06.2009, 16:51

Hmm ... ich errechne etwa 10.000 Tagesbesucher für alle 4 Domains zusammen ... wie die SEO und Webdesign bezahlen sollen ... ? (Nicht umsonst wird wohl schon ein Jahr 'gesucht'? - Wer einen finden will, der findet einen innerhalb von 24 Stunden) ^^
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

toni_2007
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von toni_2007 » 13.06.2009, 17:23

Hallo,

Ich habe mich wohl ein wenig missverständlich ausgedrückt:

Folgendes wird gesucht:

Domain A -> Design und SEO
Domain B -> SEO

Domain C/D - > irgendwann. Somit stehen die zwei unteren Domains vorerst nicht unbedingt im Weg.

@net(t)worker
Ob Designer und SEO oder beides in einem ist mir egal. Der SEO kann von mir aus erst später wenn alles steht kommen. Es wärehalt von Vorteil, wenn sie sich kennen würden.

@e-fee
Müsste gerade ein wenig lachen ...
Domain A hat höchste Priorität und ich schrieb oben das Es schon ein ASP.NET CMS sein sollte. Es muss also angepasst werden.

@luzie
Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber …
… wenn du so schlau bist, dann mache doch bitte einen Vorschlag, anstatt hier dumm daher zu schwätzen oder halte dich einfach raus. Gerade mit solchen Menschen, die nur reden und nichts zustande bringen, habe ich Wochen und Monate vergeudet.

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 13.06.2009, 17:32

Mein Vorschlag wäre ja: setz es hier ins Jobforum, wo es eigentlich hingehört, und gib wenigstens 'ne ungefähre Hausnummer an!

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.06.2009, 17:38

toni_2007 hat geschrieben: @net(t)worker
Ob Designer und SEO oder beides in einem ist mir egal. Der SEO kann von mir aus erst später wenn alles steht kommen. Es wäre halt von Vorteil, wenn sie sich kennen würden.
klar, und wenn du ein Haus bauen willst, lässte erst die Maurer und Maler kommen und wenn alles fertig ist fragste mal nen Architekten.... :roll:

Als erstes brauchst du einen SEO, damit dieser zusammen mit dir und einem Designer ein Konzept ausarbeitet, das dann vom Designer umgesetzt wird, nur so bekommst du von Anfang an eine optimale onpageoptimierung hin, auch Dinge wie keywordanalyse etc. sollteste vor einem redesign machen lassen... daher eben mein Vorschlag mit einem SEO Consultant der das ganze leitet, ohne sich selber mit IIS auskennen zu müssen... die technische Umsetzung muss/kann dann später ggf. ein anderer machen...

toni_2007
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von toni_2007 » 13.06.2009, 17:57

Hallo,

Jungs, wenn ich mich damit auskennen würde wäre, ich ja wohl nicht hier ... und von mir aus kann es im Jobforum verschoben werden.

@e-fee
Wie soll ich bitteschön was sagen, wenn ich selber keine Ahnung habe, was es kosten könnte, deshalb ja auch die Frage hier, alles andere möcht ich schön persönlich besprechen. Ich weiß nur das es nicht billig wird.

Die Hauptdomain besteht aus ca. 1000 Seiten, diese sollen eben in ein neues System integriert werden. Drücke ich mich so undeutlich aus?

@Net(t)worker
Sorry aber wie gesagt, ich bin hier auf der Suche nach jemandem, der sich damit auskennt. Kannst du mir einen SEO Consultant empfehlen?

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von MrTunes » 13.06.2009, 18:09

Ich will gar nicht rummeckern oder lästern oder sonst was... nur ein gut gemeinter Hinweis.

Ich weiß nicht, was Deine Besucher alles dolles machen. Aber Projekte mit 10k Besuchern machen hier heute viele auf "0815" CMS bei 0815 Hostern für 3,95€ im Monat.
Ich schätze mal, dass Du gerne Geld verdienen möchtest und daher würde ich raten noch mal drüber nachzudenken ob dein geplanter Aufwand gerechtfertigt ist. Hier wurde ja schon mehfach angedeutet, dass sich das Vorhaben nach viel Geld anhört.

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 13.06.2009, 18:16

Domain a, b, d werden wahrscheinlich nicht viel Geld erwirtschaften.
Domain c hat Potenzial aber dafür brauchste nen guten SEO.

Da du nur A und B optimieren willst, wird das Geld in meinen Augen einfach nur aus dem Fenster geworfen...

Im Prinzip wurde alles gesagt, wirst bestimmt tief in die Tasche greifen dürfen und ob die SEO-Wahl am Ende die richtige war, wirst du erst sehen wenn das Geld den Besitzer gewechselt hat.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 13.06.2009, 18:49

So - da das eine konkrete Suche nach einer konkreten Dienstleistung ist, habe ich das hier rein verschoben. Thema geschlossen somit.

Wenn jemand Interesse an dieser Sache hat, bitte mit dem Threadersteller per PM kommunizieren.

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag