Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

[S] Suche Webdesigner und SEO ...

Angebote [B] und Gesuche [S] von Dienstleistungen rund um Suchmaschinen-Optimierung, Suchmaschinen-Marketing und Content
Gesperrt Gesperrt
toni_2007
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von toni_2007 » 13.06.2009, 14:30

Hallo,

Ich versuche seit mindestens einem Jahr einen SEO aber auch einen Webdesigner zu finden.

Nun zu meinem Problem:
Ich betreibe 4 Domains, die mehr oder weniger gut laufen. Die unteren Google Analytics Zahlen beziehen sich (bis auf die letzte Domain) auf den Zeitraum 01.06.2008 bis 01.06.2009.

Domain A - PR4
Thema - > PC Software
2.694.837 Zugriffe (ca. 225.000 Monatlich)
5.470.543 Seitenzugriffe
Alter -> 2002
Server Type: Microsoft-IIS/6.0

Domain B - PR4
Blog -> Thema - > PC Software, Hardware, Treiber usw.
648.303 Zugriffe (ca. 54.000 Monatlich)
1.217.632 Seitenzugriffe
Alter -> 2001

Domain C - PR4
Thema - > Ein Bestimmtes Land.
281.868 Zugriffe (ca. 23.000 Monatlich)
989.866 Seitenzugriffe
Alter -> 2001

Domain D (NEU) - PR4 - Zeitraum 01.04.2009 bis 01.06.2009
Thema - > Wallpaper und Videos u.a.
11.890 Zugriffe (ca. 6.000 Monatlich)
56.467 Seitenzugriffe
Alter -> 2007

In der Gegend, wo ich herkomme, gibt es (soweit meine Suche angeht) nichts. Ich habe mich per E-Mail an einige jetzt muss ich schon sagen Möchtegern SEO´s gewandt, aber die meiste scheinen ja wohl auf WordPress, Apache oder was auch immer "Spezialisiert" und Fixiert zu sein, sodass sie damit nichts anfangen können. Ich bin ja selber kein SEO aber ich dachte eigentlich das einem SEO eigentlich egal sein sollte, was ich für eine Server Software einsetze!

Desweiteren haben bis auf die Domain B alle Domains einen neuen Design bitter nötig und auch in dieser Richtung wurde ich von vielen Möchtegern Webdesigner enttäuscht. Meine Domains laufen nun mal seit fast 10 Jahren auf Microsoft-IIS und dabei soll und wird es bleiben. Ich brauche keinen Webdesigner der mit irgendeinem Sch ... von WordPress, Druppal oder was auch immer daher kommt. Ich habe meine Vorstellungen und davon weiche ich keinen Millimeter ab auch wenn Google und Matt Cutts WordPress lieben. Ich habe die Seiten für die Nutzer und auch als mein Hobby erstellt, weder für Google noch für Matt Cutts!
SEO mäßig ist nie was gemacht worden, wie auch! Habe selber keine Ahnung davon. Sie ranken aber alle ziemlich gut und sind auch gut besucht. Da ich aber der Meinung bin das mit den o. g. Besucherzahlen mehr machbar ist, möchte ich diese auf Vordermann bringen. Deshalb suche ich einen Webdesigner und SEO, der dies in Angriff nehmen würde.

Was SEO angeht:
Ich bin an eine langfristige Lösung und nicht an 0815 nummern interesiert. Bei Google bin ich mit alle 4 Domains mit 5 - 20 Keywords unter den Ersten 10 (erste Seite) zu finden.

Webdesigner:
Die Domain A hat die höchste Priorität, was einem neuem Design angeht. Domain B ist auf dem neustem Stand und damit bin ich auch zufrieden. C und D werden kaum noch aktualisiert, einen neuen Design haben sie aber auch bitter nötig.
Wie oben erwähnt, es ist ein Microsoft-IIS Server, dabei wird es auch bleiben. Es wird also wahrscheinlich auf einen ASP.NET CMS hinauslaufen, bin aber für alles offen solange es sich um ASP.NET basierte Software handelt.

Nun, meine Frage:
Fühlt sich hier jemand angesprochen die Sachen in Angriff zu nehmen?
Wenn ja, bitte PM an mich.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

grossy
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von grossy » 13.06.2009, 15:04

Was stellst Du Dir denn preislich vor?

toni_2007
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von toni_2007 » 13.06.2009, 15:39

Hallo,

Darüber muss man schon reden...
Ich möchte zufrieden sein und glaube mir, wenn ich mit dem Ergebnis sprich mit dem Design, die Platform und irgendwann später auch SEO zufrieden, dann wird der Preis auch keine so hohe Priorität haben.