Wer ich bin? Eine Texterin mit sehr gutem Abschluss in Deutscher Philologie (HF), Politikwissenschaft (NF) und Soziologie (NF), die nach Aufträgen auf freiberuflicher Basis sucht. Berufserfahrung als angestellte Online-Redakteurin sowie als freiberufliche Texterin sind vorhanden. Abgerundet werden diese Erfahrungen durch Praktika in den Bereichen Sozialforschung/Journalismus und Öffentlichkeitsarbeit/Eventmanagement.
Meine Arbeit
Ich verfasse für Sie unterschiedlichste Textsorten. Dabei achte ich nicht nur auf eine sprachlich ansprechende Gestaltung und auf sprachliche Korrektheit, sondern auch auf die Qualität und Überzeugungskraft der zur Verfügung gestellten Informationen.
Meine Themenschwerpunkte liegen derzeit hauptsächlich in den Bereichen Politik, Lifestyle, Gesundheit und Service-Journalismus (z. B. Finanzthemen und andere verbraucherrelevante Themen). In meiner bisherigen Arbeit konnte ich mich allerdings immer wieder vergewissern, dass ich mich sowohl schnell und als auch gründlich in andere Themengebiete einarbeiten kann. Darüber hinaus verfasse ich gerne überzeugende Texte für Websites kleinerer und mittlerer Unternehmen.
Meine Honorarvorstellungen
Als Texterin mit einem sehr guten sowie fachlich relevanten Universitätsabschluss kann ich Ihnen leider keine Dumping-Preise bieten. Meine Honorarvorstellungen sind aber dennoch sehr fair und richten sich nach den Eckdaten der jeweiligen Aufträge.
Was Sie für Ihre Investition bekommen? Ansprechende, orthographisch korrekte und gut recherchierte Texte. Und nur solche können schließlich ihren Zweck erfüllen.
Bei größeren Auftragsvolumina oder langfristigen Kooperationen können wir auch gerne über Sonderkonditionen sprechen.
Überzeugen Sie sich selbst!
Falls Sie Interesse an einer Zusammenarbeit haben, schreiben Sie mir einfach eine Nachricht. Gerne vereinbare ich mit Ihnen dann auch die Erstellung eines Probetextes zu einem Thema, welches für Sie in Ihrer alltäglichen Arbeit Relevanz besitzt. Auf diese Weise können Sie meine zuverlässige Arbeitsweise und das breite Themenspektrum, welches ich abdecken kann, am besten kennen lernen.